Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 8:20

Powerline Stromnetzwerk

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Powerline Stromnetzwerk

Beitragvon baerle59 » Sa Mär 21, 2015 16:56

ackerdiesel hat geschrieben:Naja Kabel ist kein Problem. Aber 40 m² Fliessen neu, Estrich aufstemmen um bis ins Wohnzimmer zu kommen, Vinylboden im Wohnzimmer neu, etc.

gibt auch günstigere Möglichkeiten Kabel zu verlegen. Schon mal was von Installationszonen in den Wänden gehört? Tapeten sind günstiger als Fliesen und einfacher zu handhaben.

SCNR

Gerd
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon yogibaer » Sa Mär 21, 2015 17:45

@Altmeister,
Sorry, aber Du kommst in Deinen letzten Beitrag in diesem Thread in zwei verschiedenen Schuhen :wink: In den fotografierten Artikeln ist von zwei verschiedenen Möglichkeiten der Telefonieübertragung über Hochspannungsfreileitungen die Rede.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Tschak » Sa Mär 21, 2015 17:58

baerle59 hat geschrieben:
Tschak hat geschrieben:Jetzt die Frage "schuldhaft", im privaten Sinne dumm stellen und alles gut.

Du fährst doch sicher ein Auto. Wer haftet dann für die Störungen die durch den Betrieb entstehen? Wenn zum Beispiel die Abgasreinigung nicht mehr funktioniert? Nicht der Hersteller, auch nicht der Händler nach der 6monatigen Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Sondern Du als Betreiber. Es kann jederzeit passieren dass das Kraftfahrtbundesamt Dein Auto auswählt und im Rahmen der Flottenüberwachung überprüft. Sollte da was nicht stimmen mit den Abgaswerten wird das Fahrzeug auf Deine Kosten aus dem Verkehr gezogen. Oder wenn Du verschlissene Bremsen hast und dadurch einen Schaden verursachst gehst doch auch nicht hin und kannst dich dummstellen. Der eventuell dann tätige Tatrichter wird Dich dann schon darüber aufklären, auf jeden Fall nicht kostenlos und umsonst. Sorry was manche für eine Einstellung haben.

SCNR

Gerd

Da hast du recht, dieses kann ich aber selber überprüfen ob die Bremsen noch in Ordnung sind oder nicht. Bei den Abgaswerten wenn ich immer bei der Untersuchung war, kann ich wieder nichts dafür oder soll ich jeden Tag in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen. Genauso hier, ich gehe beim Kauf davon aus, dass alles passt, übe meine Sorgaltspfllicht aus indem ich alle Gerät auf ein CE Zeichen überprüfe und es wird mir dann nichts passieren.

Was ich damit sagen will, dass ich meine Sorgfaltspflich erfüllen muss um nicht schuldhaft zu sein. Es wird aber hier so hingestellt das System Powerline ist von grundauf fehlerhaft und somit bin ich schuldhaft indem ich es einsetzte.
Tschak

Beitragvon Altmeister » So Mär 22, 2015 10:58

yogibaer hat geschrieben:@Altmeister,
Sorry, aber Du kommst in Deinen letzten Beitrag in diesem Thread in zwei verschiedenen Schuhen :wink: In den fotografierten Artikeln ist von zwei verschiedenen Möglichkeiten der Telefonieübertragung über Hochspannungsfreileitungen die Rede.
Gruß Yogi

Hallo,

die Diskrepanz besteht ausschließlich in Deinem Verständnis, denn es handelt sich um einen Artikel
von dem ich aufgrund der Länge nur zwei Seiten eingefügt habe.

Altmeister
Altmeister

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet