Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

preis?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

wieviel nehmt ihr für eure boxen die ihr vermietet???

50-70 euro
1
2%
80-100 euro
6
15%
110-150
10
24%
160-180
10
24%
190-220
6
15%
250-300
8
20%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitragvon Kasparow » Do Nov 01, 2007 15:27

Hallo Sally

kannst Du bitte mal Deinen Aussagen auch Zahlen dazufügen , wie stellt sich das zusammen ? Schreib doch die einzelnen Posten in Zahlen auf , das wäre nett .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon cinderella » Do Nov 01, 2007 18:19

@estrell

ich finde 80 €für Fohlenaufzucht echt wenig, was fütterst du? leben die Fohlen bei dir in Laufställen? Bin derzeit noch auf der Suche erzähl doch mal bitte etwas mehr.
du hast eine homep. angegeben leider kommt da nur ein Video.

Danke
Cinderella
cinderella

Beitragvon estrell » Do Nov 01, 2007 19:16

8) ähm... das Video.... ähm... es wird eine richtige Homepage geben, dauert aber wegen viel Arbeit noch bischen.

Unterbringung der Tiere:
Boxen oder Gemeinschaftsboxen je nach Gusto der Insassen. Wenn möglich Weidegang (Hier im Winter auch gelegentlich möglich - wenns geht fliegt die Bande raus)
Padock von 7000m² mit hohen Fichten eingefasst - Mann steht darunter trocken und windegschützt. Ist schön aufgeteilt mit "Feldherrnhügel" Ästehaufen, geschotterter Fressplatz mit Reifenraufen.
Gefüttert wird Heulage und Heu aus eigenem Anbau, Hafer und Haferstroh aus Vertragsanbau, Eingestreut wird mit Weizen/Roggen oder Gerstenstroh.

Die Boxen sind aus den Stefanshof-Panels - ich kann mir also aussuchen, wieviele Pferde zusammenleben... die Fläche ist praktisch sauberzuhalten: Boxenmatten über Güllegrube.

Im Sommer sind die Pferde ganztags draussen - Mindestparzellengröße 1ha - ehr deutlich drüber 3-10ha.

Bitte drann denken - das gillt nur für Pferdemänner - ich kann hier keine Hengste artgerecht halten, sobald Stuten dabei sind.

Kraftfutter wird gefüttert, soviel wie jedes Tier braucht - in der Regel kann ich auch füttern, was der Besitzer gefüttert haben will - es geht sowiso extra in der Berechnung. Heu/Futterstroh ist immer zur freien Verfügung.
Mineralsalz steht überall.

Alle Fragen beantwortet?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon cinderella » Do Nov 01, 2007 20:18

@estrell

danke für deine schnelle Antwort, das hört sich nicht schlecht an
cinderella

Beitragvon kuhfreak » Sa Dez 08, 2007 19:26

Ich bezahle 100€ im Monat.
Dafür habe ich ne Box für die Nacht sonst sind die Pferdis den ganzen Tag draußen. Im Sommer bleiben sie draußen.
Futter, füttern und misten ist alles inklusive.
Wir haben einen Reitplatz und ganz in der Nähe auch eine Reithalle, Longierzirkel, Springplatz und Geländestrecke.
Ich glaub ich kann nicht klagen 8)
kuhfreak

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum