Servus Bernhard,
mit Polterschild und Niederhalter hab ich noch keine Erfahrung, nur mit Ladezange und Palettengabel ohne Niederhalter. Wenn im Wald entsprechend Platz war, hab ich gern die Gabel genommen, weil´s damit schneller ging. Hab aber nur 4.10er auf der Gabel liegen, da ist das ganze handlicher.
Ladezange ist auch gut, vor allem, wenn´s eng zugeht, weil du damit in Fahrtrichtung aufladen kannst, nur das poltern ist sehr umständlich damit, Holzrücken mit dem FL nicht unbedingt empfehlenswert für diesen.
Ein Bekannter von mir hat sich aus dem gleichen Grund wie du beim Lindner einen Niederhalter für seine Gabel geholt und ist damit zufrieden. Kriegst halt mehr drauf auf die Gabel als ins Schild und das poltern geht auch. Dafür kannst du auch mit dem Schild laden, aber so wie das ausschaut kann es sein, das du bei schwachen Durchmessern nicht alles geklemmt bekommst.
Kompromisse gehst du mit jedem der aufgeführten Möglichkeiten ein. Ich würde mich bei genug Lade-/ Rangierplatz an deiner Stelle für den Niederhalter an der Gabel entscheiden.
PS: wo genau bist denn her?
gruß
Markus

Scheiße link vom Polterschild geht nicht direkt, na klickt euch durch