Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Pizza

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Pizza

Beitragvon Heinrich » Mo Jun 10, 2013 11:17

Wir haben uns am Samstag mal eine Pizza geholt.
Jetzt steht auf der Speisekarte:
Schinken: Truthahnfleisch geformt mit 1% Sojaeiweiss
Salami: Truthhahnsalami

Ist der etwa gar kein "Schweineschinken" drin?
Heinrich
Heinrich

Re: Pizza

Beitragvon Manfred » Mo Jun 10, 2013 11:41

Wenn du Schinken auf der Pizza willst, musst du ihn entweder selber drauf machen, oder lange nach einem entsprechenden Gastronomen suchen. Der Rest is(s)t Pressformklebmatschfleisch und Analogkäse...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Jun 10, 2013 21:21

Heinrich hat geschrieben:Wir haben uns am Samstag mal eine Pizza geholt.
Jetzt steht auf der Speisekarte:
Schinken: Truthahnfleisch geformt mit 1% Sojaeiweiss
Salami: Truthhahnsalami

Ist der etwa gar kein "Schweineschinken" drin?
Heinrich

Ich hab einen von unseren Pizzamännern mal daraufhin angesprochen.
Antwort: Muss du vastehn. Wenn Giovanni verarbeitet Schweinefleisch in seine Pizzeria dann kommt Kollege Izmir nicht mehr in die Laden..... :o
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Johny Farming » Mo Jun 10, 2013 21:46

Aber wenn Izmir nicht mehr in den Laden kommt, ist das doch nicht dein Problem. :D
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer!
Johny Farming

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 10, 2013 22:13

Wenn du wirklich wissen willst, was drin ist, mußt du selbst kochen.
So ne Pizza ist ja mit Aldi-Fertig-Paket auch schnell belegt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Florian1980 » Mo Jun 10, 2013 22:13

Wo habt ihr denn die Pizza geholt? In ner richtigen Pizzeria oder bei nem Lieferservice?

Als ich noch in Heilbronn gewohnt hab, hatte ich das Glück, dass da ne echte Italienische Pizzeria ums Eck war. Die Pizza kostete zwar auch mal bis 10 Euros (mit tollen Meeresfrüchten und Fisch oder echtem Schinken und frischen Pilzen), dafür waren die Zutaten aber aus echtem Fleisch.

Wenn ich jetzt auf m Land Pizza bestellen will, kommt diese aus Dönerbuden. Dort wird erstens kein Schweinefleisch verarbeitet und zweitens interessiert es die "Köche" nicht wirklich, welche Zutaten sie verwenden. Dann hat man eben Formfleisch, Analogkäse und Dosengemüse auf der Pizza, bekommt sie aber schon ab 5 Euros geliefert. und beim gleichen Lieferanten bekommt man auch nen Döner, mexikanisch und Indisch geliefert. Mahlzeit

Edit:

Nen Hefeteig kneten und belegen bekomm ich auch mit meinen Ölfingern hin. Aber nen Ofen der mal kurz 500° bringt hab ich nicht...
Florian1980

Beitragvon Frankenbauer » Mo Jun 10, 2013 22:54

Manfred hat geschrieben:Wenn du Schinken auf der Pizza willst, musst du ihn entweder selber drauf machen, oder lange nach einem entsprechenden Gastronomen suchen. Der Rest is(s)t Pressformklebmatschfleisch und Analogkäse...

Du darfst halt nicht den billigsten Ramsch kaufen, die beiden "teuren" Marken packen das auf die Pizza, was Du vom guten Italiener erwartest, der leider nur in den seltensten Fällen.
Geh spaßhalber mal in einen C&C Markt und schau Dir das Regal mit dem Pizzakäse an: Ganz oben einige wenige Päckchen geriebene Käsesorten (Edamer, Gouda, Provolone, usw.) darunter Pizzamix (40% Käse, 40% Pflanzenöl, der Rest Molkepulver und Emulgatoren) in verschiedenen Packungsgrößen von 500gr. bis 12,5kg, daneben noch etwas geriebener Mozzarella und Mozzarellastangen. Mozzarella ist flott in der Produktion und der Milchverbrauch je kg nur niedrig. Einen Gang weiter gibt es "Pizzafleisch nach Art eines Schinkens", die Zutaten zähl ich lieber erst gar nicht auf. Dort kaufen auch die renomierten Pizzerien ein!
Wo der Spitzenwein direkt vom Erzeuger herkommt, den man aus Italien oder Griechenland mitgebracht hat, will auch keiner wissen, den gibts im 3l- Humpen fünf Regale weiter.
Es ist immer wieder spaßig, wenn man selbst einmal dort einkauft, zuzusehen wie die hochgelobte Spitzengastronomie ihre "täglich frisch vom Erzeuger gelieferten" Zutaten mit riesigen Wägen aus dem C&C rausschleppt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Nane » Mi Jul 10, 2013 10:39

Ja, das ist schon eine Sauerein, dass man immer erst das Kleidngedruckte lesen muss, um zu erfahren, was wirklich drin ist. Das der Käse auh kein ist, ist ja auch ein alter Hut. Wirklich dreist!
Leben ist die Lust zu schaffen.
Nane

Beitragvon TLH » Mi Jul 10, 2013 13:42

Ganz oben einige wenige Päckchen geriebene Käsesorten
und selbst da ist Stärke mit drin - die Reibeteile sollen ja nicht aneinander kleben :roll:
TLH

Beitragvon kärnten » Mi Jul 10, 2013 16:59

Kaninchen hat geschrieben:Wenn du wirklich wissen willst, was drin ist, mußt du selbst kochen.
So ne Pizza ist ja mit Aldi-Fertig-Paket auch schnell belegt.

Muss da dem Kaninchen recht geben.
Also ich mach ne Pizza schneller, als der Lieferservice die bringen kann (vorausgesetzt der Teig hat seine Ruhezeit bereits hinter sich).

500 Grad im Ofen sind nicht so wichtig, aber eine Steinplatte unter der Pizza wirkt Wunder.

(bei Interesse nach Rezept fragen)
kärnten

Beitragvon Tess1965 » Di Okt 01, 2013 20:27

Genau aus den Gründen bestelle ich mittlerweile ganz schön selten. Ich möchte doch schon gerne wissen was ich auf dem Teller habe.
Tess1965

Beitragvon Mondbauer » Di Okt 01, 2013 20:44

Macht euch doch mal den Spaß und schaut bei den Pizzafritzen in die Küche,ich schätze ihr gewöhnt euch ganz schnell wieder an die Pizza wieder zuhause im Doityourself zu machen.Mag nicht bei allen zutreffen,aber öfter als man meint.In diesem Sinne..............Mahlzeit :?
Mondbauer

Beitragvon DrFWL » Di Okt 01, 2013 20:51

Bei dem Piizaiolo meiner Freundin kannst Du sogar in die Küche gehn und selbst bestellen! Alles frisch!
Ist aber eher die Ausnahme! Ich/wir kochen daher lieber selbst!
DrFWL

Beitragvon Irgendenner » Di Okt 01, 2013 23:20

ich bestelle auch keine pizza bei irgendwelchen dönerläden, das is alles mist.
hab da 2 pizzaversender wo man die pizza auch mit ruhigem gewissen essen kann, sonst bin ich da sehr skeptisch.besonders die wo 5cm dick der "käse" auf der pizza ist sind gefährlich.ich glaub das ist abführkäse ^^

ich bin dann doch lieber für selbermachen wenn zeit da iss...

das wichtigste bei der ganzen pizza ist der teig.
meine freundin kauft auch gerne mal den fertig teig, der iss aber auch nur dann gut wenns wirklich sehr schnell gehen muß und wenn selbergemacht dann aber auch 100 % selbergemacht...

ich hab nen bekannten der is gebürtiger italiener, der hatt vor paar jahren ne eigene pizzaria aufgemacht.
der hatt mir mal das pizzateig rezept gesagt.eigentlich nix groß anderes als sonst wo.

nur der meinte solange kneten bis der teig nicht mehr klebt dann gehen lassen nochmal mit hand durchkneten und danach wieder gehen lassen.hab morgends den teig angerührt.unter mittag nochmal geknetet und abends war die schüssel übergelaufen.
aber der boden der pizza war echt superlocker und luftig.
das einzigste was eben noch fehlt wär ein passender steinofen.
Irgendenner

Beitragvon anderson » Mi Okt 02, 2013 14:15

Hallo,
ich finde ja, dass Pizza von woher auch immer überhaupt das überzahlteste Produkt ist. Kostet hier von 7€ aufwärts und eigentlich ist nur Müll drauf. Da ist ja jeder Hamburger noch "ehrlicher".
Bei uns gibts jede Woche einmal Pizza als Abendessen und natürlich selbstgemacht. Da wir zweimal am Tag warm essen, ist das eine willkommene Abwechslung zu Mehlspeisen, Kartoffeln usw. Der Teig ist schnell gemacht und als Belag ist auch gleich was gefunden. Ich mach zweimal pro Woche Käse und da bleibt immer was übrig. Vom Mozzarella gibts dann klassische Pizza, der Bergkäse mit Ei, Speck und Zwiebeln wird was Pikantes und Frischkäse mit Gemüse aus dem Garten ist die fleischlose Variante.
Am wichtigsten ist der Ofen, wenn der gut funktioniert braucht man nichtmal eine Steinplatte.
mfg
anderson
(Mist! Jetzt hab ich wieder Hunger!)
anderson

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit