Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:41

Pflanzzeit wurzelnackter Nadelbäumen?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pflanzzeit wurzelnackter Nadelbäumen?

Beitragvon yogibaer » Sa Nov 28, 2015 15:07

Ich geb Euch hier mal einen Link (4,2Mb) als Diskussionsgrundlage. In diesem Heft findet man das Grundlagenwissen über den Douglasienanbau in Deutschland, speziell für Bayern.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Agrofarm 410 » So Dez 13, 2015 18:00

Hallo wer von euch hat schon mal forstpflanzen im Internet bestellt (die forstpflanze)? Und welche Erfahrungen mit der ware ?Mit freundlichen Grüßen Agrofarm.
Agrofarm 410

Beitragvon baer » So Dez 13, 2015 20:50

Guten Tag

Ich habe schon öfter Pflanzen online bestellt. Der shop die Forstpflanze hat bisher bei mir immer gute Ware geliefert. Die wurzelnackten Pflanzen sind alle mit einer Allgenlösung behandelt. Außerdem wird nur Anfang der Woche verschickt. Somit liegen die Bäume nicht über das Wochenende in irgend einem Paket-Verteilzentrum.

Das Sortiment bei der Forstpflanze ist recht ansprechend, besonders die Baumraritäten. :D

Weiterhin kann empfehlen "pflanz mich". Ist jetzt kein spezieller Forstversender, aber hat gute Ware.

Wenn Douglasien in kleinen Töpfen gebraucht werden, kann ich eine kleine Baumschule empfehlen.

http://www.gilsbach-holz.de/forstpflanzen/ Sind mMn auch preislich recht interessant.

Es grüßt der baer
baer

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft