Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:05

private Pferdehaltung

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon columella » Do Mär 13, 2008 9:52

Kaja hat geschrieben:Würdet ihr an meiner Stellen das über das Amt erfragen oder über Anwohner in der Straße?

Weder noch!!! Wenn Du mit der Frage zum Amt gehst ist es so dass das Amt handeln MUSS und dann haben die Nachbarn keine Schuppen mehr. Wenn Du die Nachbarn fragst bedenke immer Du weisst nicht wie wer mit wem steht,verwandtschaftlich oder freund-/feindschaftlich. Besorg Dir eine Karte vom Katasteramt (heisst das überhaupt heute noch so?),da sind nur Gebäude eingezeichnet die genehmigt sind. Andere gibt es nämlich garnicht... :wink:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon sany » Fr Mär 14, 2008 13:49

Hi Kaja

Wenn du aus der Pfalz kommst hier ein Link für dich:

http://www.vermkv.rlp.de/indexvermkv.html

Auf BORIS klicken.
Der Server ist nicht der schnellste. Mit dem Programm musst du etwas Spielen.

Gruß sany
sany

Beitragvon Kaja » Mo Mär 17, 2008 12:36

ich wäre nur zum Amt um zu erfragen, welche Bezeichnung das Gebiet hat (Wohngebiet, Dorfgebiet, Mischgebiet) Wegen den Schuppen der Nachbarn doch nicht.

Aber mein Immo-Makler war eh auf dem Amt mit dem Plan, weil ja gerade in die Gartenfläche der Grundriss für ein EFH erstellt wird. Er hat auch gleichmal beim Bauamt gefragt, welche Bezeichnung dieses Gebiet. Laut Amt gar keine Bezeichnung. Ist im Flächennutzungsplan nichts verzeichnet. Somit müsste man eine private Pferdehaltung wohl mit den Nachbarn absprechen, ob die was dagegen haben. Auf dem Landwirtschaftsamt wird auch nochmal nachgehakt, ob da Pferdehaltung erlaubt ist. Fakt ist, dass die Scheune und das Haus früher landwirtschaftlich genutzt wurden und auch der Ort landschaftlich stark geprägt ist. Weinbau neben an, Pferde gegenüber und ein paar Meter weiter auch.....Und einige Landwirte im Ort selbst auch. Der Ort selbst hat 1200 Einwohner, gehört aber zu einer Kleinstadt, die mit allen Ortsteilen 10.000 Einwohner zählt. Inwiefern dann der OT trotzdem als Dorfgebiet bezeichnet werden kann, keine Ahnung.

Wohl stehen aber laut Makler und Bauamt meine Karten für private Pferdehaltung nicht schlecht. Aber das wird man sehen, was das Landwirtschaftsamt sagt.

Übrigens, der große Schuppen, der auf dem Garten steht, ist genehmigt. Ist im Plan eingezeichnet.
Kaja

Beitragvon Sandra » Mi Apr 23, 2008 7:09

Hallo,

also ich wohne in einem Mischgebiet und habe 5min von mir entfernt auf einem Resthof meine beiden Shettys eingestallt.
Ich würde sie aber lieber in unserem großen Garten halten, wo mein Opipony auch schon mehrere Jahre gehalten wurde, als er noch meinem Opa gehörte.
Wo muss ich denn nachfragen, ob ich die Shettys hier halten darf? Stall etc ist noch von der Haltung vor ein paar Jahren vorhanden und ausreichend vom Platz her...
LG

Sandra
Sandra

Beitragvon Sally » Mi Apr 23, 2008 10:20

probiers doch einfach aus, ob sich jemand beschwert 8)
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon Sandra » Di Apr 29, 2008 5:53

Ich wäre da doch gern auf der sicheren Seite...
LG

Sandra
Sandra

Beitragvon Sally » Di Apr 29, 2008 11:28

kann ich ja irgendwie verstehen .... nur: ich würd mal lieber keine schlafenden behörden-hunde wecken.
wie verstehst dich denn mit den nachbarn? hätten die was dagegen?? denn wenn die des net wollen, dass die ponies bei dir im garten stehen, bringt dir deine ganze offizielle erlaubnis auch nix, dann bekommst halt von denen das leben zu hölle gemacht... :shock:
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum