Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:40

Praktikumstelle gesucht

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Praktikumstelle gesucht

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 02, 2014 14:22

Eiterbeulen können viele Ursachen haben, die können aber auch unterschiedlich schnell oder langsam erscheinen und sind nicht immer ''schlimm''.

Aber Du bist einfach zu schlau für mich, Du wirst schon wissen wie es geht und bei ärger mit den Behörden können Schweinehalter sich ja dann auf dich berufen ;)
Rumpsteak

Beitragvon pigboy11 » Sa Dez 06, 2014 9:10

Hallo Zusammen !
Danke für Eure motivierenden Kommentare. Wollte meinen Traum von eigenen Schweinen schon fast wieder aufgeben nach den ersten Kommentar. Aber ich möcht jetzt doch weitermachen. Trotzdem wär es Klasse wenn ich meinen Sommerurlaub in einem Sauenbetrieb verbringen könnte , um viele Praktische Fachkenntnisse in der modernen Schweinezucht zu erlernen. Bei Interesse bitte schreibt mir eine Nachricht würde mich auch gerne finanziell erkenntlich zeigen. M.f.G.
pigboy11

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 07, 2014 8:34

Da Du von Sommerurlaub schreibst gehe ich mal davon aus dass der Ort keine Rolle spielt ? :)
Rumpsteak

Beitragvon Lemberger » So Dez 07, 2014 15:14

Ich würde vorschlagen, daß du dir einen oder zwei Betriebe suchst bei denen du tageweise oder am Wochenende oder auch nur morgens und abends regelmäßig bist, um die anfallenden Arbeiten zu erlernen. Bei den heutigen Produktionsformen in der Schweinezucht fallen innerhalb von zwei Wochen nicht alle Arbeiten an (z.B. Besamung, Geburt), die es zu tun gibt.
Ich würde mich direkt an einen Landwirt wenden. Der kann dir auch sonst Ratschläge geben, wenn du Probleme hast. Wenn du selbst keinen kennst, dann wende dich an den örtlichen Maschinenring oder das Landwirtschaftsamt. Das gehört zwar nicht zu deren Aufgaben, aber meine Erfahrung zeigt, daß die durchaus kullant und hilfsbereit sind.
Lemberger

Beitragvon pigboy11 » So Dez 07, 2014 20:17

Hallo Rumpsteak !
Genau so ist es egal wo. Schön wäre innerhalb von Deutschland aber Holland wäre auch okay.
Wäre echt super wenn Du was weißt. Sag Dir schon mal Danke im voraus . M.f.G.
pigboy11

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum