Border hat geschrieben:Hallo,
wir reiten unsere Pferde um sie zu bewegen
Oh, für Kamele gibt es inzwischen schon Roboter-Jockeys, das kommt für Pferde sicher auch noch, schick mit GPS oder so ...
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06
Border hat geschrieben:Hallo,
wir reiten unsere Pferde um sie zu bewegen
SHierling hat geschrieben:Border hat geschrieben:
wozu man dann ein eigenes Pferd braucht?

Wer von Euch kann in der Tat behaupten, sein Pferd JEDEN Tag ausgiebig in allen Gangarten zu reiten, also 365 Tage im Jahr? Hm???
tiago hat geschrieben:Nun, SHierling, fette Themaverfehlung !
Guck mal was da oben steht: Pferdelaufband Pro & Contra
((Niemand sprach davon, ein Laufband als alleinigen Fortbewegungsuntersatz für Pferde einzusetzen.)
Deine völlig voreingenommene Bemerkung (etwa ein Contra?) dazu:
:SHierling hat geschrieben:Guck Dir doch die Ställe an, in denen solche Bänder verbreitet eingesetzt werden
Verabschiede Dich mal von dieser festgefahrenen Einstellung bitte.
Zur Horizonterweiterung doch ein paar erklärende Worte.
Der Threadstarter ist Landwirt, wird also seinen Pferden genügend Auslauf bieten und hat diese Unterstellung nicht nötig.
Ich halte meine Pferde ebenfalls am eigenen Hof, Offenstallhaltung ganzjährig, bisweilen befinden sie sich in Paddockboxen, insb. bei Frost( Trinkwasser).
Übrigens reiten wir fast täglich 20-25 km aus und sind seit vielen Jahren(nach Schlachthofbesuch) Vegetarier, bedränge deshalb aber dennoch keine Carnivoren ob der Fleischeslust.
Ich denke nicht, daß Du letztere 2 Pkte von Dir behaupten kannst.
Was möchtest Du uns nun als Nächstes vorwerfen/unterstellen, hm?
tiago hat geschrieben:FrauMüller hat geschrieben:huhu tiago...es war Spaß von mir, ich hab den Thread nicht einmal gelesen.![]()
Es ist mir egal was Du mit Deinem Zossen machst, kannst ihn vergammeln lassen, Reiten, Fahren, Longieren oder essen.![]()
Und Neid wirst Du bei mir bestimmt nicht finden.![]()
LG Emmy
Hihihuhu, Du bist mir ja ein süßes Früchtchen!
Netter Erklärungsversuch, worauf bezog sich denn bitte dann Deine Antwort?![]()
Viel Spaß beim Weiterfabulieren, aber bitte woanders.... bei Mutti vielleicht !
Ach btw: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
sind seit vielen Jahren(nach Schlachthofbesuch) Vegetarier,
(...)Was möchtest Du uns nun als Nächstes vorwerfen/unterstellen, hm
ich weiß nur von einem Betrieb, wo ein Pferd auf dem Laufband gestürzt ist und sich beim Aufstehen unter eine Stange der Absperrung böse verletzt hat. Ich weiß aber nicht, von welchem Hersteller das Gerät war. Grundsätzlich hört man aber viel Gutes.Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]