Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Petition gegen den Mautwahnsinn

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Petition gegen den Mautwahnsinn

Beitragvon Heuer » Mi Jan 21, 2015 18:02

warp735 hat geschrieben:
dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

die Erfinder der allgemeinen Abzocke fangen schon vor Einführung der Maut dass jammern an :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf

Besser hätte ich es nicht formulieren können 8)
Meide Österreich wo es nur geht. Da zahlt man für s Pickerl und dann quasi bei jedem Tunnel und jeder Brücke nochmal und das nicht wenig. Und wenn man mit dem Moped nur Nebenstraßen fährt, dann fangen sie einen aufm Pass ab :evil:

Jo, und kurz vor der Grenze ist noch eine Orginal-Östereichische Radarfalle nur für Pifkes. Soll heißen 2 Polizisten schätzen die Geschwindigkeit, komischerweise sind selbst beim Kolonnenverkehr nur die Deutschen zu schnell. :twisted: Sorry, den netten Forumskollegen hier.

Schweizer machens richtig. Kaum Verwaltungsaufwand, Aufkleber rein und fertig.
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Schrauber » Sa Mai 09, 2015 6:56

Diese Regelung wäre nach meiner Ansicht genau richtig, ab 3,5 To. zahlen.

Aber die Deutsche Regierung hat mal wieder ihre eigenen Gesetze.
------------------------------

Im Entwurf zur neuen Eurovignettenrichtlinie sollten ab 2012 in allen EU-Staaten alle Fahrzeuge des Güterverkehrs ab 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht eine Mautabgabe bezahlen. Deutschland hat bei den Verhandlungen zur EU-Richtlinie eine Ausnahmeregelung durchgesetzt, da im deutschen Mautsystem die Systemkosten bei einer Mautpflicht ab 3,5 Tonnen unangemessen hoch wären. Bei den zu erwartenden geringeren Mautgebühren für kleinere mautpflichtige Fahrzeuge würden die dann entstehenden Kosten über 30 % der Mauteinnahmen ausmachen. Da der Anteil der kleineren Fahrzeuge etwa viermal so viele Fahrzeuge umfasst, will man in Deutschland auf eine Mautpflicht bei Kleintransporter ab 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht verzichten
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Oberpfälzer » So Mai 08, 2016 8:39

Interessanter Artikel zum Mautthema:

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/helds-ausblick/die-denkwuerdige-hetzjagd-auf-die-deutsche-autobahn-maut/

Immer wieder unglaublich, wie sich die deutschen Volli....ten (Politiker und Bürger) als Goldesel missbrauchen lassen, nur weil sie ja nicht irgendwelche anderen Länder verärgern wollen.

Wahnsinn auch, wie die EU-Kommission das deutsche Mautprojekt (unter Mithilfe von bescheuerten deutschen Politikern) wegen angeblicher "Ungleichbehandlung" torpediert, während z.B. Österreich bei Einführung des "Pickerls" vor 20 Jahren seinen Autofahrern großzügige Erleichterungen gewährte (was ich gut und gerecht empfinde, bitte nicht falsch verstehen. Dreist finde ich aber, dass sich Österreich jetzt mit am meisten über das deutsche Mautmodell aufregt.) und auch immer noch gewährt: Stichwort "Pendlereuro" oder Befreiung von Österreichern für die Extramaut für bestimmte Tunnel.

Aber in den Augen der EU-Kommission dürfen die dummen Deutsche natürlich nicht ihre KFZ-Steuer reduzieren.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fendttreiber » Mo Mai 09, 2016 20:15

Ich bin oft in Österreich unterwegs entweder mit dem Motorrad oder Wohnmobil.
Gottseidank hatte ich erst einmal das Vergnügen mit der Polizei.
In Österreich ist das harte Vorgehen der Polizei auch gegen Landsleute ein Wahlkampfthema.
In der Schweiz wollte ich mit dem Motorrad die Autobahn meiden der freundliche Polizist schickte mich lächelnd 2 mal falsch.Anschließend zeigte er mir wo ich das Pickerl bekomme.
Hier versucht man den Leuten glaubhaft zu machen,daß der Fuhrunternehmer die Maut trägt.
Der Steueranteil am Sprit ist hoch genug das sollte überall reichen.
Fendttreiber

Beitragvon 108fendt » Mi Mai 11, 2016 5:50

Regenwurm hat geschrieben:
Typisch Deutsch - vom Steuerzahler nehmen, den Konzernen zuschieben.

:klug:

Ja das ist leider so, aber es wehrt sich ja keiner, wird nur gemosert !

Mit der Maut müsste es in Deutschland genauso gemacht werden wie in Österreich, ausländische Fahrzeuge müssen eine Vignette an einer Tankstelle holen und fertig.
Genauso ist es mit der Polizei. Österrreich ist das einzige Land wo ich defenitiv nicht zu schnell fahre.
Bin auch nur einmal in 20 Jahren angehalten worden, aber ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher ( Hände aufs Lenkrad usw.).
Bei unserer Polizei wird alles zu lasch gemacht, deswegen hat man auch kein Respekt mehr vor der Polizei !
108fendt

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit