Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:24

PowerFlow-Schneidwerk mit 6,70m oder 7,70m?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

PowerFlow-Schneidwerk mit 6,70m oder 7,70m?

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 0:18

Hallo!
Habt Ihr Erfahrungen mit MF Mähdreschern CEREA 7278? Mein LAG zieht in Erwägung einen neuen Drescher zu kaufen. Er hat bisher nur Claas. Für ihn würde sich wenn die Frage stellen, ob er ein PowerFlow-Schneidwerk mit 6,70m oder 7,70m nimmt
Massey8250

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 10:48

Ich will ja nicht meckern, aber seid Ihr denn wirklich alle so Stoffels oder gibt es echt niemanden, der Erfahrung damit hat. Würde mir echt weiterhelfen.
Massey8250

Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 03, 2007 12:29

Massey8250 hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber seid Ihr denn wirklich alle so Stoffels oder gibt es echt niemanden, der Erfahrung damit hat. Würde mir echt weiterhelfen.

Ja wir sind alle Stoffel.
IHC1255XL

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 14:24

Bei Dir gehe ich also schon mal davon aus, das Du zu den Ahnungslosen gehörst. Danke trotzdem.
Massey8250

Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 03, 2007 14:35

Was soll diese sinnlose Frage?

Ist genauso wie wenn einer fragt: "Soll ich den 100PS oder den 150PS Traktor kaufen?" ohne Angaben zu seinem Betrieb zu machen bzw. was ihm an dem einem Tisch gefällt und an dem anderen nicht.... :roll:

Edit: Pferdetussi! Hätt ich mir denken können... :roll:
IHC1255XL

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 15:01

Wenn Du meinst, das ich eine bin - bitte!
Sinnlos kann schon sein, daher ja auch meine Frage. Immerhin möchte ich mich ja schlau machen. Ich habe gehört, dass das 6,70m-Schneidwerk eigentlich ein wenig zu klein sein soll, weil die Maschine "frisst wie sau". Ich wollte einfach nur mal horchen, ob das andere auch so sehen. Es geht mir also um die Qualität bei der Ernte und das ist denke ich nicht nur von der Betriebsgröße abhängig - oder?

P.S.: Bevor man sich hier anmeldet, wird man übrigens darauf hingewiesen, das man hier nicht blöd angemacht oder ausgelacht wird! Warum sitzt Du auf so 'nem hohen Ross?
Massey8250

Beitragvon agrotron 100 » Sa Nov 03, 2007 15:10

weil du auch auf einem so hohen sitzt und er in augen höhe mit dir reden will!!!! mfg tron 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 15:16

Hatte mir mehr Niveau von sog. "Fachleuten" erhofft.....
Massey8250

Beitragvon Mattie » Sa Nov 03, 2007 15:31

Massey8250 hat geschrieben:P.S.: Bevor man sich hier anmeldet, wird man übrigens darauf hingewiesen, das man hier nicht blöd angemacht oder ausgelacht wird!

Massey8250 hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber seid Ihr denn wirklich alle so Stoffels

Das gilt auch in die andere Richtung. Wenn du die User (mich eingeschlossen) Als Stoffel bezeichnest, was meinst du dann,was das ist. Es ist "blöd anmachen"
Einerseits kann es och sicherlich sein, daß hier niemand Erfahrungen mit einem Cerea Powerflow Dingens hat.
Und Warten ist eine Tugend, die Charakterstärke zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Massey8250 » Sa Nov 03, 2007 15:56

Schon richtig, aber Stoffel ist keine Beleidigung oder abwertend und es ist als Frage formuliert. Pferdetussi ist beleidigend und abwertend. Ein einfaches: sorry, keine Erfahrung oder keine Ahnung hätte es doch auch getan - oder? Ich hab mich außerdem als die Neue vorgestellt (sieht man ja auch am Datum) und dachte in so einem Forum geht's schneller zur Sache. Würde mich trotzdem freuen, wenn mir wer fachlich weiterhelfen könnte.
Massey8250

Beitragvon Mattie » Sa Nov 03, 2007 16:09

Massey8250 hat geschrieben:aber Stoffel ist keine Beleidigung oder abwertend

Woher weisst du das? Also wenn mich meine Frau als Stoffel bezeichnet, bin ich durchaus beleidigt und gucke sie erstmal eine Stunde nicht an. :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 03, 2007 17:43

1. Stoffel ist eine Beleidigung.

2. Kennste den Wald, aus dem es so herausschallt wie man hineinruft? Hier isser!

3.
Ich habe gehört, dass das 6,70m-Schneidwerk eigentlich ein wenig zu klein sein soll, weil die Maschine "frisst wie sau". Ich wollte einfach nur mal horchen, ob das andere auch so sehen. Es geht mir also um die Qualität bei der Ernte und das ist denke ich nicht nur von der Betriebsgröße abhängig - oder?

Hä?

4. Bevor man sich hier anmeldet (und auch danach) wird man noch auf ganz andere Sachen hingewiesen. Zum Beispiel die Suchfunktion oder eine Hilfe zum Thema "Wie frage ich richtig".

5.
Wollt nur mal eben Hey sagen!

Bomben Vorstellung! Soviel zum Thema Niveau...
IHC1255XL

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Nov 03, 2007 18:12

Hallo aufgebrachte Gemeinde,

also jetzt beruhigt euch mal...

@Massey: Deine Frage zu Anfang war schon ein bissl "falsch formuliert". Sprich ich habe auch nicht gleich herausgehört auf was du hinaus willst. Aber dem kann man ja Abhilfe schaffen. Zu und zu Frage Antwort bei Landtreff.de: Du hast eine sehr spezielle Frage gestellt, sprich ein PowerFlow Schneidwerk fährt nicht jeder am Drescher, also kann sich eine Antwort/Antworten auch mal ein paar Tage hinziehen. Abwarten... Der LU bei dem ich letztes Jahr gefahren bin wollte sich für den AFX 8010 auch ein PowerFlow anschaffen, war im aber dann zu teuer. Dafür hat er sich ein 7,50 BISO Schneidwerk gekauft. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, außer das vom Hören/Sagen der Gutfluss natürlich hervorragend sein muss.

@JimPanse: Also ich muss über deine Kommentare ja oft lachen, weil du mit deiner großen Klappe, vor allem bei den Teenys, ja den Nagel auf den Punkt triffst. ABER leider habe ich das Gefühl du machst nichts anderes als immer und immer deine saublöden von der Seite Kommentare abzulassen. Du musst nicht jeden Sch... kommentieren?!

In diesem Sinne

P.S. Stoffel ist bei uns in Bayern nicht zwingend eine Beleidigung...
KroneEinreiher

Beitragvon IHC1255XL » Sa Nov 03, 2007 18:30

Ich muß nicht! Aber ich will! :wink: Wenn du mal in mein Alter kommst (forentechnisch) und all dein Wissen bereits mehrfach preisgegeben hast, dann ist das Pulver halt irgendwann verschoßen und du gehst oder widmest dich dem gepflegten Sarkasmus.

Stoffel ist in Hessen (und da liegt Baunatal) eine Beleidigung.
IHC1255XL

Beitragvon Berni1974 » Sa Nov 03, 2007 18:48

Hallo

zu dem 6,70 schneidwerk kann ich nichts sagen.

Bis selber bis dato nur das 6,00m am 7274 gefahren und muß sagen das das Ding das Geld wert ist.

Der Gutstrom ist absolut konstant so das die Maschien optimal ausgelatet werden kann. Das größte prop bei jedem Drescher ist immer die zuführung des Schneidwerkes. Gerade hier ist das Power Flow unschagbar.

der Umbau auf Raps ein Kindespiel (einfach die Scheren einhängen und los gehts)

Nachteile gibts natürlich auch.

Nach spätestens der Rapsernte sollten die Bänder ausgebaut und gerreintigt werden da die Bänder sonst verlaufen können.

Im Antreibstrang hatte sich bei uns der 6 kant mal verabschiedet was jedoch ein kleiners prop war.

Böse große Steine können so ein Band schnell zerstören

Ansonsten kann ich Dir nach 1500 ha noch nicht mehr sagen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Bernhard

P.S. Deere bau zwischenzeitlich auch so ein Schneidwerk.. man muß schon genau hinsehen wenn man einen unterschied sehen will....
Berni1974

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum