Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

"Politische" Themen ab sofort unerwünscht!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
153 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

"Politische" Themen ab sofort unerwünscht!

Beitragvon Falke » Mi Okt 19, 2016 18:55

Wie es jeder interessierte Beobachter leicht erkennen kann, quillt in letzter Zeit die Fülle an Beiträgen in "politischen Themen" nur so über, speziell seit ein neuer "Vielschreiber"
die Bühne betreten hat.

Das ist für die Moderation schlicht nicht mehr beherrschbar oder kontrollierbar!

Alle Mods gehen einer Erwerbstätigkeit nach und 'schupfen' die Moderatorentätigkeit als Ehrenamt in ihrer Freizeit.

Wenn man sich nun als Mod abends an den PC setzt, und sieht, dass gewisse Forenuser in der Zwischenzeit im Minutentakt in mehreren Themen Beiträge abgesetzt haben,
sollte man alle Beiträge lesen (und verstehen), die vielen Meldungen dazu bearbeiten, Entscheidungen treffen, welche Beiträge zu moderieren oder zu löschen sind, in der
Folge die vielen Meldungen beantworten, warum gerade dieser Beitrag gelöscht und jener nicht gelöscht wurde, usw.

Unmöglich, wenn es mehrere User gibt, die in einem Tag (und in einer halben Nacht) alleine 50 und mehr Beiträge schreiben ...

Politische Themen werden als Selbstschutz daher ab sofort gelöscht oder gesperrt.
Sollten die "üblichen Verdächtigen" versuchen, ihre Agitation in Fachthemen fortzusetzen, werden sie ohne weitere Mahnung gesperrt!

Sucht euch dafür ein anderes Forum!

für das Moderatorenteam
Falke
Falke
Moderator

• Website

Re: "Politische" Themen ab sofort unerwünscht!

Beitragvon KarlGustav » Mi Okt 19, 2016 19:04

Solltest Du als "Vielposter" - den User Eichbaum meinen, so sage ich Dir eins, dieser Mensch spuckt über seinen Tellerrrand und wenn der Kasten hier das nicht verträgt, weil Armgeister und Provokanten ihm unterliegen, dann entziehe ich dem Kasten hier das, was ich ihm immer zugestanden habe: Ein liberales Forum zu sein!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Rohana » Mi Okt 19, 2016 19:10

Leider kannst du dem "Kasten" nichts entziehen ausser deine Anwesenheit, insofern ist ja alles tutti.

Falke, ich kann deinen/euren Schritt gut nachvollziehen. Glaube nicht dass das Forum darunter leiden wird. Diejenigen die die politische Diskussion vermissen können ja zusammenschmeissen und ein oder zwei Vollzeitmoderatoren einstellen :)
Zuletzt geändert von Rohana am Mi Okt 19, 2016 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitragvon Falke » Mi Okt 19, 2016 19:12

Liberalität hin oder her - wenn bildlich 100 Kühe danach brüllen, gemolken zu werden, kann das nicht von einigen wenigen Melkern von Hand erledigt werden. Punkt.

Das Fratzenbuch oder große Online-Zeitungen mit Kommentarbereich beschäftigen dem Vernehmen nach Dutzende bis Hunderte hauptamtliche Moderatoren.
Und dennoch werden auch dort überbordende Diskussionen einfach abgewürgt. Kommentarlos.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon KarlGustav » Mi Okt 19, 2016 19:15

Tutti-Frutti-Mutti. Du bist doch schon lange genug dabei zu wissen, wie das Forum gelaufen ist, als noch der "Clan" hier die Strippen gezogen hat. Im Vergleich dazu ist es doch inzwischen eine reines WissensMeer geworden. Und nur darum geht es doch. Sich auszutauschen und an Wissen zu gewinnen. Foren ala "Wir haben uns alle lieb" braucht doch kein Mensch.
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Mi Okt 19, 2016 19:18

Achsoja ... der ModeratorenJob ist sicherlich eisenhart. Und ich respektiere ihn ohne Ende. Aber er muss gemacht werden. Wer nicht kann soll's lassen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Mad » Mi Okt 19, 2016 19:18

Danke für diesen Schritt.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon keinbauer » Mi Okt 19, 2016 19:21

Falke hat geschrieben:Politische Themen werden als Selbstschutz daher ab sofort gelöscht oder gesperrt.
Sollten die "üblichen Verdächtigen" versuchen, ihre Agitation in Fachthemen fortzusetzen, werden sie ohne weitere Mahnung gesperrt!
Sucht euch dafür ein anderes Forum!

