Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:37

Plötzlicher Ölverlust Fendt GTS 231

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Andre946 » Do Nov 15, 2007 15:43

Bruce hat geschrieben:Echt super, dass wir eine Auflösung haben. Das beschriebene Verhalten macht natürlich Sinn. Schade, dass die Teile den Zylinder beschädigt haben :(.

Vielleicht sollte ich das auch mal checken lassen - nicht, dass meiner so was auch bekommt. Hmmm. Da wäre natürlich gut zu wissen was "nicht billig" ist... so in etwas, was darf so etwas kosten?

Mindestens neue Laufbüchse und neuen Kolben. Allerdings würde ich mir auch mal die anderen mit ansehen, denn wenn einer Kaputt geht folgt in der regel demnächst der Rest. Oder man hat glück und es war doch nur ein Montagsring...
Andre946

Beitragvon Ölhand » Do Nov 15, 2007 16:12

specht hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich habe meine GT jetzt mal in der Werkstatt durchchecken lassen. Folgende Situation:
die Ölabstreifringe werden mit einer Feder auseinander gepresst und diese Feder ist beim mittleren Zylinder gebrochen. Die Feder-Teile haben jedoch dummerweise Schaden an der Zylinderwand hinterlassen, sodass der ausgetauscht werden muss. Leider nicht ganz billig - aber was solls.

Danke auf alle Fälle nochmal für Eure Kommentare.

Ich denke der Motor ist erst vor einem Jahr gemacht worden und es sind neue Kobenringe reingekommen? Da würde ich aber mal ganz dringend auf Gewährleistung pochen.
Gruß, Achim
Ölhand

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum