Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:41

Positives/Negatives über Fendt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Was fahrt ihr an Treckermarken??

Fendt
64
44%
Deutz
18
12%
John Deere - Lanz
18
12%
JCB
2
1%
Claas
2
1%
MF
8
6%
Steyr
5
3%
Valtra
2
1%
Case
16
11%
New Holland
10
7%

Abstimmungen insgesamt : 145

Beitragvon Fulcrum » Di Okt 23, 2007 18:38

Schorschle hat geschrieben:Aber wenn ich hier ins Forum komm bekomm ich echt ne
"Fendt Allergie" :!: :!:

Nicht aufregen, es lohnt nicht. Du musst immer daran denken das hier sehr VIELE Kinder im Forum rumtrollen. Wenn die Hausaufgaben gemacht sind (sofern sie diese machen) erstellen die halt irgendwelche Themen um gegen die Langeweile anzukämpfen. Meist erkennt man schon am Schreibstil ob ein Erwachsener oder Kidis am Werk sind.

Gruß und einen schönen Abend,
Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Okt 23, 2007 19:14

Jede Marke hat ihre Befürworter, interessanter ist doch, dass man charakterliche Parallelen erkennen kann! Ich will´s hier mal wagen:
Trifft natürlich längst nicht auf alle zu!!!

Fendt: gerne etwas arroganter, weil er ja den seit Jahrzehnten fortschrittlichsten und teuersten Schlepper fährt! Motto ich kann´s mir leisten, ihr seid alle Dilletanten.

John Deere: die Männer unter den Bauern, meist ungepflegtere Maschinen und etwas mehr Unordnung auf´m Hof! Motto: Hubraum ist alles! (Vor allem ist Hubraum ein Phallussymbol, wer´s nötig hat) Ganz wichtig das "familiäre Gefühl" untereinander (der genialste Merketingzug von JD: Wir haben keine Kunden, nur Fan(atiker)s!

Massey Ferguson, CNH: Eher zurückhaltend, selbstbewusster! Motto: Meine Maschine ist kein Statement!

MB-trac: Ist halt ein Benz!!!!! Im Prinzip fahrender Schrott, aber der Kultfaktor macht´s ja wieder wett! MB-trac Fanatiker sind die uneinsichtigsten!

Schlüter: Zum Glück pleite, weil nur so lässt sich die alte Zeit zelebrieren! Geniessertypen denen das Gefühl brachialer Leistung und Sound wichtig sind!

Deutz-Fahr: Stecken noch die alten Zeiten in den Knochen, da konnte man wirklich noch stolz drauf sein! Wenn man aber mal schaut, wo Deutz heute steht.... einfach jämmerlich was aus dieser Marke gemacht wurde!

VIEL SPASS DAMIT :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Der smarte Farmer

Beitragvon Johny B. Good » Di Okt 23, 2007 20:08

wie war das ? ältere fendt ? viel durchzugskraft? is doch ein witz

alleine schon diese beschiessene turbokupplung macht disesn karn so müde
das man einschläft

der zieht ja mal 0
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Okt 23, 2007 20:14

:lol:
Sind "e" und "s" gerade billig :?: :?:
:lol:
Der smarte Farmer

Beitragvon FendtEicher » Di Okt 23, 2007 20:28

automatix hat geschrieben:
landwirt93 hat geschrieben:die sehen nicht scheußlich aus finde ich, stand du schon mal vor einem, dann änderst du vllt deine meinung?!?! :?: :?: :!: :!:

ich hab heute in der baywa einen 414 vario tms nagelneu sowie einen 712 und 714 stehen sehen - und alle schauen von vorn häßlich aus wie nochmal was - gottseidank war kein 300er da....

wenn man da dagegen die alten anschaut, die sahen noch nach was aus

So automatix hier der absolute Schocker für dich:

und Fulcrum schön dass du so Jugendfeindlich bist... :roll:
Dateianhänge
PIC03165 (Large).JPG
FendtEicher

Beitragvon saudi.smoe » Di Okt 23, 2007 20:37

@landwirt 93

Hey die Punkte
-Robust und
-kaum Reparaturen
wuerde ich bei den neuen Fendt mal ganz schnell wieder loeschen !!
Seit der Vario-Generation ist es vorbei damit im Hause Fendt !! Aber seit dieser Generation muss ich

Schorschh

ganz recht geben, sind die Baywa-Vertreter um einiges arroganter geworden....

Eigentlich ohne Grund, auch andere Hersteller koennen gute Schlepper bauen, ohne jetzt ne erneute Markendiskussion zu starten.....aber andere Hersteller koennen sogar Schlepper bauen mit denen du dich ins Feld getrauen kannst wo was gezogen werden muss !! Musste da als jahrelanger begeisterter Fendtfahrer irgendwie dummerweise meine Meinung mal aendern...
Und andere Hersteller sind sogar in der Lage dem Kunden nen autom. Lenksystem zu verkaufen das fast haargenau funktioniert, im Gegensatz zu Fendt (verkauft hat es aber auch Fendt, funktionierte allerdings nicht, Hauptsache erstmal 20.000 Euro eingenommen -der Service war beschaemend, hingebracht habens es nicht, aber immerhin hat man fuer viel Geld ne grobe Richtung von +/- 3m, das benoetigte "c" vorm "m" habens vergessen) :(
saudi.smoe

Beitragvon Johny B. Good » Di Okt 23, 2007 20:57

@der smarte farmer

wenn man sich über etwas aufregen muss dann vergisst man sowass mal (absichtlich) :wink:

außerdem zum punkt john deere fahrer haben nen unordentlich karn und hof^^

dann komm mal vorbei uns schaus dir an

www.egglhof.de is zwar nur die pension aber sicherlich auch nicht unordentlich :wink:
Johny B. Good

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Di Okt 23, 2007 21:15

Mal von meiner Seite ( ausgenommen Vario )

Geräteträger :

Probleme mit EHR-Umschaltung
2.Gang und 40er Gang haben ihre probleme
Als Zugmaschine nicht das Wahre
Kaum eine Reperatur ohne blutige Finger und Wutanfall
Hoher Wendekreis als GHA
Zapfwellen Wahlhebel ist unmöglich

Favorit 600er

Hoher Wendekreis
Ohne Frontgewicht läuft garnichts
Unmögliche Schaltung,da fehlt ein Wendegetriebe
Kaum eine Reperatur ohne blutige Finger
Die Kabine ist im Sommer ein Backofen ( warum auch immer )

Vorteile Geräteträger :

Gute Sicht
hohe Zuladung
gute Bodenanpassung bei Frontarbeiten
gute Getriebeabstufung

Vorteile Favorit 600 LSA:

Turbokupplung
Kraftvoller Motor
Robust
Zapfwelle lässt sich bequem zuschalten
EHR

Nachteile bei allen Fendt ist diese wartungsunfreundliche Bauweise, die sind einfach zu kompakt, man muss für jede Sache 5 Teile abbauen um Platz zum Arbeiten zu haben. Werkstattpreise unbezahlbar.

Vorteile bei Fendt, die Ersatzteile sind fast alle zu beschaffen egal wie alt der Bock auch ist, guter Service.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Fanta » Di Okt 23, 2007 21:42

automatix hat geschrieben:
ich kann schon verstehen, warum die alten 500 und 800 gebraucht so gefragt sind.

hast recht automatix, die alten schauen alle wesentlicher besser aus, allen voran die 800er und auch die 300er serie find ich viel schöner...

FendtEicher hat geschrieben:

aber da hat fulcrum doch recht... am schlimmsten sind dann immer die, die behaupten, 4 930er aufm hof stehn zu haben... ich habe gar keine eigene lw, aber dann lüg ich zumindest nicht rum, was für maschinen ich in meinen träumen hab... :roll:
Fanta

Beitragvon Stevo » Di Okt 23, 2007 21:57

Johny B. Good hat geschrieben:@der smarte farmer

wenn man sich über etwas aufregen muss dann vergisst man sowass mal (absichtlich) :wink:

außerdem zum punkt john deere fahrer haben nen unordentlich karn und hof^^

dann komm mal vorbei uns schaus dir an

www.egglhof.de is zwar nur die pension aber sicherlich auch nicht unordentlich :wink:

Kann ich nur zustimmen fahren auch John Deere und bei uns ist es nicht unordentlich. Ich könnte kotzen wenn bei uns auch nur der kleinste fitzel rumliegt.
Kenne aber auch Höfe einer fährt Fendt der eine John Deere und da bekommt man kein bein an die Erde. Will damit sagen es ist egal was man für eine Marke fährt sondern auf sondern auf den Bezitzer
Stevo

Beitragvon Johny B. Good » Di Okt 23, 2007 22:11

genau so ist es
Johny B. Good

Beitragvon Fulcrum » Mi Okt 24, 2007 0:06

FendtEicher hat geschrieben:

Ich bin nicht im geringsten Jugendfeindlich, meine Tochter(schon etwas älter wie du) hat öfters Freunde und Freundinnen zu Besuch und das nicht zu knapp.
Ich freu mich immer wenn die was gemeinsam unternehmen
Aber sag mal, wieso fändest du das "schön" wenn ich Jugendfeindlich wäre:?:

Gruß Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Okt 24, 2007 8:25

ich hab nen 308 LSA, die verarbeitung ist top, kleinigkeiten ärgern, wie z.b. die ölsteckdosen, unter last nicht zu kuppeln und manchmal fliegen die stecker einfach so wieder raus . da gibts besseres .
gerd gerdsen

Beitragvon Sander » Mi Okt 24, 2007 9:47

Hallo?? Es mag ja sein das sich hier einige Kinder rumtreiben (ich will das auch nicht bestreiten)
Man sollte aber dabei nicht vergesssen dasauch einige jugendliche wirklich interressieren und auch auf dem eigenen hof mit helfen müssen.
Ich will nur sagen weil hier einige User Jung sind ,sind sie nicht gleich zu stellen mit irgendwelchen ****** die keine Ahnung haben. Na ja mir solls egal sein. Ausserdem freut euch liéber das sich überhaupt noch junge Leute interessieren.
MFG :roll: :?: :!:
615 lsa - ein echter Schlepper!
Sander

Beitragvon Fanta » Mi Okt 24, 2007 11:09

Sander hat geschrieben:Hallo?? Es mag ja sein das sich hier einige Kinder rumtreiben (ich will das auch nicht bestreiten)
Man sollte aber dabei nicht vergesssen dasauch einige jugendliche wirklich interressieren und auch auf dem eigenen hof mit helfen müssen.
Ich will nur sagen weil hier einige User Jung sind ,sind sie nicht gleich zu stellen mit irgendwelchen ****** die keine Ahnung haben. Na ja mir solls egal sein. Ausserdem freut euch liéber das sich überhaupt noch junge Leute interessieren.
MFG :roll: :?: :!:

mit dieser aussage hast du absolut recht sander! aber wie du schon erfasst hast, gibts hier eben viele von diesen, die keine ahnung haben... vor den anderen, die oft genauso viel ahnung haben, wie manche erwachsenen, habe ich auch größten respekt!

aber die zahl derjenigen, die keine ahnung haben, nimmt hier immer mehr zu...
Fanta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum