Die SuFu zeigt leider nur Themen an bei denen es um Tandemanhänger im oberen Tonnagebereich geht aber sowas kommt bei mir nicht infrage
Am liebsten wäre mir ein Anhänger mit 1500kg zGG und 13 Zoll Bereifung, die 10 Zoll Go-Kart Reifen die viele haben kommen mir nicht aufn Hof
Ich will damit eigentlich alle kleineren Transporte rund ums Haus erledigen (Fuhre Schotter, mal ne Fuhre Holz, eventuell Erde, Baumaterialien, Möbel, etc...) deswegen soll es nicht der billigste werden aber auch nicht unbedingt das größte Premiumprodukt
Momentan steh ich einfach auf dem Schlauch welche Marke mir wirklich gefällt, zur Zeit heißt der Favorit Eduard, doch die Auswahl ist ja doch Recht groß
Ich suche eigentlich einen Anhänger mit
13-Zoll Bereifung
1500kg zGG (weniger ist doof, mehr ist besser)
vernünftige Befestigungspunkte in der Brücke (bei dem Eduard den Ich gesehen habe waren es 8 in der Brücke und 6 unten drunter)
am liebsten wären mir Befestigungspunkte unter der Brücke
Blechboden
Aufsatzbracken
Handhydraulik (Elektrisch ist zwar schöner aber Ich glaube das rentiert sich einfach nicht bei mir / große Fuhren werden mit dem Schlepper gefahren)
Kastenmaße ca 2,50x1,50
stabile Abstützung hinten (ist ja fast immer bei den Extras gelistet)
eventuell kommt noch ein Laubgitter mit dabei, das H-Gestell bau ich selber da hab Ich Sonderwünsche
-Beim Eduard gefallen mir die Zurrpunkte ganz gut vor allem das es welche unter der Brücke gibt, das hab Ich bisher nur sehr selten gesehen
-Beim Humbaur gefällt mir das die Zurrpunkte etwas versenkt sind dann hat man eine ebenere Brücke
-Pongratz und Böckmann gefallen mir wegen der Pendelklappe (braucht man die überhaupt beim PKW-Anhänger)
Ich hab auch ein Angebot von Unsinn über den 1800kg Rückwärtskipper vorliegen aber da bin Ich mit einigen wenigen Extras schon bei 5500 Euro was mir doch zuviel ist da das Ding einfach zu unregelmäßig genutzt wird (manchmal Täglich aber manchmal halt nur Monatlich)
Könntet ihr mir bitte in paar Tipps geben ob Ich was vergessen habe was man braucht oder wo Ich in die falsche Richtung renne dafür wäre ich euch Dankbar