Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Phase wenden an Bandsäge, Frage

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Phase wenden an Bandsäge, Frage

Beitragvon Buschhacker » Fr Mär 22, 2013 14:00

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
Buschhacker hat geschrieben:allerdings mag ich das gar nicht erzählen welche Entdeckung ich gemacht habe als ich den Stecker aus der Dose gezogen habe :D

Stecker mit Phasenwender? ... :mrgreen:

Gruß F

woher soll ich das auch wissen wenn ich bisher nicht mal wusste, dass es so einen Stecker gibt.
Habe erst gestern bei Ebay von der Existenz solcher Stecker erfahren.

aber eine Frage hab ich noch,
Die Pumpe läuft ja nun dauerhaft mit wenn die Säge eingeschaltet ist und ich würde die aber gerne Schalten können.
Kann ich da jetzt einfach einen Schalter zwischen setzen damit ich die Pumpe ein und ausschalten kann und wenn ja, muss es ein bestimmter Schalter sein?
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon 610D » Fr Mär 22, 2013 14:08

Hallo,
laut dem Schaltplan ist die Pumpe nur 2-polig angeschlossen. Da würde ein einfacher Schalter in einer Litze reichen z.Bsp. Lichtschalter.

mfG Herbert
610D

Beitragvon Buschhacker » Fr Mär 22, 2013 15:45

Moin Herbert,
ich gehe nicht davon aus, dass der Schaltplan stimmt weil die Pumpe mit 3 Kabel plus Schutzleiter angeschlossen ist.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon amwald 51 » Sa Mär 23, 2013 22:02

servus mitanand
... wieder mal ein super-schnäppchen "geschossen"
... und jetzt ist der elektriker teurer als das schnäppchen :twisted: :twisted:
... wenns über 3 litzen hinausgeht, sollte der arme teur die finger davon lassen :shock: :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Buschhacker » Sa Mär 23, 2013 22:31

Ich hab eine ganzes Konvolut an Maschinen gekauft, die Bandsäge gab es quasi um sonst dazu.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreis allein von der Standbohrmaschine ansehe dann könnte ich einen Elektriker mit Lehrling eine ganze Woche a der Bandsäge herum fingern lassen und es wäre immer noch ein Schnäppchen :D
Gruß Nuno
Buschhacker

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic