Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:08

Petition gegen PETA

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Petition gegen PETA

Beitragvon Lightkuh » Mo Sep 07, 2015 13:04

Diese Petition liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich bitte darum das möglichst viele diese unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... t-verboten
Lightkuh

Re: Petition gegen PETA

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 07, 2015 18:44

Das Anliegen ist ja ok, aber die Formulierung und die Rechtschreibung....... :shock:
Qtreiber

Beitragvon wespe » Mo Sep 07, 2015 20:18

hallo,
Sinnlos, man schafft es nicht eine NPD in Deutsch-Land zu verbieten, wie soll das dann mit einer harmlosen PETA gehen?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 07, 2015 20:38

Qtreiber hat geschrieben:..., aber die Formulierung und die Rechtschreibung....... :shock:

Das wirkte auch auf mich unprofessionell und wird sicher einige Leute vom Unterschreiben abhalten.
Fürs Editieren des Textes wirds vermutlich zu spät sein. Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Mo Sep 07, 2015 21:16

Die Argumentation ist auch relativ dürftig, auch wenn ichs in gewissen Maßen nachvollziehbar finde, reichen wird das nie und nimmer :/
Rohana

Beitragvon Harald » Di Sep 08, 2015 9:44

Südheidjer hat geschrieben:Fürs Editieren des Textes wirds vermutlich zu spät sein.

Nicht unbedingt. VRAD scheint einen Draht zum Autor zu haben:
https://www.facebook.com/Veganerraus/po ... 9531105128

wespe hat geschrieben:hallo,
Sinnlos, man schafft es nicht eine NPD in Deutsch-Land zu verbieten, wie soll das dann mit einer harmlosen PETA gehen?

Die Ideologie, die hinter Peta steckt, ist in letzter Konsequenz ähnlich menschenverachtend wie die des rechtsbraunen Gesocks: Für "richtige" Tierrechtler gibt es die vegane Herrenrasse; der Rest der Menschheit ist verachtenswerter Abschaum, der zu seinem "Glück" gezwungen werden muss. Das ist den meisten Unterstützern und Kritikern nur nicht bewusst.

Trotzdem bin ich bei beiden Ideologien der Meinung "eine Demokratie muss das aushalten". Wobei ich bei der aktuellen Verblödung der Massen mehr und mehr daran zweifle...

Sinnvoller als die Forderung nach einem Peta-Verbot wäre, die Gemeinnützigkeit der ganzen Tierrechtsvereinigungen zu hinterfragen, z.B. über eine Präzisierung des §52 AO Abs. 2 Nr. 14:
(2) Unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 sind als Förderung der Allgemeinheit anzuerkennen:
[...]
14. die Förderung des Tierschutzes;

Mittlerweile gibt es ja bereits ein paar Dutzend dieser steuerbefreiten Tierrechts-Vereine, die vom Unvermögen der Finanzämter profitieren, zwischen Tierschutz und Tierrecht zu unterscheiden.

Noch dazu machen Petitionen auf Plattformen wie openpetition.de oder change.org wenig Sinn. Die sind genauso erfolgsversprechend wie Klosprüche.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Harald » Di Sep 08, 2015 12:42

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.

Grund der Sperrung:

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen bzw. Tatsachenbehauptungen ohne geeignete Quellenangaben werden beendet.

Der Petent stellt die Behauptung auf, PETA Deutschland e.V. sei verfassungswidrig und betreibe Volksverhetzung ohne dafür ausreichende Beweise anzugeben. In dieser Form ist der Text beleidigend und rufschädigend zu Lasten von PETA Deutschland e.V.

Ach.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon wespe » So Sep 11, 2016 8:54

Wenn man diese Bilder sieht, dann kann man diesen Tierrechtsvereinen durchaus mal Recht geben.
https://mopo24.de/nachrichten/unfassbar ... ben-156080
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Einhorn64 » So Sep 11, 2016 9:21

Dir ist der Unterschied zwischen Tierschützern und Tierrechtlern bekannt?
Scheint eher so als ob nicht.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Jörken » So Sep 11, 2016 9:51

wespe hat geschrieben:Wenn man diese Bilder sieht, dann kann man diesen Tierrechtsvereinen durchaus mal Recht geben.
https://mopo24.de/nachrichten/unfassbar ... ben-156080

ja was man nicht alles tut für verschissene Tradition... sowas gehört schon lange verboten und kein einziger Landwirt wird sich dagegen stellen. Aber Leuten wie dir ists auch nicht zu blöd sowas immer ins Spiel zu bringen wenns um Tierrechte geht. Spanien ist nicht gleich Deutschland, und Bauern stechen normalerweise ihre Tiere nicht zur Gaudi ab, aber in einen Topf werfen und mal "I dont like" posten und die Welt ist besser. Trottel.
Jörken

Beitragvon wespe » So Sep 11, 2016 10:58

@einhorn,
Richtig, wenn man sich nicht damit beschäftigt, ist einem der Unterschied nicht bekannt.
Sind am Ende, wenn zum durchsetzen ihrer Ziele jedes Mittel recht ist, Militante Vereinigungen.

@jörgen,
Genau deiner Meinung. :klug:
Trottel
geb ich dir dankend zurück :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 12, 2016 17:45

Jörken hat geschrieben:ja was man nicht alles tut für verschissene Tradition... sowas gehört schon lange verboten und kein einziger Landwirt wird sich dagegen stellen.

Unter welche Berufsbezeichnung fallen bei dir die Stierzüchter in Spanien ? :?
Qtreiber

Beitragvon Jörken » Di Sep 13, 2016 10:15

Qtreiber hat geschrieben:
Jörken hat geschrieben:ja was man nicht alles tut für verschissene Tradition... sowas gehört schon lange verboten und kein einziger Landwirt wird sich dagegen stellen.

Unter welche Berufsbezeichnung fallen bei dir die Stierzüchter in Spanien ? :?

in dieselbe Kategorie wie Schafzüchter die Schächten mit dem Taschenmesser ohne Betäubung zulassen.
Jörken

Beitragvon marius » Di Sep 13, 2016 13:06

Lightkuh hat geschrieben:Diese Petition liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich bitte darum das möglichst viele diese unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... t-verboten

Das bringt doch nix.
Als zukünftiger Landwirt ( wovon ich immer abrate ) würde ich mir ein dickes Fell zulegen das sogar gegen Stacheldraht hält. Ansonsten musst du den Betrieb in Zukunft nicht weiterführen. Hat aber nix mit PETA zu tun. Der Einzelhandel als Abnehmer der Ware fordert immer mehr und mehr Vorschriften. Auch die Molkereien überschlagen sich mit Programmen und Kontrollen die der Lieferant abschliessen muss, sofern er seine Ware noch verkaufen will.
Alles über den gesetzlichen Vorschriften hinaus. Die zugekaufte,importierte Milch der Molkereien aus dem Ausland hingegen benötigt diese freiwilligen Programme nicht und wird trotzdem verarbeitet.

Also solltet ihr nicht auf die böse PETA oder Greenpeace losgehen sondern erst mal bei euren direkten " Marktpartnern " wie Molkereien, Schlachtöfen, LEH vor der Türe kehren.
Gegen PETA wettern aber jede freiwillige Vorschrift und Kontrolle der eigenen Molkerei oder Schalchthof abschliessen und umsetzen. Wie QM,QS, Milkmaster Kodex und ähnlicher Quatsch. Ist das flächendeckend eingeführt kommt die nächste höhere und strengere Stufe 2.0, 3.0, dann 4.0.....
Da solltet ihr endlich mal gegen eure " Partner " zusammenstehen und euch nicht wie eine " Käufliche " verhalten.
marius

Beitragvon Lüpi » Di Sep 13, 2016 14:31

PETA Anhänger sollten sofern sie meinen Hof betreten aufpassen dass sie nicht fallen..ist manchmal recht unordentlich hier.. :twisted:

Gruß Lüpi
Lüpi

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum