Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Playstation als Weihnachtsgeschenk?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Playstation als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon silbermog » Sa Dez 08, 2007 20:43

Hallo zusammen, tut man seinen Kindern (6 und 8 Jahre, 4 Mon) einen Gefallen mit einer Playstation ich meine, werden die dann nicht noch mehr abhängig von Flimmerkisten wie PC oder Fernseher? Andererseits wollen wir nicht dass sie "out" bei anderen Kindern sind. Würd mich interessieren, wie Ihr drüber denkt. Mfg Stefan
silbermog

Beitragvon schneutzduch » Sa Dez 08, 2007 20:47

puhh, da kann ich als 13 jähriger nicht viel sagen, aber ich fände es wichtig keine gewaltspiele zu kaufen bevor sie nicht 13-16 jahre alt sind.

Bei mir wars mit 8 noich ein Lego schiff oder so, Lego ist auch recht gut, man kann bauen, zerlegen, bauen,usw.

vlt auch mal scchauen was ihre Freunde so haben, und sehen wie das so aussieht bei denen.
schneutzduch

Beitragvon euro » Sa Dez 08, 2007 20:59

Kauf ihnen die WII ist kindergerechter, billiger und sie müssen sich mehr damit bewegen.
euro

• Website

Beitragvon silbermog » So Dez 09, 2007 9:34

...würd nur die PS 2 nehmen, auf die sie fixiert sind, die ist nicht so teuer. Legoschiffe (oder Autos ) wären mir auch sympathischer, blos wenns nicht so ankommt (wird zusammengebaut, dann stehts rum) ist halt auch schade. Es ist wie immer: "Ja früher war alles leichter"! Schönen Sonntag,
Stefan
silbermog

Beitragvon Rainer und sonst keiner » So Dez 09, 2007 10:15

Hallo es spricht doch nichts dagegen ihnen eine Playstation zu schenken.Wichtig ist das sie Spiele bekommen die für ihr Alter geeignet sind und das sie eine zeitliche begrenzung bekommen sonst sitzen nur noch vor der Kiste.
Gruß Rainer
Der Weg ist das Ziel
Rainer und sonst keiner

• Website

Beitragvon Komatsu » So Dez 09, 2007 11:05

Zuletzt geändert von Komatsu am Do Dez 13, 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Gegen PS

Beitragvon Kasparow » So Dez 09, 2007 12:50

Ich weiss die % Zahl nicht , aber sehr viele Kinder leiden unter Übergewicht und fast alle unter Bewegungsmangel .

Als Kind weiss ich bei uns den "Schlittenberg" , da hat es nur so gewuselt vor Kinder , heute wenn man da vorbeifährt sind allemal ein bis zweihandvoll da . Und auch so im Dorf , kuck mal wie wenig Kinder und Jugendliche unterwegs sind .
Fazit : die sitzen alle vor dem PC , der PS, oder dem Fernseher und deren Eltern wundern sich dann wenn die motorische Störungen , Übergewicht, Verhaltensstörungen , falsche Vortstellung zu Gewalt, Hyperaktivität, Schlafstörungen , Bewegungseinschränkungen u.s. w. haben .

Wir alle zahlen die Therapien dieser Entwicklung über unsere Krankenversicherungsbeiträge.

Sag heutzutage mal einem Kind es solle einen Nagel in das Brett schlagen oder einen Purzelbaum machen , das können die wenigsten . In meiner Jugend war fast jeden Abend Familienturnen angesagt .

Das Handy ist bei den Kindern ab einem gewissen Alter eh nicht mehr aufhaltbar , und die Spiele die da drauf sind reichen allemal .

Ich bin voll gegen die PS und auch gegen unkontrollierte Sitzungen am PC. Aber auch mit dem Handy sehe ich Gefahren auf unsere Kinder zukommen .

Selbst finde ich es abstossend wenn ich Kinder in der Öffentlichkeit sehe die mit Ihrer PS spielen . Nach dem Motto dann ist er/sie aufgeräumt und gibt Ruhe , während es wilde Laute aus dem Gerät pupt .

Die Kommunikation und der Umgang untereinander gehen immer mehr verloren . Auch der TV ist da nicht unbeteiligt. In vielen Häusern läuft der einfach , egal was kommt. Wohl die Unfähigkeit sich selbst zu beschäftigen ?

Kasparow
Kasparow

Re: Gegen PS

Beitragvon Rebenhopser » So Dez 09, 2007 13:47

Kasparow hat geschrieben: In meiner Jugend war fast jeden Abend Familienturnen angesagt .

Und Heute? Der Landtreff Chat?

Tschuldigung, aber hast du Kinder?
DU sitzt am Sonntagmittag um 12:50 Uhr auch vor dem PC...
(Ich auch... :? )
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Ernstfried » So Dez 09, 2007 13:57

ihc833 hat geschrieben: Eine PS ist in erster Linie bequem für die Eltern

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Das wichtigste und kostbarste, was Du Deinen Kindern schenken kannst, ist Deine Zeit (wenn Du nicht gerade auf Hartz IV machst... wohl eher nicht, weil die ja wohl schon alle technisch hochgerüstet sind). Das wissen Deine Kinder heute noch nicht, aber in 20 Jahren werden sie es wissen. Und zu schätzen wissen. Und sich dankbar an jede Minute erinnern, in denen sie mit Papa etwas unternommen haben: Eine Geschichte erzählt oder vorgelsen bekommen zu haben, aus Holz etwas geschnitzt, einen Drachen gebaut und fliegen gelassen, geangelt, Boot gefahren, im Zoo gewesen...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon dummbax » So Dez 09, 2007 17:21

Hallo,
nun stellt doch nicht die Neuzeit an den Pranger.
Mit einem Brummkreisel lockt ihr heute auch kein Kid mehr hinterm Ofen hervor.
Eine Playstation ist erstmal nur ein E-Gerät, vollkommen ungefährlich.
Es liegt einfach dann in der Hand der Eltern was damit geschieht, bzw. welche Zeiten die Kids daran verbringen.
Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon Mattie » So Dez 09, 2007 17:59

Mein Stiefsohn (14) hat schon ein paar Jahre eine PS2, aber er fragt uns heute noch, ob er damit spielen darf.
Wir reglementieren die Benutzung. Ist er in der Schule schlicht und kommt mit schlechten Zensuren nach Hausse, ist stricktes PS2 Verbot. Stehen wichtige Arbeiten und Tests an, auch.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Re: Gegen PS

Beitragvon Heinrich » Do Dez 13, 2007 19:08

Kasparow hat geschrieben:Ich weiss die % Zahl nicht , aber sehr viele Kinder leiden unter Übergewicht und fast alle unter Bewegungsmangel .

Als Kind weiss ich bei uns den "Schlittenberg" , da hat es nur so gewuselt vor Kinder , heute wenn man da vorbeifährt sind allemal ein bis zweihandvoll da . Und auch so im Dorf , kuck mal wie wenig Kinder und Jugendliche unterwegs sind .
Fazit : die sitzen alle vor dem PC , der PS, oder dem Fernseher und deren Eltern wundern sich dann wenn die motorische Störungen , Übergewicht, Verhaltensstörungen , falsche Vortstellung zu Gewalt, Hyperaktivität, Schlafstörungen , Bewegungseinschränkungen u.s. w. haben .

Wir alle zahlen die Therapien dieser Entwicklung über unsere Krankenversicherungsbeiträge.

Sag heutzutage mal einem Kind es solle einen Nagel in das Brett schlagen oder einen Purzelbaum machen , das können die wenigsten . In meiner Jugend war fast jeden Abend Familienturnen angesagt .

Das Handy ist bei den Kindern ab einem gewissen Alter eh nicht mehr aufhaltbar , und die Spiele die da drauf sind reichen allemal .

Ich bin voll gegen die PS und auch gegen unkontrollierte Sitzungen am PC. Aber auch mit dem Handy sehe ich Gefahren auf unsere Kinder zukommen .

Selbst finde ich es abstossend wenn ich Kinder in der Öffentlichkeit sehe die mit Ihrer PS spielen . Nach dem Motto dann ist er/sie aufgeräumt und gibt Ruhe , während es wilde Laute aus dem Gerät pupt .

Die Kommunikation und der Umgang untereinander gehen immer mehr verloren . Auch der TV ist da nicht unbeteiligt. In vielen Häusern läuft der einfach , egal was kommt. Wohl die Unfähigkeit sich selbst zu beschäftigen ?

Kasparow

Klasse geschrieben. Finde bloss wenn du Kinder hast solltest du nicht Sonntags um 1 Uhr am Rechner sitzen. Besonders nicht in der Weihnachtszeit.
Wenn du keine hast solltest du dich mit deinen Weissheiten etwas zurück halten
Ist zwar nur meine Meinung.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » Do Dez 13, 2007 19:14

ihc833 hat geschrieben:Es kommt nicht drauf an, was die nachbarskinder haben, sondern es kommt drauf an wo die Kinder ihre Fähigkeiten für haben. Die einen machen leidenschaftlich draussen rum, die anderen spielen Fussball, machen Musik da muss man als Mama und Papa schon mal genau hinsehen wo der Schwerpunkt liegt und entsprechend nach schieben. Eine PS fördert ja nicht gerade Eigenschaften eines Kindes, die es im späteren Leben einmal braucht. Eine PS ist in erster Linie bequem für die Eltern ggg

Eigentlich hast du schon Recht. Aber wenn "jeder" so ein Ding hat, ist es eigentlich nicht Richtig das Ding nicht zukaufen. Aber nur wenn man das Geld wirklich überhat. Und das Problem ist in meinen Augen nicht Unbedingt die "Hartware" sondern die Folgekosten. Die übersteigen ganz schnell den Preis der PS.
Und wenn das Kind das Gerät bekommt sollte man den Konsum schon kontolieren. Ich befürworte das eigentlich nicht. Aber man kann nicht alles verbieten nur weil man das selbst nicht so toll findet.
Heinrich

Beitragvon silbermog » Do Dez 13, 2007 19:30

Freut mich, dass Ihr Euch da drüber so Gedanken macht. Wir haben jetzt umdisponiert und bei Obi eine kleine Dekupiersäge gekauft, nachdem der Laubsägekasten dann und wann auch gebraucht wird.War ne Spontanentscheidung. Die Feinmotorik 'wird da nicht unbedingt gefördert vielleicht aber die Kreativität (puh, des war ein schwerer Satz). Bei uns gegenüber ist ne Videothek, die verleihen meines Wissen PS`s, vielleicht holen wir da mal eine. Und wenns dann wirklich interessant und unentbehrlich ist - nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder Weihnachten. In dem Sinne - schöne Feiertage!

Stefan
silbermog

Beitragvon Agroplus+60 » Do Dez 13, 2007 21:09

Also ich hatte keine Playstation und bin auch groß geworden !
Ich würd eher zu Legotechnik raten macht viel mehr spass !
Agroplus+60

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit