Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:08
Moderator: Falke

multicar25 hat geschrieben:Reifenhändler oder Lama Werkstatt um die Ecke macht das mit der Maschiene und kostet 5 - 10 Euro. Erstens ist das Reifen schonender und geht auch schneller. Und 2tens auch einfacher. Plagt Euch doch nicht unnötig....
....hab ich auch schon gemacht - das Reifenmontiergerät des "kleinen Mannes"Kugelblitz hat geschrieben:
Zur Not geht auch ein Holzspalter
Gruss John2140KarlGustav hat geschrieben:Wie der Vorposter schon schreibt, musst Du nicht die komplette Decke abziehen sondern nur eine Mantelseite über den Felgenrand bringen. Dann den Schlauch herausziehen, flicken, wieder rein damit und gut ist.
KarlGustav hat geschrieben:multicar25 hat geschrieben:Reifenhändler oder Lama Werkstatt um die Ecke macht das mit der Maschiene und kostet 5 - 10 Euro. Erstens ist das Reifen schonender und geht auch schneller. Und 2tens auch einfacher. Plagt Euch doch nicht unnötig....
Für mich sind 5 oder 10 Euro Geld, das ich mir irgendwie verdienen muss. Da verschaff ich die Zeit lieber direkt am Reifen. Im übrigen ist der gute Reifenhändler meist auch nicht direkt um die Ecke sondern ein paar Meter weiter weg. Dann kostets noch mehr Zeit und den Sprit obendrauf.
Ich rede hier allerdings immer noch vom genannten 7.50 - 16er. Bei Hinterreifen ab einer gewissen Größenordnung tue ich mir das auch nicht mehr an.

robs97 hat geschrieben:
5-10 € sind selbstverständlich Geld, aber wenn Du Dich 1 Std mit dem Reifen rumplagst hast Du bei einem Stdlohn von 20 € 10-15€ Verlust gemacht![]()
robs97 hat geschrieben:5-10 € sind selbstverständlich Geld, aber wenn Du Dich 1 Std mit dem Reifen rumplagst hast Du bei einem Stdlohn von 20 € 10-15€ Verlust gemacht![]()
H.B. hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:5-10 € sind selbstverständlich Geld, aber wenn Du Dich 1 Std mit dem Reifen rumplagst hast Du bei einem Stdlohn von 20 € 10-15€ Verlust gemacht![]()
In einer Stunde flickt man zehn 750/16er. Bis man im Auto sitzt, ist er Schlauch raus, und bis man beim Reifenhändler ankommt, wär die nächste Fuhre geladen....
Mitglieder: Bing [Bot], Hannibal