Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 10:53
Moderator: Falke
Markus K. hat geschrieben:Wenn der Druck jetzt ansteigt und einen bestimmten (einstellbaren) Wert übersteigt, wird das Druckabschaltventil geöffnet (den nötigen Aufsteuerdruck dazu liefert die kleine Pumpe) und die große Pumpe fördert jetzt (fast) drucklos in den Tank.
brennholz jürgen hat geschrieben:@Markus K
Welchen Vorteil hat dies gegenüber der Differentialsteuerung?
brennholz jürgen hat geschrieben:Ich glaube nicht dass der Rückhub schneller wird. Wo sollte den das zusätzliche Volumen herkommen? Es ist eine Doppelpumpe die bei Druckanstieg einfach das kleinere Volumen fördert und somit den Antrieb entlastet. Auf der Zeichnung bei Posch sieht man den Längenunterschied der Pumpenkörper. Die Umschaltung wird wie es Markus beschreibt funktionieren. Durch die Integration vieler Bauteile wird die Montage bei Posch billiger, aber im Schadensfall für den Kunden teurer.
Wie überall, benutzen danach entsorgen.
Brennholz Jürgen
brennholz jürgen hat geschrieben:Ich glaube nicht dass der Rückhub schneller wird.
brennholz jürgen hat geschrieben:Ahhh!
Der „normale“ fährt mit Differentialsteuerung genauso schnell aus wie ein....
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