Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Peta will reiten verbieten!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Peta will reiten verbieten!

Beitragvon Ferengi » Mi Apr 01, 2015 21:00

Scheinbar ist das kein Aprilscherz:

http://www.mein-pferd.de/2015/03/31/pet ... eitsports/

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Re: Peta will reiten verbieten!

Beitragvon Florian1980 » Mi Apr 01, 2015 21:13

Kann ja fast nicht sein. ich dachte immer, dass junge Reiterinnen zu den Peta Spendern zählen, im gegensatz zu den üblichen Peta feindbildern...
Florian1980

Beitragvon Fassi » Mi Apr 01, 2015 23:20

Alle Jahre wieder. Aber eigentlich kommen damit eher im Sommer erst aus der Höhle, jetzt wird normalerweise Stimmung gegen Schafhaltung gemacht, von wegen Osterlamm und Muleskinning. Und geschont wird bei PETA kein Tierhaltungszweig. Man kommt zwar eh nicht mit durch, wenn die Kundschaft ein schlechtes Gewissen hat, zahlt sie besser (war ja schon immer der Sinn hinter jedweden Ablaßhandel).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rohana » Mi Apr 01, 2015 23:28

:lol:
Rohana

Beitragvon T5060 » Mi Apr 01, 2015 23:42

Ich bin auch gegen die Käfighaltung von Kanarienvögeln und Papageien !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon mad ass » Do Apr 02, 2015 8:49

Und gegen die Bulldoge im 17. Stock der Hochhaussiedlung bin ich auch...
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Apr 02, 2015 11:39

Man beißt nicht die Hand die einem füttert, dass müsste doch auch Peta wissen. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Harald » Do Apr 02, 2015 13:01

Nein, das ist sicher kein Aprilscherz. Haferbeck ist zu 100% spaßbefreit.

Nach der Ideologie der Tierrechtler ist jegliche "Tierausbeutung" abzulehnen, spätestens wenn sich das Tier dabei irgendwie unwohl fühlen könnte.

Peta (ebenso wie die meisten anderen Tierrechtsorganisationen) macht um das Thema "Reiten als Freizeitsport" in der Regel kein großes Aufheben, da dies eben die naiven Spendentussis verschrecken könnte.
Dementsprechend räumt die Dokrtin von Peta USA den Reitern offiziell noch eine kleine Geboteslücke ein, die das Reiten nicht grundsätzlich ausschließt. Die öffentlichen Kampagnen beschränken sich vermeintlich auf die diversen wettbewerblichen Reitsportarten.

Vielleicht hat diese tierrechlerische Ausnahmeregelung ja auch mit persönlichen Erfahrungen zu tun haben, die die Gründerin und Vorsitzende von Peta in ihrem früheren Leben genacht hat. :mrgreen:
http://www.seattlepi.com/news/article/B ... 179010.php
Ingrid Newkirk, the founder and president of People for the Ethical Treatment of Animals, was quoted in a 2001 New York Times article that touched on "innocent" human-animal sex acts: "If a girl gets sexual pleasure from riding a horse, does the horse suffer? If not, who cares? If you French-kiss your dog and he or she thinks it's great, is it wrong?"

"We believe all exploitation and abuse is wrong," Newkirk said at the time, but added, "If it isn't exploitation and abuse, it may not be wrong."

Dass Haferbeck jetzt sogar öffentlich ein Verbot des Reitens als Freizeitsport fordert, ist daher durchaus bemerkenswert. Die Maske fällt...

Es wäre schön, wenn sich das Fnanazamt den "gemeinnützigen" Verein mal genauer anschauen würde. Dann wäre der Laden ganz schnell dicht. Indizen für gewisse "Unregelmäßigkeiten" gibt es zur Genüge.
http://www.gerati.de/2014/09/24/jemand- ... finanzamt/
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon LUV » Do Apr 02, 2015 14:46

.....hätte nicht gedacht, dass ich mal zu einem Peta- Jünger werden würde... :mrgreen: ...duck und wech.... :D
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Border » Do Apr 02, 2015 19:01

Peta ist so was wie Zecken, keiner braucht sie
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Todde » Do Apr 02, 2015 19:19

LUV hat geschrieben:.....hätte nicht gedacht, dass ich mal zu einem Peta- Jünger werden würde... :mrgreen: ...duck und wech.... :D

Weil die Gründerin auf Sex mit Tieren steht :?:

duck duck
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Apr 02, 2015 19:21

:lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Landweichei » Di Apr 07, 2015 11:11

Hm... ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich diese Truppe bisher nicht wirklich wahrgenommen habe. Bin aber auch erst seit zwei Jahren Hofbesitzer mit drei eigenen Pferden und damit nicht einmal "irgendwas mit Landwirtschaft". Vielleicht verschafft mir das auch den kleinen Vorteil, dass ich einigermaßen vorurteilsfrei auf diese Meldung schauen kann.
Wir kämpfen seit einigen Jahren intensiv mit artgerechter Haltung und da wir nicht im Geld schwimmen, opfern wir im Moment jeden Cent und jede Minute. Im Lichte dessen, was ich bisher zu diesem Thema gesehen, gelesen und erfahren habe kann ich den Beweggründen der Forderungen zumindest im Tenor zustimmen. Leistungssport mit Pferden ist selten artgerecht und oft schlicht und ergreifend Tierquälerei. Von zehn Privat- und Pensionsställen in meiner näheren Umgebung erfüllt vielleicht einer annähernd die Bedürfnisse seiner Schutzbefohlenen.
Allerdings denke ich nicht, dass ein Verbot hier das Werkzeug der Wahl ist. Viele Reiter wissen schlicht und ergreifend nicht, was sie ihrem Pferd antun, Aufklärung wäre hier eher ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht sollte man über eine Art Pferdeführerschein nachdenken. Im Rahmen dessen könnte man zumindest Grundlagen über Ernährung, Platzbedarf sowie anatomische Grundlagen und daraus erwachsende Konsequenzen für Reiter und Pferd vermitteln.

Just my two cents...

Beste Grüße, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon Harald » Di Apr 07, 2015 11:59

Landweichei hat geschrieben:Im Rahmen dessen könnte man zumindest Grundlagen über Ernährung, Platzbedarf sowie anatomische Grundlagen und daraus erwachsende Konsequenzen für Reiter und Pferd vermitteln.

Gerne. Nur bist Du mit Deinen Gedanken im falschen Thread.
Was Dir vorschwebt, ist eine Debatte über Tierschutz. Peta hat nichts mit Tierschutz zu tun. Peta ist eine Tierrechtsvereinigung.

Tierrechtler sind Dogmatiker. Denen geht es nicht um solche Details wie optimierte Haltungsbedingungen, sondern letztendlich um die generelle Abschaffung der Tierhaltung (auch der Hobbytierhaltung).
Nur sind sie eben im Hobbybereich etwas zurückhaltend, um den Spendenfluss nicht zu gefährden.

http://www.peta2.de/web/faq_tierrechte.447.html
"Wo liegt der Unterschied zwischen 'Tierrechte' und 'Tierschutz'?"
Tierschutztheorien akzeptieren, dass Tiere Interessen haben, ordnen diese aber den Interessen des Menschen unter, wenn sie der Ansicht sind, dass der Nutzen für den Menschen dieses Opfer rechtfertigt. Tierrechtstheorien besagen, dass Tiere, wie Menschen, Interessen haben, die man nicht denen anderer unterordnen oder opfern darf. Die Tierrechtsbewegung meint jedoch nicht, dass diese Rechte absoluten Charakter haben - auch die Rechte der Tiere, wie die der Menschen, können gewisse Grenzen haben und sicherlich in Konflikt miteinander geraten.
Diejenigen, die die Tierrechtsbewegung unterstützen, sind der Ansicht, dass wir kein Recht haben, Tiere für Nahrung, Kleidung, Unterhaltung oder Versuche zu benutzen, während Tierschützer der Ansicht sind, dass man Tiere sehr wohl dafür benutzen darf, solange es "human" zugeht.

Unter den Punkt "Unterhaltung" fällt auch jeder Hund, jede Katze - und auch Deine drei Pferde!
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Franzis1 » Di Apr 07, 2015 12:15

Ich würde Pferde Haltung verbieten und die Wiesen zu Äcker umackern für Nahrungsmittel.
"Nahrungmittel erzeugen statt Hunger fördern und Energieverschwenden durch Pferdehaltung"
Hunde sollten nur noch artgerecht in Rudel und im freien gehalten werden.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum