josefpeter hat geschrieben:henry bin gerade überrascht, mittlerweile verkaufst du dein Brennholz ja gar nicht mehr als "privat". Du warst doch davon immer so überzeugt, was hat dich nun zu diesem Sinneswandel bewegt?
Die Hand Gottes
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12
Moderator: Falke
josefpeter hat geschrieben:henry bin gerade überrascht, mittlerweile verkaufst du dein Brennholz ja gar nicht mehr als "privat". Du warst doch davon immer so überzeugt, was hat dich nun zu diesem Sinneswandel bewegt?
Tobi hat geschrieben:jaaaa ist richtig aber da kann man noch ehr ne Hausnummer nennen...
henrymaske hat geschrieben:Tobi107 hat geschrieben:sorry, bin zu doof dafür. mach im Jahr ca. 60 Rm Polder... sag jetzt halt ma 30rm/h
Sicher zu doof
Tobi107 hat geschrieben:taja, fragt sich nur wer da dümmer ist...
ich mach wohl schon paar Jahre länger holz also du...
Hellraiser hat geschrieben:etwa 3 rm mach ich in der Stunde, also sägen, spalten, stapeln.
Allein, nur ich und der Spalter am Schlepper.
Hellraiser hat geschrieben:Henry, eine Frage: Wie lange bist du schon im Brennholzgeschäft?
Hellraiser hat geschrieben:Stop doch einfach mal die Zeit wie lange du brauchst, dann hast du mal nen Anhaltspunkt.
Hellraiser hat geschrieben:Aber jetzt sag doch mal deine stundenleistung, wir wollen auch mal was erfahren.
Hellraiser hat geschrieben:Ich habe Gefühl du machst das ganze nur zu deiner Belustigung, kann das sein?

SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Nein mal im Ernst: Wie die ganzen doofen, wie du sie bezeichnest, schon geschrieben haben: Das Hängt von 2475 Faktoren ab.
-Dicke des Holzes
-Motorsäge (Leistung, Schwertlänge, Kette,...)
-Art des Polters (eher flach und breit, oder hoch und schmal)
-Ausdauer des Sägers
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Wenn ich mit einer 8PS Motorsäge mit 70er Schwert einen Polter sägen würde, wo alle Stämme genau bündig abschließen, sodass ich immer mehrere Stämme gleichzeitig säge, ist das was anders als wenn ich mit einer 2PS Motorsäge mit 30er Schwert in 50er Eichenstämmen rumnudel, die noch dazu kreuz und quer liegen... Bei Variante 1 schaff ich vermutlich 20RM die Stunde, bei Variante 2 grade mal 2 oder 3 RM...
Es wird dir niemand beantworten können.
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Bei der Antwort oben ist es mir echt schwer gefallen, dich ernst zu nehmen. Sorry, kommt nicht wieder vor
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW