Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 2:11
franz8 hat geschrieben:ES gibt auch Pferde-Viehanhänger ohne Querstangen. Sind die zum Pferdetransport zu empfehlen?
franz8 hat geschrieben:Mein Auto hat eine gebremste Anhängelast von 1300 kg. Ich kann einen gebrauchten Pferdeanhänger für ein Pferd kaufen. Der Anhänger ist für ein Pferd hat ein Gewicht von 570 kg
ist Innen 200 cm hoch . Reicht die Höhe bei einem Widerrist von 160?
Ich denke deine Schätzung liegt schwer daneben , es muss schon ne ganz coole Socke von Pferd sein, wenn der da gut rein geht . Der Hänger wird höher sein-.Bluecher hat geschrieben:Die Höhe reicht locker. In einem normal hohen Anhänger (sind das 2m?) haben wir Pferde von 170-178 verladen. Funktioniert Problemlos und 160 ist ja nicht gerade groß, würde eher sagen, ein zu großes Pony.
Mich wundert das hier Werbung erlaubt ist .Wer also einen Anhänger kaufen will, sollte da einfach mal gucken gehen
Sturmwind42 hat geschrieben:Das Stockmass wird am Widerrist gemessen und den Kopf trägt ein Pferd oft viel höher, vor allem aber in Stresssituationen !
Sturmwind42 hat geschrieben:Bei Stress Gefahr, nimmt ein Pferd den Kopf hoch (Übersicht behalten ) , weil es eigentlich flüchten möchte . Das Flüchten geht natürlich im Hänger schlecht, aber für Randale wird es reichen .
Kenne einen Fall da kam der Kopf vom Pferd am Polyhänger oben raus .
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]