Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:41

Preisbasis Börse-Erzeugerpreis bei Getreide?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Preisbasis Börse-Erzeugerpreis bei Getreide?

Beitragvon hans g » Sa Jul 31, 2010 18:40

CarpeDiem hat geschrieben:
Der Erfassungshandel sagt doch ganz klar, insbesonders nach den Erfahrungen 2008, bring die Ware, dann schaun mer mal!

warum versucht ihr eigentlich krampfhaft,den WEIZENPREIS irgendwo abzuleiten---die bauern bringen das zeug zum handel,ohne den preis zu kennen und sind HINTERHER am MOSERN---aber jedes jahr wieder die gleiche schose.
hans g

Re: Preisbasis Börse-Erzeugerpreis bei Getreide?

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 31, 2010 20:17

Ich bringe nichts zum Handel, sondern lagere alles ein. Aber man sollte doch versuchen, die Konditionen im Moment zu sichern. Mit Terminverkäufen ist man doch mehr als zögerlich, allerdings würde ich überhaupt auch erst in die Zukunft verkaufen, wenn ich gedroschen hätte. Deshalb ist für mich im Moment einzig und allein die Frage an der Euronext absichern oder nicht?
CarpeDiem

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte