Hallo,
wolte mal reinhören welche Massnahmen ihr diesen Herbst durchführt bzw. durchgeführt habt.
W.-Gerste
Herbizidbehandlung mit Bacara Forte + Axial
und dazu Karate Zeon
W.-Weizen
Herbizidbehandlung mit Bacara Forte + Cadou SC
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15
Omega659 hat geschrieben:Hallo,
Wintergerste mit Orbit (Stomp Aqua) und IPU
Winterweizen dto
Mache ich seit ein paar Jahren so.
Hat immer gut funktioniert mit Ausnahme von letztem Jahr da wars hinterher zu trocken.
Gruß : Omega 659
Kreuzschiene hat geschrieben:..mit 0,9l Falkon behandelt.
Crazy Horse hat geschrieben:, 1,25l Fenikan und 1l IPU gespritzt.
Welfenprinz hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:, 1,25l Fenikan und 1l IPU gespritzt.
dito. Fürs Stomp wars mir zu trocken. Abwarten was noch übrig bleibt und dann mal sehen.
Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab unsere WG diese Woche mit 2,5ltr Fenikan behandelt.
Crazy Horse hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab unsere WG diese Woche mit 2,5ltr Fenikan behandelt.
Hui, Du langst aber ganz schön hin!
In der Wintergerste sollte man aus Verträglichkeitsgründen 100g Diflufenican pro Hektar nicht überschreiten. Mit den 2,5l Fenikan hast Du aber gleich mal 156,25g ausgebracht, was die Wintergerste ziemlich ausbleichen und in ihrer Winterhärte stark herabsetzen wird.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, MikeW, Monti, Stoapfälzer