Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:21

...Pflanzenschutz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

...Pflanzenschutz

Beitragvon Chalim » Mi Jul 11, 2012 19:46

Die dümmsten Bauern...

haben keine Ahnung vom Pflanzenschutz. Wir schon. Bayer CropScience.

Wie findet Ihr diese Werbeanzeige?

Also ich finde sie arrogant und einfach nur blöd. Werde dort auch nicht kaufen!!
Chalim

Re: ...Pflanzenschutz

Beitragvon Epxylon » Mi Jul 11, 2012 20:14

Ich finde das eher ein Aufruf ist ala: Wenn ihr nicht wisst was ihr macht, dann fragt uns.

Hätte man auch besser formulieren können, aber ich denke das wird da "oben" schon angekommen sein.
Epxylon

Beitragvon forenkobold » Mi Jul 11, 2012 21:07

wo ist dir denn dieser in meinen Augen völlig hirnverbrannte Werbetext begegnet? Im Netz findet man ihn (noch) nicht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Chalim » Mi Jul 11, 2012 21:51

forenkobold hat geschrieben:wo ist dir denn dieser in meinen Augen völlig hirnverbrannte Werbetext begegnet? Im Netz findet man ihn (noch) nicht.

So sieht der Werbetext aus @forenkobold
werben damit fleißig in facebook & Co.
Bild
Chalim

Beitragvon forenkobold » Mi Jul 11, 2012 22:16

ich finds nicht lustig......
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Fendt 106s » Do Jul 12, 2012 15:17

Der Satz ist wenn man ihn genau liest und betrachtet gar nicht schlimm....

Die dümmsten Bauern...
haben keine Ahnung vom Pflanzenschutz. Wir schon. Bayer CropScience.

die dümmsten Bauern... haben keine Ahnung....'

Die hier Anwesenden und mitlesenden sind, da sie doch Ihre Pflanzenschutzangelegenheiten selbst in die Hand nehmen damit nicht angesprochen weil wer weiß was er tut kann ja nicht dumm sein... Denke der Werbeslogan soll mit eigenen Worten übersetzt etwa heissen : Bevor Du was kaputtmachst mit Dingen von denen Du keinen Plan hast, frag lieber uns....

Denke nicht, dass damit aktive und erfolgreiche LW gemeint sind... Bissl zweideutig der Text, aber wenn man hinter der Kulisse liest, vertretbar...
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Agrotron » Do Jul 12, 2012 16:27

Muss da Fendt106s zustimmen.
Der Spruch ist sicherlich sehr provokant formuliert. Aber wer sich im Pflanzenschutz auskennt, muss sich hier von Bayer eigentlich nicht als dummer Bauer angesprochen fühlen. Brauch sich also auch nicht von Bayer verarscht vorkommen.

Trotz alledem muss sowas meines Erachtens nicht sein. Es gibt sicherlich Wege für sein Produkt zu werben, ohne Teile der potentiellen Kundschaft zu diffamieren... ;)
Agrotron

Beitragvon Einhorn64 » Do Jul 12, 2012 18:17

Ich halte mal voll dagegen:
Viele der schlauesten bauern haben keine ahnung von pflanzenschutz, sie überlassen das einem dienstleister und konzentrieren sich auf ihr kerngeschäft!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Gockel » Do Jul 12, 2012 18:34

Einhorn64 hat geschrieben:Ich halte mal voll dagegen:
Viele der schlauesten bauern haben keine ahnung von pflanzenschutz, sie überlassen das einem dienstleister und konzentrieren sich auf ihr kerngeschäft!

Das machen wir seit Jahren erfogreich so. Wir haben mit unserem Dienstleister (ein Nachbarlandwirt) eine feste Vereinbahrung. Er kann sich eine moderne Technik kaufen und alle provitieren davon.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Fendt 106s » Do Jul 12, 2012 19:18

Einhorn64 hat geschrieben:Ich halte mal voll dagegen:

Das abzuwälzen ist aber definitiv auch kein Zeichen von Dummheit...Ganz im Gegenteil.... Läuft was schief, kann der schlaue Bauer mit dem Finger auf den dummen Dienstleister (ist nun nur so gesagt!!!!!!) zeigen... Und den schwarzen Peter weiterreichen!
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Carsten » Di Jul 17, 2012 21:55

Hallo,

es freut mich das auch Bayer Mitarbeiter hier mitlesen und ich dann sowas zufällig bei Facebook lese:
https://www.facebook.com/agrar.bayer

Ich persönlich finde den Werbespruch etwas daneben. Das eigentliche Sprichwort sagt ja im Sinn aus, das die "dumme" Bauern mit weniger Aufwand oft am Ende mehr Erfolg haben. Oder anders gesagt, mehr Aufwand bedeutet nicht gleich mehr Gewinn. Diesen Sinn kann ich in dem abgewandelten Werbespruch nicht wieder finden. Bzw. ist der Ursprüngliche Sinn nicht im Sinne eines PSM - Herstellers.
Gruß
Carsten

Beitragvon SHierling » Di Jul 17, 2012 22:10

LOL, das hatte ich bisher ja ganz übersehen. Das ist wirklich ein selten dämliches Konstrukt.

Assoziation / Prämisse 1: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"
Assoziation / Prämisse 2: "Die dümmsten Bauern haben keine Ahnung von Pflanzenschutz"
__________________________________________________________________________________
Konklusio: Wer als Bauer keine Ahnung von Pflanzenschutz hat, hat (dem allgemeinen Sprachgebrauch und dem, was alle Leute in ihrem Hirn abrufbar haben nach) auch die dicksten Kartoffeln. Und braucht kein Bayer.

Kommt mir vor, als hätte die Marketing-Abteilung beim Brainstorming gesessen und immer "Ommmm - wir brauchen was mit Bauern - Ommmm wir brauchen was mit Bauern" gemurmelt, und sowas kommt dann dabei raus. Wie bei Mercedes mit der Kuh.

Warum können die nicht mal was für das IMAGE der Bauern UND des Pflanzenschutzes tun?
Beim TierSCHUTZ läßt sich ja auch jeder überzeugen. Hallo?

Nein, ich gehe nicht zum Fratzebuch, nein ich gehe nicht zum Fratzebuch ... OMMMMM
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jul 17, 2012 22:43

Die sägen doch auch an ihrem eigenen Ast mit sowas. Wer soll sich da denn angesprochen fühlen?

Mal abgesehen von dem Tenor, daß "nur dumme Bauern Pflanzenschutz bei Bayer kaufen (müssen)" - haben die noch nicht gemerkt, daß inzwischen in der Öffentlichkeit ganz allgemein derjenige für "schlau" gehalten wird, der gar keine PSM einsetzt? Muß man da jetzt auch noch nachtreten und so eine Anzeige schalten?
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 106s » Mi Jul 18, 2012 7:22

Ich übersetze das nun mal frei....

Der schlaue Bauer braucht den Chemiemist vom dummen Bayerkonzern nicht, denn er kauft bei anderen Anbietern ein....
Zuletzt geändert von Fendt 106s am Mi Jul 18, 2012 8:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus...
Fendt 106s

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jul 18, 2012 7:46

Fendt 106s hat geschrieben:Der schlaue Bauer braucht den Chemiemist vom dummen Bayerkonzern nicht, den er kauft bei anderen Anbietern ein....

Und da sag' noch jemand, die Bauern hätten keinen Humor .... :roll:

Ich verkaufe ein "n". Aber Psssssssstt!!!!!!!!!!!!!!
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines