Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Pool befüllen mit Feuerwehr /Hydrant ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Pool befüllen mit Feuerwehr /Hydrant ?

Beitragvon scania124c » So Jun 06, 2010 19:11

Haben uns einen Pool gekauft rund zum Aufblasen mit 3800 Liter. Möchten ihn jetzt befüllen. Bevor ich jetzt Eimer schleppe habe ich mal gehört das das auch die Feuerwehr macht natürlich nicht umsonst. Oder kann man sich wo einen Hydranten mieten und beim Wasserwerk bezahlen.

Kennt sich jemand aus ?
scania124c

Re: Pool befüllen mit Feuerwehr /Hydrant ?

Beitragvon brainfart » So Jun 06, 2010 19:44

Untem im Keller, da wo das Wasser aus der Wand kommt, direkt nach der Wasseruhr ist ein Druckminderer mit Filter. Schlauch anschließen, da kommt das Wasser mit 5 Bar oder so raus, da ist der Pool bald voll. Lass halt über Nacht laufen wenns sein muss.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 06, 2010 19:51

Hallo.

Bei den Wasserwerken/Gemeinde kannst du dir ein Standrohr mit Wasseruhr leihen. Musst du selber setzen und dann Wasser rauslassen. Musst halt jeden Liter zahlen. Aber wegen 3800 Liter würd ich da nicht rummachen....

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon scania124c » So Jun 06, 2010 20:41

Ich weiß das der Hydrant direkt bei uns vorm Hof an die Ringleitung vom Versorger angeschlossen ist. Ich will keinen Hydranten anzapfen der an einen Brunnen angeschlossen ist wir haben zuviel Eisen im Grundwasser.
scania124c

Beitragvon Brock » So Jun 06, 2010 23:25

Vakuumfaß? Hatte ich mal gemacht, mit dem wurde aber schon länger keine Gülle mehr gefahren. an nen Fluß oder Bach hinfahrn, einsaugen zum Pool fahren irgendwas übern Auslass hängen (Sieb) was den groben dreck rausfiltert und fertig...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Brock » So Jun 06, 2010 23:29

hab sogar en mal hier en Bild hochgeladen wie wir unseren Pool befüllten^^

Bild
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Rebenhopser » Mo Jun 07, 2010 11:58

scania124c hat geschrieben:Haben uns einen Pool gekauft rund zum Aufblasen mit 3800 Liter. Möchten ihn jetzt befüllen. Bevor ich jetzt Eimer schleppe habe ich mal gehört das das auch die Feuerwehr macht natürlich nicht umsonst. Oder kann man sich wo einen Hydranten mieten und beim Wasserwerk bezahlen.

Kennt sich jemand aus ?

scania124c hat geschrieben:Ich weiß das der Hydrant direkt bei uns vorm Hof an die Ringleitung vom Versorger angeschlossen ist. Ich will keinen Hydranten anzapfen der an einen Brunnen angeschlossen ist wir haben zuviel Eisen im Grundwasser.

Meinst du die Feuerwehr trägt das Wasser im Eimer her? Ich versteh nicht ganz was du willst.

Ist ganz einfach, du gehst zum Wasserwerk, holst einen Hydranten (mit Uhr) und füllst deinen Pool. (Schlauch brauchst du natürlich noch). Das ist sogar billiger als das Wasser an deinem Hahn, da keine Abwassergebühr entsteht (nur eine kleine Gebühr für die Standrohrmiete).
Zur Feuerwehr musst du schon sehr gute Beziehungen haben, und dann auch geneigte Nachbarn. Wenn einer sieht dass DU den Pool umsonst gefüllt bekommst, bekommt die Feuerwehr leicht Schwierigkeiten.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon scania124c » Mo Jun 07, 2010 16:16

Brock hat geschrieben:hab sogar en mal hier en Bild hochgeladen wie wir unseren Pool befüllten^^

Bild

Schöne Idee !! Möchte ich hier nicht machen Fluß zu dreckig und unsere Güllewagen hier sind alle für das im Einsatz wofür sie auch gebaut sind... und dann möchte ich in dem Wasser nicht sein !!!!
Und solche niedlichen Wägelchen haben wir hier auch nicht mehr.

Und mit dem Wasserwerk werde ich mich morgen mal in Verbindung setzten.

Vielen Dank für eure Antworten !
scania124c

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jun 07, 2010 18:07

Brock hat geschrieben:Vakuumfaß? Hatte ich mal gemacht, mit dem wurde aber schon länger keine Gülle mehr gefahren. an nen Fluß oder Bach hinfahrn, einsaugen zum Pool fahren irgendwas übern Auslass hängen (Sieb) was den groben dreck rausfiltert und fertig...

Du hattest bestimmt auch die wasserrechtliche Genehmigung? Sowas ist in Deutschland CC-relevant :mrgreen: :roll:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon caddy-cyborg » Mo Jun 07, 2010 19:37

warum braucht man da ne genehmigung?
bei uns im nachbarort ist ein brunnen, da läuft der überschuß aus der MANNENBACHWASSER-quelle raus und in den bach!
da kann man seine fässer füllen für die gartenbewässerung! da will niemand was von dir! da kommen sie von was-weis-ich-woher um ihre wasserflaschen zu füllen (hat trinkwasserqulität) direkt am brunnen und schmeckt vorzüglich!
habe das wasser schon in 1000l fässern geholt, war einfach super, in einer halben stunde sind 1000l voll!
caddy-cyborg

Beitragvon Frankenbauer » Mo Jun 07, 2010 22:01

Machst Du das als Nichtlandwirt, kein Problem, aber ein Landwirt braucht dafür eine wasserrechtliche Genehmigung, ansonsten gibts Prämienkürzungen, wenn er erwischt wird.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon kimba1809 » Mo Jun 07, 2010 22:16

scania124c hat geschrieben:Ich weiß das der Hydrant direkt bei uns vorm Hof an die Ringleitung vom Versorger angeschlossen ist. Ich will keinen Hydranten anzapfen der an einen Brunnen angeschlossen ist wir haben zuviel Eisen im Grundwasser.

Ich weiß das nicht wie es bei euch ist, aber in Hessen ist jeder Hydrant an das Trinkwassernetz angeschlossen. Es ist also egal ob man das Wasser aus dem Wasserhahn oder aus dem Hydranten nimmt, es ist immer das selbe Wasser.
Bei größeren Pool´s lohnt es sich das Wasser aus einem Hydranten zu nehmen weil es schneller geht. Bei deinem Pool reicht der Wasserhahn.
Rebenhopser hat geschrieben:Ist ganz einfach, du gehst zum Wasserwerk, holst einen Hydranten (mit Uhr) und füllst deinen Pool. (Schlauch brauchst du natürlich noch). Das ist sogar billiger als das Wasser an deinem Hahn, da keine Abwassergebühr entsteht (nur eine kleine Gebühr für die Standrohrmiete).
Zur Feuerwehr musst du schon sehr gute Beziehungen haben, und dann auch geneigte Nachbarn. Wenn einer sieht dass DU den Pool umsonst gefüllt bekommst, bekommt die Feuerwehr leicht Schwierigkeiten.

Warum soll keine Abwassergebühr entstehen?
Auch für Wasser über ein Zählerstandrohr ist Abwassergebühr fällig, denn was geschieht mit dem Wasser im Pool wenn es geleert wird, es geht in den Kanal. Auch für das Wasser welches du im Garten zum gießen benutzt mußt du sicher Abwassergebühr bezahlen.

Gruß
kimba
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Brock » Mo Jun 07, 2010 22:36

eine wasserrechtliche Genehmigung :lol: , für was braucht man eigentlich noch alles ne Gehnemigung, vielleicht brauch ich als Landwirt auch eine Gehmeigung wenn ich am Feldrand mal meinen Außenminister die Hand schütteln will... könnt ja sein dass zuviel Hanrstoff in Boden gelangt :mrgreen:

Nene, wo soll das noch hinführen, das wusste ich nich, dass man nicht mal mehr Wasser im Dorf ausm Bach oder Fluss ziehen darf... aber auch jetzt wo ichs weiß, ist´s mir sowas von Scheißegal. Ganz ehrlich, wenn mir jemand kommen würde ich brauche eine Gehnemigung dann könnte ich denjenigen nicht für voll nehmen und würd nen Lachflasch bekommen... bei uns zieht jeder zum Stallspülen wasser ausm Bächle raus, da gabs noch nie was... Und wennse wollen sollns mir doch wirklich dafür die Prämien kürzen, das wärs mir wert, mit der Witzfigur zu reden die mir die Botschaft übermittelt und dabei auch noch Ernst bleiben kann :lol:
Brock

Beitragvon Holder A55 » Di Jun 08, 2010 7:10

kimba1809 hat geschrieben:(...)Warum soll keine Abwassergebühr entstehen?
Auch für Wasser über ein Zählerstandrohr ist Abwassergebühr fällig, denn was geschieht mit dem Wasser im Pool wenn es geleert wird, es geht in den Kanal. Auch für das Wasser welches du im Garten zum gießen benutzt mußt du sicher Abwassergebühr bezahlen.(...)

Die Abwassergebühr sind die Kosten für die anschließende Reinigung des verbrauchten Wassers in der Kläranlage. Das Wasser, was jedoch zum Gießen oder zum Befüllen eines Pools (ohne Chemiezusätze) genutzt wird, findet jedoch seltenst den Weg in die Kanalisation. Das heißt, man würde die Abwassergebühren unnötig bezahlen, da man für die Ausgaben keine Leistung erhält.
Hier oben bei uns kann man beim Wasserversorger sogar extra eine Wasseruhr bestellen, die man beim Gießen des Gartens etc. einfach in die Leitung einbaut. Da gibt es dann irgendwo eine Höchstgrenze, ich glaub X % vom Jahresverbrauch, und dafür braucht man dann keine Abwassergebühren zu zahlen, da die Menge vom Jahresverbrauch abgezogen wird.
Für's Oberflächenwasser zahlt man ja schließlich auch schon beim Entwässerungsverband.
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Rebenhopser » Di Jun 08, 2010 12:29

Holder A55 hat geschrieben:
kimba1809 hat geschrieben:(...)Warum soll keine Abwassergebühr entstehen?
Auch für Wasser über ein Zählerstandrohr ist Abwassergebühr fällig, denn was geschieht mit dem Wasser im Pool wenn es geleert wird, es geht in den Kanal. Auch für das Wasser welches du im Garten zum gießen benutzt mußt du sicher Abwassergebühr bezahlen.(...)

Die Abwassergebühr sind die Kosten für die anschließende Reinigung des verbrauchten Wassers in der Kläranlage. Das Wasser, was jedoch zum Gießen oder zum Befüllen eines Pools (ohne Chemiezusätze) genutzt wird, findet jedoch seltenst den Weg in die Kanalisation. Das heißt, man würde die Abwassergebühren unnötig bezahlen, da man für die Ausgaben keine Leistung erhält.
Hier oben bei uns kann man beim Wasserversorger sogar extra eine Wasseruhr bestellen, die man beim Gießen des Gartens etc. einfach in die Leitung einbaut. Da gibt es dann irgendwo eine Höchstgrenze, ich glaub X % vom Jahresverbrauch, und dafür braucht man dann keine Abwassergebühren zu zahlen, da die Menge vom Jahresverbrauch abgezogen wird.
Für's Oberflächenwasser zahlt man ja schließlich auch schon beim Entwässerungsverband.
Gruß
Henning

Richtig Henning, Ich hatte bis vor 5 Jahren so einen "Gartenwasserzähler" (nennt sich wirklich so) das ganze Wasser für Pflanzenschutz und Bewässerung hab ich da entnommen. Allerdings zieht das Wasserwerk hier bei uns 20 Kubikmeter pro Jahr pauschal ab, für Wasser welches vielleicht doch versehentlich in die Kanalisation geht...(bei mir war aus "Versehen" die Kühlung der Brennerei mit angeschlossen... :roll: )
In Summe hat sich das für mich trotzdem gerechnet. Inzwischen hab ich für diese Zwecke zwei Regenwasserzisternen, da hab ich außer den Baukosten kaum mehr Kosten...

Manche hier leihen sich den Hydranten nicht nur für den Pool, sondern auch um in Trockenzeiten ihre Zisternen aufzufüllen.

Übrigens, hier bei uns gibt es noch keine Gebühr für die Ableitung von Oberfächenwasser...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit