Hi,
Ich habe mir dieses Jahr eine AP12K gekauft. Habe da jetzt gut 800 Bund mit gepresst. Der Gutfluss ist, wie in der Anleitung beschrieben, sehr abhängig davon, wie die Schwaden sind. Habe bei mir etwas kleinere Schwaden gemacht, das ging super. Mein Nachbar hatte die beim 1. Mal recht groß, 1. Gang war schon grenzwertig, dann war das Uferrandstreifen mit recht festem Gras, da kam es öfter zu stopfern. Am nächsten Abend hat er kleinere Schwaden gemacht, das ging viel besser. Kurven sind natürlich immer ein Problem, ich fahre dann zum Schluss nochmal rum und sammel den Rest ein. 
Um wie viel soll die Pickup denn verbreitert werden? Denke 20-30cm sollte kein Problem sein. Wenn die da komplett neben soll wird das wohl nicht gehen. Wenn da schon so  viel dran geändert wird, würde ich da einen 2. Raffen rein  basteln, man müsste gucken ob da von den Nachfolger Pressen was halbwegs passend ist. 
Aber Leistung wird man damit denke ich nicht steigern können, vielleicht de  Gutfluss etwas verbessern. 
Bin jetztmal gespannt auf Stroh pressen, denke aber dass bei der Dreschergröße hier, es notwendig sein wird den Schwad zu teilen. Vor allem bei Roggen. 
Gruß Markus