Ich dachte es soll Nebenerwerb sein, wieso sollte man dann keinen Stundenlohn berechnen? Willst du nur arbeiten um zum Schluss bestenfalls ne schwarze null stehen zu haben?
Edit: es geht nicht darum es dir madig zu machen sondern das du die Sache realistisch einschätzen kannst...
Grüßle Max
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Hast du bei deinen 10,50 Euro die Std für deinen Schlepper auch die Steuer und Versicherung mit eingerechnet, die du bei deinen 1000 Std wahrscheinlich vier Jahre lang bezahlen musst, oder in welcher Zeit fährst du die 1000 Std? Vergiss auch nicht, dass du ein Gewerbe anmelden musst und noch etwas an den Staat abtreten musst. Deine Unkosten kannst du zwar absetzen, aber muss auch erst mal was erwirtschaftet werden. Gerade bei Brennholz wirst du mit liefern nicht viel verdienen. Wenn sich die Leute das alles umrechnen, können sie das Brennholz ofenfertig kaufen. Die Nachfrage wird ja momentan im schwächer und der Preis fällt.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire