Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Pferd/Pony zu verkaufen // was ist es noch wert?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Pferd/Pony zu verkaufen // was ist es noch wert?

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Aug 11, 2012 8:25

Nijura hat geschrieben:Ja es gibt immer noch Pferde ohne Papiere :D

Bei unseriösen Pferdehändlern bekommt man auch noch Tiere ohne Equidenpass.
Vielmehr wenn sie merken, dass die Kaufinteressenten keinen Plan haben, halten sie den Pass zurück
um einen in Reserve zu haben für ein Ähnliches Tier. :wink:
Es gibt auch Tiere die zwei Pässe haben, also hat man einen in Reserve.

Versteh ich auch nicht warum man ein Pferd nicht ohne Pass verkaufen kann, mit jedem Zug steigt ein bekloppter aus,
man muss ihn nur erkennen...... :lol:

Ich habe auch noch genug Pässe hier liegen ich bräuchte nur die passenden Pferde.
Jedenfalls wenn ich Kriminellenergien hätte. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fendt 106s » Mo Aug 13, 2012 9:07

Nijura hat geschrieben:Hat das Pferd keinen Pass(Pficht seit ein paar Jahren!glaube seit 2009)?

Hafi-Fan hat geschrieben:Verkaufen geht eh nur mit Pass, also wird er den wohl zumindest haben.

Das ist FALSCH! Ein Pferd braucht keinen Equidenpass...
Der Gesetzgeber schreibt vor, das ein Tier welches z.b. mit dem Anhänger transportiert wird, einen Herkunftsnachweis haben muss (also nicht zwingend den E-Pass, Papiere reichen da auch) und bei Bundeslandüberschreitungen einen Impfnachweis (meist der E-Pass, aber es gibt ja auch Impfausweise für Pferde) und das gilt auch nur für Tiere, die vor dem 01.07.2010 geboren sind!

Alles was danach geboren wurde muss in einem Alter von 6 Monaten, spätestens jedoch mit der Veräußerung und der Verbringung zum Käufer mit einem EU Zertifizierten Chip gekennzeichnet sein und über das Zentrale Melderegister angemeldet sein und da heisst es dann, keinen Pass -> keinen Chip! Also müssen dann ab dem 01.07.2010 geborene Tiere wiederrum einen Pass haben!

Also das Tier vom TE "MUSS" überhauptnix haben!
Zuletzt geändert von Fendt 106s am Mo Aug 13, 2012 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon schaukelpferd » Mo Aug 13, 2012 9:30

Fendt 106s hat geschrieben:
Nijura hat geschrieben:Hat das Pferd keinen Pass(Pficht seit ein paar Jahren!glaube seit 2009)?

Hafi-Fan hat geschrieben:Verkaufen geht eh nur mit Pass, also wird er den wohl zumindest haben.

Das ist FALSCH! Ein Pferd braucht keinen Equidenpass...
Der Gesetzgeber schreibt vor, das ein Tier welches z.b. mit dem Anhänger transportiert wird, einen Herkunftsnachweis haben muss (also nicht zwingend den E-Pass, Papiere reichen da auch) und bei Bundeslandüberschreitungen einen Impfnachweis (meist der E-Pass, aber es gibt ja auch Impfausweise für Pferde) und das gilt auch nur für Tiere, die vor dem 01.07.2010 geboren sind!

Alles was danach geboren wurde muss in einem Alter von 6 Monaten, spätestens jedoch mit der Veräußerung und der Verbringung zum Käufer mit einem EU Zertifizierten Chip gekennzeichnet sein und über das Zentrale Melderegister angemeldet sein!

Also das Tier vom TE "MUSS" überhauptnix haben!

Doch es ist Pflicht,denn du musst im Equidenpass angeben ob Schlacht -oder Nichtschlachtpferd.Auch ist der Impfpass im E-Pass integriert!!!
Beim Verkauf muss das Pferde einen Pass haben,da es sonst nicht verkauft werden darf!!!
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Nijura » Di Aug 14, 2012 18:02

Ich schrieb nichts von einem E Pass oder ähnlichem. Für mich ist Pass der Herkunftsnachweis und spätestens wenn geld den Besitzer wechselt brauchst selbiges, egal wann das Pferd geboren ist*Fakt*
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum