Leider hat sich der Oldtimer Markt etwas gewandelt - wenn der Porsche zu 100 % Original ist kannst Glück haben und jemanden finden der Dir das bezahlt, was Du haben möchtest.
Momentan sind eher die Youngtimer gefragt - die richtigen Oldi-Sammler werden alt und so manche Sammlung wird verkauft - schau auf Kleinanzeigen, da gibt es einen Händler der hat einige Porsche drin - die Preise müssen aber auch erst bezahlt werden - dieser Hype ist etwas verloren gegangen. Ich habe einen Lanz D9506 verkauft - kaufen möchten viele - können tun es dann wenige - und wirklich Interesse haben einzelne - von 150 Interessenten bleiben 3 richtige. Ich habe auch noch einen Schmalspur Schlepper Hornbach der jetzt einer Neuanschaffung weichen muss - den Wert bekomme ich definitiv nicht bezahlt. Interessenten gibt es einige - aber wenn der Transport dann auch noch fast vierstellig wird, dann fallen ein paar gleich wieder raus. Nimm das was Du für Dich als "Schmerzgrenze" verstehst - zum ewig rumstehen ist der zu schade - aber ich würde hier so zwischen 10 - 12 TEUR ansetzen (ungesehen) je nachdem wie gut die Restauration ist - lass die Schaufel wie sie ist - spar Dir diesen Invest, den wirst Du nicht erstattet bekommen.