Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:17

Phänomen-Neid

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Phänomen-Neid

Beitragvon Emmy » Fr Mär 13, 2009 12:34

Allmählich bekomm ich die Tür nicht mehr zu, es kann doch nicht mehr angehen, das es keine Leute mehr gibt, die sich für einen mit freuen können. Ich kleiner Mensch, der jeden Euro zweimal umdreht, der sich nichts gönnt, der ein altes Auto fährt, sich nur um die Familie und die Pferde kümmert, sich nicht um andere schert, hat mal wieder Neider, jawohl mal wieder. Ich selber kenne das Gefühl Neid nicht, wen sich jemand was neues zulegt, kann ich mich durchaus mitfreuen.
Liebe Damen-ich weis, dass hier einige mitlesen- lasst mich in Ruhe, wen ihr noch einmal von mir einen Rat braucht, wendet euch an irgendeinen Reitstall Fuzzi und kommt nicht bei mir angelatscht-. :evil:
Estrell, hat eine nette Signatur Neid muss man sich verdienen, nur auf mich braucht man nicht Neidisch zu sein. Wie seht ihr das, habt ihr auch solche Leute in eurem Dunstkreis? Eine damalige beste Freundin, ist schon paar Jahre her-seit dem habe ich auch keine mehr- meinte einmal zu mir, wir sind alle Konkurrenten, hallo ich bin ihre Freundin gewesen und bin absolut loyal.
Ich lebe schon sehr zurückgezogen, nur leider muss man in Reitställe fahren, wegen Unterricht und Hallen Nutzung, ich erzähle fast nichts von mir, die meisten wissen nicht einmal ob ich überhaupt verheiratet bin. Es ist vollkommen egal wie und was man tut, oder auch nicht tut, man ist ständig im Gespräch. Wie geht ihr mit solchen Schleimern um? Ich bin wirklich stink sauer. Vielleicht sollte ich mal nachfragen, was für Sternzeichen sie sind. :)
LG Emmy
Emmy

Beitragvon SHierling » Fr Mär 13, 2009 12:45

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/417813/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Mär 13, 2009 13:01

wirklich schlimm wirds,wenn neid in den geschäftlichen bereich rüber schwappt und man mit seinem geschäftspartner nicht mehr vernünftig verhandeln kann--ich erlebe das--da kann man nix machen,nur die geschäftsbeziehung schnellstens beenden :roll:
hans g

Beitragvon estrell » Fr Mär 13, 2009 13:18

Emmy,
meine Signatur ist sowas wie "Galgenhumor" - du hast doch bestimmt schon meine Probleme mit den Landwirten und Nachbarn bei uns im Dorf mitbekommen? Ich habs öfter mal in einem Beitrag erwähnt.
Es ist zum K... und ja, es vergeht kein Tag an dem ich sie nicht werweiß wohin wünsche.
Egal, was ich tue, egal wie sehr ich mich anstrenge - für mich selber zwar aber egal - da werden die Türen aufgerissen, es wird sich notiert wer mir hier wann und wieviel hilft um ihn dann irgendmöglich auch noch anzuschwärzen, da werden Zäune zerschnitten, Tiere von der Weide gejagt, Arbeit sabotiert... anstelle das die Leute ihre Energie nutzen, um ihr eigenes, mickriges Leben in den Griff zu bekommen.

Jedenfalls kommt der Spruch von dem Berater unseres Bauernbundes - nachdem ich ihm von meinen Problemen erzählte. Ich hab ihm, nachdem ich gründlich drüber nachdachte, sogar etwas positives abgewinnen können - und wenns auch nur Galgenhumor ist: Solange man mir meine Leistung neidet, findet man die wenigstens gut. Daher sagt man auch, Neid ist die höchste Form der Anerkennung! (Der andere findet meine Leistung so gut, das er sie für sich selber auch gerne haben wollte)
Also - lern es lässig zu sehen - solange du deine Sache ernst nimmst, wird es die immer geben, die es selber nicht packen und gerne hätten, das sie leisteten, was du hin bekommst, und dann sind sie eben neidisch.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Mär 13, 2009 14:38

Emmy, ich gönn Dir Dein Fohlen !!
Ansonsten halt ich das nach dem Motto, links rein & rechts wieder raus !
Und wenns ganz dicke kommt, einfach Deinem Herzen Luft machen. Zu irgendwas muß der LT ja gut sein !

Grüße nach €uro Bild Bild Bild
maexchen

Beitragvon euro » Fr Mär 13, 2009 15:28

schimmel hat geschrieben:und man wird dementsprechend zynisch und boshaftig mit den Jahren

Reini

Kann doch nicht sein :lol:
euro

• Website

Beitragvon Meini » Fr Mär 13, 2009 19:22

Ist Neid wirklich sooooo schlimm? Bescheinigt es einem doch Erfolg zu haben. Neid ist Antriebsfeder besser zu werden für den Neider. Also quält der sich doch und nicht der Beneidete. :wink:

Hier geht es wohl eher um Missgunst und Eifersucht. Mir ist egal ob man mir etwas gutes gönnt oder nicht ,wahrscheinlich weil es mir egal ist was der andere hat oder nicht hat. Ich meisel mir lieber ein lächeln ins Gesicht ,Freundlichkeit ist die schärfste Waffe sie entwaffnet jeden :wink:

Also nicht griesgrämig,bockig,oder zickig werden und aus dem Herzen eine Mördergrube machen,denn dann wirst du ein echter Neidhammel.
Wozu dann auch allen Grund hast, denn wahrscheinlich ist jeder glücklicher wie du.

Also Lächle und das .............. brauch ich doch nicht weiter schreiben oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » Sa Mär 14, 2009 7:47

Vielleicht habt ihr recht, nur ich war gestern Morgen so wütend, das es Leute gibt, die einen nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnen. Pferdeleute sind einfach bekloppte Leute, ich gehöre leider auch dazu.
@Meini, Missgunst und Eifersucht das trifft es besser als Neid. :wink:
Jetzt kommt der Frühling und es wird alles besser, ich muss nicht mehr in irgendwelchen Hallen fahren, Reitlehrer kommt zu uns und ich kann wieder für mich Puscheln. Für mich zählt der Charakter von Leuten und nicht was der eine hat und der andere nicht hat. Unsere Gesellschaft ist ganz arm.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon motorradbruder » Sa Mär 14, 2009 9:36

Meini hat geschrieben:Ist Neid wirklich sooooo schlimm? Bescheinigt es einem doch Erfolg zu haben. Neid ist Antriebsfeder besser zu werden für den Neider. Also quält der sich doch und nicht der Beneidete. :wink:

Hier geht es wohl eher um Missgunst und Eifersucht. Mir ist egal ob man mir etwas gutes gönnt oder nicht ,wahrscheinlich weil es mir egal ist was der andere hat oder nicht hat. Ich meisel mir lieber ein lächeln ins Gesicht ,Freundlichkeit ist die schärfste Waffe sie entwaffnet jeden :wink:

Also nicht griesgrämig,bockig,oder zickig werden und aus dem Herzen eine Mördergrube machen,denn dann wirst du ein echter Neidhammel.
Wozu dann auch allen Grund hast, denn wahrscheinlich ist jeder glücklicher wie du.

Also Lächle und das .............. brauch ich doch nicht weiter schreiben oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

besser könnt mans nicht schreiben.... :wink:
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon Meini » Sa Mär 14, 2009 15:27

Emmy hat geschrieben:Vielleicht habt ihr recht, nur ich war gestern Morgen so wütend, das es Leute gibt, die einen nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnen. Pferdeleute sind einfach bekloppte Leute, ich gehöre leider auch dazu.
@Meini, Missgunst und Eifersucht das trifft es besser als Neid. :wink:
Jetzt kommt der Frühling und es wird alles besser, ich muss nicht mehr in irgendwelchen Hallen fahren, Reitlehrer kommt zu uns und ich kann wieder für mich Puscheln. Für mich zählt der Charakter von Leuten und nicht was der eine hat und der andere nicht hat. Unsere Gesellschaft ist ganz arm.
LG Emmy

Emmy ertrags mit Gelassenheit, versuch es mal mit einem Lächeln. :wink:
Meini

Beitragvon maexchen » Sa Mär 14, 2009 17:37

frankenvieh hat geschrieben:... Auf dem Neidprinzip baut mittlerweile Politik auf. Die führt dazu das die Erfolgreicheren bekämpft werden.

Das stimmt so nicht. Dazu mußt Du erstmal Erfolg definieren. Wenn "Erfolg" ist, immer mehr zu haben und anzuhäufen, was man zum Leben nicht braucht, dann nennt man das Gier. Und die ist mindestens genauso schlecht, wie der Neid ! Zählt wie der Hochmut, die Selbstsucht, die Wollust, ... zu den sieben Todsünden. :wink: :evil: :twisted:
Guckstu hier

@ meini, soviel Gelassenheit hat nicht jeder immer auf seinem Konto, von dem er was ausgeben kann. Manchmal hilft es einfach sich seinen Frust von der Seele zu reden oder zu schreiben.
maexchen

Beitragvon Meini » Sa Mär 14, 2009 18:22

Da hast du natürlich recht und auch mir schwilt hin und wieder der Kamm.
Das ist nur menschlich nur du wirst diese Menschen nicht ändern also versuch es doch garnicht erst. Sie werden sich erst dann ändern wenn es ihnen ein Vorteil bringt,willst du das wirklich??????

Wofür was hast du davon wenn sie gut über dich denken ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Meini

Beitragvon Christine » Sa Mär 14, 2009 19:47

Emmy,

die Leute sehen eh nur was sie wollen. Laß sie reden! Was haben sie über uns Gerüchte erzählt?! Jahrelang ging das! Es nahm sogar geschäftsschädigende Ausmaße an. Gerüchte, dass mein Mann und ich uns scheiden lassen, sind auch gerade mal wieder im Umlauf. Ich weiß nicht, zum wievielten Mal! Mittlerweile lachen wir drüber. Männe meint, er stelle mich demnächst wirklich mal mit dem Koffer und einem Schild um den Hals an die Bushaltestelle. :lol:

Mach dir nix draus. Diese Leute sind wirklich einfach nur arm. Sie haben sonst anscheinend nix in ihrem Leben, dass sie sich über andere Leute Gedanken machen müssen.

Wie sagt mein Vater immer so schön? "Lass sie geh´n für den Wert, den sie haben!" :wink:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon hans g » Sa Mär 14, 2009 20:12

[quote="frankenvieh"][/quote]
du--das rechnet sich nicht--50 fleckviecher gegen die SÜSSE :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Mär 14, 2009 20:13

maexchen hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:... Auf dem Neidprinzip baut mittlerweile Politik auf. Die führt dazu das die Erfolgreicheren bekämpft werden.

Das stimmt so nicht. Dazu mußt Du erstmal Erfolg definieren. Wenn "Erfolg" ist, immer mehr zu haben und anzuhäufen, was man zum Leben nicht braucht, dann nennt man das Gier. Und die ist mindestens genauso schlecht, wie der Neid ! Zählt wie der Hochmut, die Selbstsucht, die Wollust, ... zu den sieben Todsünden. :wink: :evil: :twisted:
Guckstu hier

Das ist aber gerade das, was den Managern und Industrie-Magnaten die "Lizenz zum Weiterzerstören" geben soll: alles, was nach "Umverteilung" klingt, nach "Abgeben", oder nach "Sozial", wird kurzerhand als Neid abgetan. Das da inzwischen ein Gutteil schlichtes Aufmerksam machen auf unglaubliche Ungerechtigkeiten dabei ist, wird damit unter den Tisch gekehrt. Und das ist dann auch der Punkt, an dem bisher die meisten Gesellschaften gekippt sind, denn wenn diejenigen, die Benachteiligt werden, nicht mal mehr die Möglichkeit zur Artikulation bekommen, bzw sogar als "Sünder" abgestempelt, bleibt ihnen gar keine andere Möglichkeit als Gewalt. Ist abgesehen von der DDR bisher immer so gelaufen.

Und dann war da auch noch irgendeine Geschichte mit einem Nadelöhr ...

Für Emmy gilt das aber eh alles nicht, die ist imho ja nicht katholisch ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit