Ich hätte mir fast mal einen Isuzu D-Max mit Kipperaufbau angelacht. Der hatte aber kein Allrad. Der hatte einen augenscheinlich sehr gut gemachten Aufbau eines Herstellers aus den französischen Ardennen. In entsprechenden Portalen fand man eine Vielzahl Pickup-Kipper von dem.
Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger angemeldet, aber nur stiller Mitleser. Zu diesem Thema kann ich aber etwas beitragen. Ich habe seit 4 Jahren einen Isuzu D-max und habe ihn letztes Jahr umgebaut auf Kipp Pritsche. Allerdings nur zum rückwerts kippen. 40cm Alu Bordwände und 50 Laubgitteraufbau. Habe alles so leicht wie möglich gebaut und so die 1T Zuladung erhalten. Hinten drauf habe ich einen kleinen händischen hydraulischen Ladekran mit dem ich auch Fixlängen 5.10 laden kann. Der Pick up hat Allrad, Untersetzung und Differenzialsperre und extrem geländegängig. Seit ich ihn habe war ich mit meinem Carraro nicht mehr im Wald mfg Tobi
Bilder hab ich schon (auch beim Fixlängen laden) aber ich muss mich erstmal einlesen wie ich die hier hochlade ( hab mitm pc ned so viel am Hut) Der Kran is nix besonderes, gibts für 200Euro bei Ebay und hebt ganz ausgefahren 300kg und eingefahren 900kg. Die Handseilwinde daran hebt 500kg. Die Qualität is ned des Gelbe vom Ei, aber es hat pressiert und ich hab keine Zeit gehabt selber einen zu bauen. mfg Tobi
Hallo Ich besitze den Ford Ranger mit Doka und Eigenbau Hard top vorallem für 25 kg Säcke auszuliefern es passen total 44 säcke hinein ( was ich natürlich nie mache, da sonst überladen !!! ) Oder 2 Ster offen welche ich mit der Gartenhacke hinten herausziehe. Oben ein zweiteiligen Aludeckel welcher komplett geöffnet werden kann, damit ich die 25 kg Säcke mit geradem Rücken laden kann
Kennt evtl jemand dieses kipp System auf youtoube gefunden aber keine webseite ????
Das Video hab ich mir auch vor dem Bau angeschaut, aber mir gefällt daran nicht dass mann die vorgegebene Mulde hat. Deshalb hab ich alles neu gebaut mit einer geraden Plattform und Alubordwänden die nach allen Seiten aufklappbar und abnehmbar sind.Vor allem super wenn mann mal Stein oder Zementpaletten von der Seite mit dem Stapler laden will.