Seilverteilung hab ich schon öfter vermisst. Uns hat man beim Kauf gesagt der Seilauswurf würde beim lose einziehen das Seil soweit bremsen das es straf auf gewickelt wird. Das stimmt nicht. Der Auswurf hilft zwar das das Seil nicht zuweit abgerollt wird und es sich dann verklemmt. Wenn du aber mal die volle Leistung der Winde abrufst und das Seil liegt nicht sauber hast halt schnell mal nen Drücker im Seil. Spreche da leider aus Erfahrung
Schildbreite hab ich 195 bei 226 Ausenbreite (78PS). Das ist meiner Meinung so gut. Breit genug um auch mal auf engen Wegen was auf die Seite zu schieben. Und gibt auch nochmal Standfestigkeit. Schmäler wollte ich nicht.
PTB kenn ich nicht und kann damit auch nicht´s dazu sagen.
Bei der Gelenkwelle denke ich nicht so ein Billigding nehmen und immer gut schmieren.
Und jetzt ist es halt so das man schauen muss was das Budget her gibt. Denn jede Zusatzausrüstung (Seilausstoß/Schildbreite, etc) kostet. Und bei jeder wird es einen geben der sagt da kommt es auch nicht mehr drauf an. Wenn man dann am Ende aber alle "Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an" zusammenzählt ist es doch oftmals ein stattliches Sümchen.
Wenn ich mein geschriebenes so durch lese wird das nicht Billig