Würde dabei mal auf Gelbmosaikvirus tippen.
Welche Sorte ist das ?
http://www.agrigate.ch/fileadmin/user_u ... ergung.jpg
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15
Welfenprinz hat geschrieben:Wieviel kostet denn Boxer jetzt? Ich hab das nur aus Kostengründen aus ddem Visier genommen. Wirkung ist super, und Verträglichkeit gut, wenn man sofort beim Spitzen spritzt.
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Würde dabei mal auf Gelbmosaikvirus tippen.
Welche Sorte ist das ?
http://www.agrigate.ch/fileadmin/user_u ... ergung.jpg
Crazy Horse hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab unsere WG diese Woche mit 2,5ltr Fenikan behandelt.
Hui, Du langst aber ganz schön hin!
In der Wintergerste sollte man aus Verträglichkeitsgründen 100g Diflufenican pro Hektar nicht überschreiten. Mit den 2,5l Fenikan hast Du aber gleich mal 156,25g ausgebracht, was die Wintergerste ziemlich ausbleichen und in ihrer Winterhärte stark herabsetzen wird.
Landwirt_R hat geschrieben:Wie lange kann man den im Herbst spritzen? Muss nach der Applikation noch 14 Tage Vegetation herrschen wie beim Atlantis WG oder kann man bei Bodenherbiziden auf die Vegetation verzichten? Ist es richtig, dass es ein Tag nach der Applikation keinen Frost geben soll und danach sind die Fröste wieder egal? Also kann ich so lange spritzen, wie kein Schnee liegt und es nicht gefroren ist?
Danke für die Antworten!
Stoapfälzer hat geschrieben:prinzipiell ist ab 1 Nov laut CC Schluß mit Pflanzenschutz da gelten die selben Sperrfristen wie bei der Gülleausbringung am Acker.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Beim Pflanzenschutz gibt es keine Sperrfristen.
Stoapfälzer hat geschrieben:Mad hat geschrieben:
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Beim Pflanzenschutz gibt es keine Sperrfristen.
Siehste hätt ich jetzt schwören können das das vor ein paar Jahren mal so im Erzeugerringrundschreiben strand aber ok wieder was dazugelernt
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, MikeW, Monti, Stoapfälzer