DANKE!
keinbauer

Beitragvon Spoonman86 » Mi Okt 19, 2016 19:24

Ich unterstütze den Falken bzw. die Mods voll und ganz. Wer ein Forum sucht, um sich politisch auszulassen und dem eigentlichen Sinne des Forum (aus meiner Sicht Wald, Feld, Tier und Landtechnik) keinen nützlichen Beitrag hinzufügt, der solle sich doch bitte ein anderes Forum suchen. Würde es so weiter gehen wie bisher, so würden sich m.E.n. immer mehr Nutzer vom Forum abwenden, welche es Leid sind, sich gegenseitige Beleidigungen, braune Meinungen und sinnlos eröffnete Themen durchzulesen.
Spoonman86

Beitragvon spunky » Mi Okt 19, 2016 19:24

der eichbaum-typ war 2 jahre untergetaucht und spamt jetzt seit 2 monaten das gesamte board zu mit seinem penetranten "sie"-gequatsche. besser wäre es inaktive user auf eis zu legen.
spunky

Beitragvon KarlGustav » Mi Okt 19, 2016 19:29

Spoonman86 hat geschrieben:Ich unterstütze den Falken bzw. die Mods voll und ganz. Wer ein Forum sucht, um sich politisch auszulassen und dem eigentlichen Sinne des Forum (aus meiner Sicht Wald, Feld, Tier und Landtechnik) keinen nützlichen Beitrag hinzufügt, der solle sich doch bitte ein anderes Forum suchen. Würde es so weiter gehen wie bisher, so würden sich m.E.n. immer mehr Nutzer vom Forum abwenden, welche es Leid sind, sich gegenseitige Beleidigungen, braune Meinungen und sinnlos eröffnete Themen durchzulesen.

Bei Wald, Feld, Tier und Landtechnik hat sich sich Eichbaum nie besonders ausgelassen, sondern immer sein Amateurdasein betont.

Unter Aktuelles und Allgemeines geht es nunmal auch um Politik. Wie kann man einem Menschen, der viel weiss vorwerfen sich hier zu äussern?
Karl
KarlGustav

Beitragvon westi » Mi Okt 19, 2016 19:36

Hallo Falke und die anderen Mods,
Vielen Dank dafür. Dieser Schritt war schon lange überfällig. Ihr wolltet die Chance geben ein offenes Forum zu sein, aber leider wurden immer wieder die prinzipiell gleichen Themen aufgewärmt.
Diese haben sich leider immer wieder in Hetzparolen gewandelt. Auch ich habe mich da Leder immer wieder hinreißen lassen, etwas zu sagen.
Ich finde, hätte man diesen Schritt früher getan, wären ein paar gute Beitragsschreiber noch dabei.
Mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt.
Also nochmal, vielen Dank für diesen Schritt!

Gruß
Sascha
westi

Beitragvon KarlGustav » Mi Okt 19, 2016 19:43

westi hat geschrieben:Hallo Falke und die anderen Mods,
Vielen Dank dafür. Dieser Schritt war schon lange überfällig. Ihr wolltet die Chance geben ein offenes Forum zu sein, aber leider wurden immer wieder die prinzipiell gleichen Themen aufgewärmt.
Diese haben sich leider immer wieder in Hetzparolen gewandelt. Auch ich habe mich da Leder immer wieder hinreißen lassen, etwas zu sagen.
Ich finde, hätte man diesen Schritt früher getan, wären ein paar gute Beitragsschreiber noch dabei.
Mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt.
Also nochmal, vielen Dank für diesen Schritt!

Gruß
Sascha

Ruhig ruht der See.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Zement » Mi Okt 19, 2016 19:45

Danke !

KarlGustav hat geschrieben:Unter Aktuelles und Allgemeines geht es nunmal auch um Politik.

Ja um Politik vielleicht , aber nur wenn es das Landleben betrifft .
Für Politische Themen sind andere Forum zuständig .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon xyxy » Mi Okt 19, 2016 19:47

Danke für diesen Schritt!
Fifty shades of green
xyxy

Nächste

Thema gesperrt
153 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines