Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 11:02

Pflanzenschutz-Spritze Auswahl

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Pflanzenschutz-Spritze Auswahl

Beitragvon Holzfass » Mo Mär 23, 2026 7:44

Hallo allerseits!

ich habe etwas Weinbau - zu viel für eine Rückenspritze aber damit sich eine neue Traktor-Spritze lohnt, zu wenig ....
Es wird also auf eine gebrauchte Aufsattel-Gebläsespritze im Bereich von 300-400l hinauslaufen.
Mein Problem: ich kenne mich mit den Herstellern nicht aus und möchte nicht auf die Nase fallen,
indem ich eine gebrauchte Spritze kaufe und dann merke, dass es für dieses Modell bzw diesen Hersteller
keine Ersatzteile mehr gibt. Insbesondere Düsen und Pumpe sollten langfristig verfügbar bleiben.

Könnt ihr mir ein paar Hersteller bzw Modelle nennen, die ich auf keinen Fall kaufen sollte - und warum.

besten Dank!
Dirk
Holzfass

Re: Pflanzenschutz-Spritze Auswahl

Beitragvon broitbeil » Mo Mär 23, 2026 8:15

Keine Holder oder Platz, jedes Teil daran ist Mist.
broitbeil

Beitragvon Martin229 » Mo Mär 23, 2026 10:45

Hallo,
auf jedenfall würde ich keine Holder kaufen.
Falls es da noch Teile gibt sind sie teuer.
Martin229

Beitragvon rockyy » Mo Mär 23, 2026 12:04

Amazone, Hardi kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen.
Die Pumpen von Hardi und Comet sind auch ziemlich Top. Ersatzteile gibt es auch.

Beim Kauf sollte man sich die Pumpe genau ansehen.
Und allgemein auf undichtigkeiten achten. - Oft hat niemand bock auf abdichten. Ist halt auch etwas "komplex" aber nicht schwer.
rockyy

Beitragvon Holzfass » Mo Mär 23, 2026 19:57

prima, das hilft mir schon mal weiter (Holder Spritzen werden am häufigsten angeboten und haben günstige Preise - jetzt weiß ich auch, warum) :lol: