@ R16,
wenn du unter "Kronenholz" googelst, kommst du auf die hier genannten Preise von 18 bis 25€ pro rm, in Abhängigkeit von Holzart und Region.
gruß westfale
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:41
Moderator: Falke
777 hat geschrieben:Wenn ich für 1 Ster mehr als 20€ bez. müsste, 10€ müssten doch auch reichen ?
777 hat geschrieben:Wir Landwirte sind doch wirklich zu blöd, das zu verlangen , was wir wirklich brauchen !
Wahrscheinlich wenn ich noch ein wenig mehr verlangt hätte, wäre es auch bezahlt worden.777 hat geschrieben:Außerdem schadet es dem Brennholz-Verkäufermarkt.
Den Rest macht der momentane Ölpreis dann noch zunichte.

R16 hat geschrieben:Wenn ich im Internet od. Zeitung Buchenbrennholz anbiete, den Ster für 65,-€ (Abholpreis) meldet sich fast kein Mensch, und darunter verkaufe ich nicht
robs97 hat geschrieben:Also der Nachbar hat 95 € bezahlt, üblich sind zwischen 95 und 110 € (Ofenfertig )
robs97 hat geschrieben:Ansonsten 20 € stehender Baum im Wald oder Polter am Wegrand 4m lang 50 €
R16 hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Also der Nachbar hat 95 € bezahlt, üblich sind zwischen 95 und 110 € (Ofenfertig )
Ich nehme an, deine Preisangabe sind SRM?robs97 hat geschrieben:Ansonsten 20 € stehender Baum im Wald oder Polter am Wegrand 4m lang 50 €
Was meinst Du mit 20€ stehender Baum?Schätzt ihr den Baum, wie viel m3 oder RM (Ster) einer hat?
Stammholz 50€/m3 od.?
, so schauts aus , meint Robert
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], MartinH., Nick, ratzmoeller