Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

preis?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

wieviel nehmt ihr für eure boxen die ihr vermietet???

50-70 euro
1
2%
80-100 euro
6
15%
110-150
10
24%
160-180
10
24%
190-220
6
15%
250-300
8
20%

Abstimmungen insgesamt : 41

preis?

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Fr Mai 12, 2006 18:16

wieviel zahlt ihr für eure boxen oder wieviel nehmt ihr miete/pacht pro box???
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Gast » Fr Mai 12, 2006 18:39

wir nehmen 120€!! 1ha Weide und Reitplatz + super Ausreitgelände!! Allerdings gegen Mithilfe, sonst 150€
Gast

Beitragvon flash » Fr Mai 12, 2006 19:05

Bei uns kostet es 315 Euro Vollpension.
Halle, Sandplatz, Springplatz.
flash

Beitragvon Christine » Sa Mai 13, 2006 9:34

Unser Preis von 210 Euro pro Box setzt sich so zusammen:

Box 4 x 4 m - teilweise m. Fenster
Sattelkammern
Einstreu - wahlweise Sägespähne o. Stroh
Futter - Heu, Silo, Hafer, Pellets
tgl. Koppelgang (auch im Winter) - Pferde werden von uns raus gebracht u. rein geholt
Halle 20 x 40 m
Reitplatz, demnächst erweitert auf 30 x 60 m
Reiterstübchen m. Getränke-Automaten
Misten gegen Aufpreis von 30 Euro

Ab nächstem Jahr wird wohl der Kuhstall umgebaut: neue Boxen, Sattelkammer u. zweite Reithalle - OHNE AUFPREIS

Da wir die nächste Stadt 10 km entfernt und die Busverbindung nicht die beste ist, können wir den Preis nicht stärker als unbedingt notwendig erhöhen.

Viele Grüsse!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Sa Mai 13, 2006 9:51

hi

ich will ja au ma was sagen :oops:

bei uns wird ein wenig auf die größe geachtet deshalb nehmen wir zwischen 90 und 200 euro im monat inkl.futter auslauf reitplatz logierzirkel
weide sattelkammer. gemistet muss allerdings selber oder gegen aufpreis.
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Kitty » So Mai 14, 2006 12:14

Bei uns bezahlt man 220 € es wird jeden morgen gemistet und die Pferde bekommen 2 mal pro Tag Heusilage und Müsli mit Hafer kommt aber aufs Pferd an . Die Boxen sind schön groß und hell .Die Pferde kommen im Sommer auf die Weide werden raus und rein gebracht
und im Winter haben wir einen Pädock. wir haben auch eine sehr goßen Reitplatz und eine Halle in der Nähe.
Kitty

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Di Mai 16, 2006 17:18

so sieht es bei uns aus 8)
Dateianhänge
HPIM0430.JPG
HPIM0430.JPG (156.41 KiB) 2260-mal betrachtet
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Lutzilein » Do Okt 25, 2007 21:42

hi.. also wir bezahlen 235€ .. ist aber mit halle, padock, weide, hafer & müsli , sattelkammer, hängerstellplatz, etc. könnt ja mal reinschauen www.reitanlage-boerger.de
bis denn lg
Lutzilein

Beitragvon gb black » Fr Okt 26, 2007 6:46

Ich bezahle für einen Offenstallpltatz mit Halle (Reiningboden) überdachtem Roundpen, 2 Ausenplätze ,Hängerplatz, Trailhindernisse Pellets 1x tägl. Heu all she can eat + Misten 220€ die Boxen kosten mehr. Die liegen bei 285 - 310. Saffelt sich auch noch nach Einstreu. Segemehl kostet nen 10 € mehr . Abmißten des Paddok kostet auch nochmal 10€ und das gesonderte rausbringen der Pferde die nicht im Herdenverband sind noch mal 10 oder waren es 5 € . Im Monat versteht sich.
gb black

Beitragvon estrell » Fr Okt 26, 2007 10:07

Ich nehm für Hengstfohlenaufzuch 1. Jahr 80€ ab 2. Jahr 120€
Für erwachsene Pferde (Rekonvaleszenten, Rentnerpferde) ebenso - 120€ solange es ohne Sonderbehandlung abgeht - Halbpension (Alles ausser Kraftfutter)- Tierarzt und Schmied zahlt jeder selbst.
Futter und Einstreu nach Wahl, auch Allergikergerecht, mit Rücksicht auf Rehepferde, Hufprobleme....
Hab aber keinen Reitbetrieb, wer mag kann auf Mitpferden mit ins Gelände (die Pferde die von den Leuten hier stehen sind in der Regel nicht - oder nicht mehr - reitbar) - zwei Gästezimmer(kostenos) ermöglichen Besuche beim Pferd übers Wochenende auch von weiter her.
Da reiner "Männerstall" nehme ich keine Stuten auf - dafür gibt es Hengstgerechte Haltung (Boxen, Gemeinschaftsboxen, Auslauf, Weide...)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Sally » Di Okt 30, 2007 17:58

für meinen Isi zahl ich € 160,- all inklusive Vollpension;
wir haben sehr viel Weidefläche, nen Allwetterreitplatz und ne 1000m Rennbahn ;)
tierarzt und hufschmied muss natürlich jeder selbst bezahlen
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon niels91 » Di Okt 30, 2007 20:47

wier zahlen wie ich weis für eine padokbvox 200 euro es ist morgens mittags und abends füttern drinen und 2 reitplätze und eine halle und heu und stro drienen und noch ne koppel

mfg niels
niels91

und von was lebt Ihr ?

Beitragvon Kasparow » Di Okt 30, 2007 21:33

schreibt doch mal warum Ihr die Pferdebesitzer sponsert , und von was Ihr euren Lebensunterhalt bestreitet.
Bei den genannten Preisen kann kein Mensch was verdienen, in naher Zukunft erst Recht nicht .

Kasparow
Kasparow

Re: und von was lebt Ihr ?

Beitragvon Sally » Mi Okt 31, 2007 10:57

Kasparow hat geschrieben:schreibt doch mal warum Ihr die Pferdebesitzer sponsert , und von was Ihr euren Lebensunterhalt bestreitet.
Bei den genannten Preisen kann kein Mensch was verdienen, in naher Zukunft erst Recht nicht .

Kasparow

ich glaube mal das kommt schon arg auf die grundvoraussetzungen an: wenn dir der stall seit jahrzehnten ohne schulden gehört, du alles selbst hast (heu/stroh/hafer) und auch noch alles im 1- bis 2- mann-betrieb machst, kannst du gut 160€ für nen Pony (Isi) verlangen und verdienst noch dran ...

wenn du natürlich erstmal ne riesen pacht reinholen und auch noch alles futter und einstreu selbst kaufen musst, ... wird dir nicht wirklich was über bleiben und du müsstest wahrscheinlich wirklich die pferdebesitzer sponsoren...
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon estrell » Mi Okt 31, 2007 11:17

Wie Sally sagte - das ist eben sehr unterschiedlich.
Ich verdiene dabei ganz gut - und ganz ohne mir in die Tasche zu lügen - da werden Abschreibungen gerechnet, Lohnunternehmerkosten, Futterkosten.... und alles versichert, angemeldet und kontrolliert.
Sowas geht. Klar - da sind keine Halle, Reitplatz, Solarium drin - was man aber für Rentner und Fohlen eh nicht braucht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum