Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Pferdealtenheim Deluxe

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pferdealtenheim Deluxe

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 12, 2016 16:48

LUV hat geschrieben:Mein Nachbar hat immer 9 Tiere auf 2ha....

LUV hat einen Nachbarn mit Pferden ???? :shock:
Hoffentlich keine dekadenten Hobbypferde ! :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Di Apr 12, 2016 18:52

Qtreiber hat geschrieben:

Natürlich, was sonst......... :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Badener » Mi Apr 13, 2016 7:21

LUV hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Dann müssen aber die Tiere von der Weide wenns regnet. Sonst sind die 2 Hektar gleich Acker.
Wir beweiden mit 3 Großpferden ca. 1,2 ha (erweiterbar auf 2) und das nur Stundenweise in Wechselweide.
Und das ist sehr knapp......

Grüße

Exakt, die haben einen Sandplatz mit überdachter Stellfläche....da steht auch die Heuraufe.

Hast Du die Kühe mitgezählt und bist Du mein Nachbar?

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 13, 2016 9:01

LUV hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Natürlich, was sonst......... :klug:

Nun, es gibt ja auch noch Pferde, die sich ihr Fressen erarbeiten.Hätte ja sein können, dass die Pferde deines Nachbarn dazugehören.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mi Apr 13, 2016 9:08

Qtreiber hat geschrieben:Natürlich, was sonst......... :klug:

Nun, es gibt ja auch noch Pferde, die sich ihr Fressen erarbeiten.Hätte ja sein können, dass die Pferde deines Nachbarn dazugehören.[/quote]

Neee, das sind reine Bespaßungs- und Sozialisationskreaturen. :wink:
LUV

Beitragvon Ferengi » Mi Apr 13, 2016 15:08

LUV hat geschrieben:

Schreib doch einfach "Männerersatz". :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Apr 13, 2016 15:46

Ferengi hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Schreib doch einfach "Männerersatz". :mrgreen: :mrgreen:

Nöö. das wäre gelogen.......
LUV

Beitragvon Rohana » Mi Apr 13, 2016 18:53

Gibt ja auch Bespassungs- und Sozialisationskreaturen menschlicher Form (Sänger, Comedians, Künstler jeglicher Art, bis hin zu käuflichen Damen... ). Die kriegen nen mehr oder weniger grossen Haufen Kohle dafür. Warum sollte ein Pferd für einen ähnlichen Job nicht sein Futter verdienen?
Rohana

Beitragvon kerby499 » Do Apr 14, 2016 15:16

Es ist nicht unüblich, dass Tiere besser behandelt werden als Menschen....

Wenn vor Mazedonien 10.000 Pferde vor einem Stacheldrahtzaun stehen würden wäre das Problem schon längst gelöst ....
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Beitragvon Ferengi » Do Apr 14, 2016 15:20

Wenn vor Mazedonien 10.000 Pferde vor einem Stacheldrahtzaun stehen würden, würde Lasagne billig werden.
Ferengi

Beitragvon borger » Do Apr 14, 2016 16:26

Ferengi hat geschrieben:Wenn vor Mazedonien 10.000 Pferde vor einem Stacheldrahtzaun stehen würden, würde Lasagne billig werden.

Genau, die lassen sich wirklich ganz problemlos integrieren und bringen dabei noch echten Gewinn. Keine 2 Wochen und die Sache ist gegessen, dafür brauchen wir keine Pferde-Konferenzen.
borger

Beitragvon Ferengi » Do Apr 14, 2016 17:22

borger hat geschrieben: Keine 2 Wochen und die Sache ist gegessen...

Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon LUV » Do Apr 14, 2016 17:47

Menschenverachtung 2.0 nun auch im Pferdethrad, Glückwunsch!
LUV

Beitragvon borger » Fr Apr 15, 2016 6:13

LUV hat geschrieben:Menschenverachtung 2.0 nun auch im Pferdethrad, Glückwunsch!

Quatsch: Wir sind keine Kannibalen, wenn da Pferde geschrieben steht sind auch Pferde gemeint.
borger

Beitragvon Kuhfreund » Fr Apr 22, 2016 23:22

Welchen Sinn sollte ein Altenheim für Pferde haben?

Ein Altenheim für Menschen hat den Sinn Menschen aufzunehmen, welche gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind sich um sich selber zu kümmern. Ein Hauspferd ist grundsätzlich nicht in der Lage sich um sich selbst zu kümmern.

weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass auch alte Pferde ein Recht auf einen glücklichen, artgerechten und so weit wie eben möglich gesunden Lebensabend verdient haben!

Das haben auch junge Pferde.

