Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Photovoltaik Meinung Ost West

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Photovoltaik Meinung Ost West

Beitragvon Redriver » Di Jul 03, 2012 20:57

Hallo Kormoran,
in deiner angeführten Datei steht genau das was ich dir schon versucht habe zu erklären, es kann nur der momentan erzeugte Strom auch direkt verbraucht werden.
Ohne irgendwelche Umwege durch das Netz oder so. Heist unmisverständlich das nur wenn die Anlage Strom erzeugt kannst du diesen auch nutzen !
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Schrat » Di Jul 03, 2012 21:07

Janina hat geschrieben:weiss nicht wie man auf so komische ideen kommen kann.

Wahrscheinlich ist der gute Kormoran manchmal einfach nur etwas zu leichtgläubig... :mrgreen: :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 03, 2012 22:21

Also: Der gute Kormoran ist noch mal in sich gegangen und muß als Ergebnis zugeben, daß er einfach falsch lag. :roll:

Ich hatte eine unzulässige Saldierung aller drei Zähler vorgenommen. Dabei wäre nämlich nicht feststellbar, wann Strom verbraucht wurde. Aber durch das von mir selbst angeführte Beispiel ist nachvollziehbar erklärt, daß der produzierte aber nicht ins Netz eingespeiste Strom durch die Differenz von Zähler 2 und 3 gemessen wird. Und das geht eben nur tagsüber wenn die PV Strom produziert.

Janina, Schrat und Redriver haben ein Bier gut! :D MEHR NICHT! Nix einbilden bitte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Regenerative Energien