Mein Messer ist aus S355; sollte reichen, der Gegner ist ja nur aus Holz! Holzhackermesser kannst natürlich auch nehmen.
Meinen Spalter schätz ich so auf 400Kg.
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:04
Moderator: Falke
ktron hat geschrieben:habe den kolben von Außen gemessen 140mm. in dem Berechungsprogramm dann als kolbenmaß 140 eingegeben oder muss ich die wandstärke des Zylinders abgezogen werden? So das ich das innenmaß ales kolbenmaß eingebe?
claine hat geschrieben:Beim Hydraulikzylinder gibts den Zylinder und die Kolbenstange, keinen Kolben.
Markus K. hat geschrieben:Wenn die hydraulischen Kräfte am Zylinder berechnet werden, ist immer vom Durchmesser der Kolbenstange und dem Innendurchmesser des Zylinderrohres auszugehen! Bei 140mm Außendurchmesser des Zylinderrohres kannst du von einen 120mm-Kolben ausgehen!
ktron hat geschrieben:wie groß ist denn bei mir dann der kolben außenmaß war 140mm
Falke hat geschrieben:claine hat geschrieben:Beim Hydraulikzylinder gibts den Zylinder und die Kolbenstange, keinen Kolben.
Das gilt aber nur für den Spezialfall eines Plunger-Zylinders (Tauchkolbenzylinder) -
normalerweise haben Hydraulikzylinder schon einen Kolben mit Kolbenstange ...
Adi
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Willysjeep