So benötigen alte und kranke Pferde Ruhe, Erholung und eine Herde, die ihnen freie Entfaltungsmöglichkeiten der Persönlichkeit bietet: Dies ist eine langjährig bestehende Herde

Wieso willst du dann Pferde aus ihrer Herde rausreißen, wenn sie alt werden? Mein Pferd steht in einer gemischten Herde mit Tieren von 0,5 bis 37 Jahren. Mir würde es im Traum nicht einfallen mein Pferd aus seiner Herde zu reißen, wenn es mal alt ist.

negativ zu beurteilen ist eine hohe Fluktuation, wie sie an der Tagesordnung bei Reitbetrieben ist.

Diese hohe Fluktuation hast du aber fast nur bei schlechten Reitbetrieben, sprich Betrieben wo die Pferde eh alleine gehalten werden. In meinem Stall leben 26 Pferde gemeinsam in einer Herde, ich musste 15 Monate auf einen freien Platz warten. So 1-2 Mal im Jahr scheidet bei uns ein Pferd aus der Herde aus und wird ersetzt. Ich behaupte mal, dass du eine viel höhere Fluktuation haben wirst, da bei dir ja viel öfters gestorben wird, wenn nur alte/kranke Tiere da sind.

Ich halte es auch gar nicht für so sinnvoll, wenn nur alte und kranke Tiere zusammen leben. Es braucht auch starke Tiere, welche die Führung übernehmen. Die Alten bringen zudem Ruhe in die Herde und die Jungen können sich was abschauen. Und oft halten die Jungen ja auch die Alten fit. Hinzu kommt noch ein Aspekt: Wenn mein Pferd mal nicht mehr reitbar ist werde ich mir ein zweites jüngeres Pferd dazustellen und mit meinem alten Gaul die Gymnastik-Kurse besuchen und es als Handpferd zum Ausreiten mitnehmen. Zumindest werde ich es aber 2x pro Woche besuchen müssen um meine Pflicht-Arbeitsstunde abzuleisten. Somit hat auch ein alter Gaul dann noch Beschäftigung. Wenn du aber einen Stall hast wo nur alte Pferde rumstehen, dann wird dort kaum ein Besitzer regelmäßig vorbeikommen und es wird sich auch nicht lohnen Personal einzustellen, die dann Senioren-Kurse anbieten. Du wirst nicht mal jemanden einstellen können der Reitunterricht gibt. Da herrscht dann tote Hose, das ist unattraktiv.

Es müssen Bedingungen geschaffen werden, in denen jedes einzelne Pferd sich rundum wohl fühlt

Das brauchen auch junge Tiere.

Alte und erkrankte, unreitbare Pferde können nicht „billig“ abgeschoben werden.

Junge, gesunde aber auch nicht.

Bei uns wird das Futter über einen Chip gesteuert. Somit kann also niemand meinem Pferd was wegfressen. Jedes Pferd kriegt zudem individuell seine Rationen.

Letztlich ist ein pferdegerechtes Zuhause jedoch langfristig die günstigere Alternative, da durch Umsicht, Weitsicht und verantwortlichem Handeln mit Pferdeverstand Folgekosten eingespart werden und unnötige Tierarztkosten gar nicht erst entstehen.

Richtig. Aber gerade wenn ich schon ein pferdegerechtes Zuhause für mein Pferd habe, wieso soll ich dies dann im Alter auf einen Gnadenhof geben? Und wer in jungen Jahren schon keinen Wert auf eine artgerechte Haltung legt, der wird im Alter auch nicht plötzlich auf die Idee kommen noch viel Geld für das Pferd auszugeben.

Wenn ich dein Angebot so lese frage ich mich: Was hat dann der Besitzer noch von seinem Pferd, wenn du ein All-Inclusive-Paket anbietest und der Besitzer quasi nur noch monatlich zum bezahlen vorbeikommen braucht?

Ich sehe auf deiner Webside auch weder, dass der Stall zertifiziert ist noch, dass da Menschen arbeiten, welche eine Ausbildung im Bereich Pferdewirtschaft gemacht haben. Ich finde nicht mal einen Namen oder Preis. Also alles sehr unseriös und sooooo viel Text. Es klingt für mich mehr so als würde bei dir die Medizin im Vordergrund stehen, aber von Haltung scheint sonst keine Ahnung vorhanden zu sein.

Ehrlich gesagt hätte ich bei dir sogar Angst, dass du bei einer Kolik mit irgendwelchen Kräuterchen ankommst anstatt den Tierarzt zu rufen. Wenn ich dein Bewertungen bei Google lese scheinst du wirklich Ahnung von Homöopathie zu haben und einigen Pferden helfen konntest, aber dabei würde ich es dann auch belassen.
Kuhfreund

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum