Ich denke auch, dass der Hänger nicht dem Landwirt gehört, sondern irgend jemand anders. Den Spuren zu urteilen, sind die Teile von der Strasse dort hin gezogen worden. Ich glaube, wir brauchen Zeugen
Ein ICE ist in einem Tunnel 10 Kilometer südlich von Fulda verunglückt. Der hintere Triebwagen entgleiste. Es gebe keine Verletzten, so ein Bahnsprecher. Augenzeugen berichten jedoch von mehreren Dutzend Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeugen. Ausgelöst wurde das Unglück offenbar von einer Schafherde, die sich auf den Gleisen befand. Der ICE war von Hamburg aus unterwegs nach München. 170 Passagiere befanden sich in dem Zug. Sie konnten den Zug mittlerweile verlassen.
Das wird teuer für die Allianz .........
Zitat Spiegel online :
"In der Röhre war ein unglaublicher Qualm und Staub, ich dachte ich ersticke", berichtete die 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Ich bin noch immer grau von Kopf bis Fuß wie am 11. September in New York." Etwa 50 Meter vor dem Ausgang traf die Münchnerin auf die Schafe. "Erst sah man nur eine Fleischmasse, später erkannte ich tote Schafe, halbtote Schafe, ein paar haben auch noch gelebt und mich angesehen."
Gegen den Schäfer wird ermittelt wegen ... bla bla bla, weil er sich nicht zum Zeitpunkt des Ausbruchs bei seinen Schafen befunden hat. Der Schäfer hingegen behauptet, es wären Hunde gewesen.
Der Schaden liegt über 5 Mill. €. Die Schafe hingegen waren BIO-Schafe.
Wir wohnen auch direkt an der Bahn, dort ist es dem Schäfer auch passiert, dass Schafe an einer Brücke hinter die Leitplanken liefen und vor den Zug, die Strecke war ne kurze Zeit gesperrt und es muste ein Kabel ausgewechselt werden, die Summe war hoch und ich weiß nicht wie der Rechtstreit ausgegagen ist, weil in alten Papieren von uns noch die Bahn verpflichtet wurde, die Strecke einzufriedigen.
Dem selben Schäfer ist ähnliches nochma passiert, weil er nachts die Schafe umgetrieben hat,m weil er das wegen MKS nicht durfte, was das gegeben hat weiß ich jedoch nicht.
@ihc
Tja, leider nicht ganz so glimpflich ausgegangen, wie es die Bahn am Samstag noch gemeldet hat 3-4 Schwerverletzte und zwischen 18 und 23 Verletzte, je nach Agentur, die meldet.
Des einen Leid, des anderen Freud: Im Sinngrund ist himmlische Ruhe, die ICE Strecke voll gesperrt, ca. 6000m Schienen plus der dazugehörigen Weichen müssen ausgetauscht werden. Der Unfall wäre glimpflich ausgegangen, hätte der Zug die Schafe nicht im Weichenbereich erwischt, auf freier Strecke hätte es zwar auch eine Heidensauerei gegeben, aber der Zug wäre im Gleis geblieben.