zu wenig kontrolle. Die Presse ist wie schon erwähnt die Vierte Gewalt.
Die aber eben nicht - oder nur sehr eingeschänkt- der gegenseitigen machtkontrolle und -regulation durch die anderen Instanzen unterliegt.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20
Manchmal zuviel,manchmal zu wenig oder sie erhalten vom Auftraggeber eines Berichtes nicht die richtigen hintergrundinfo´s.Ich z.b. schaue ab und zu gerne auf Kabel1 Achtung Kontrolle.Wenn ich das sehe was die Polizei oder BAG bei manchen LKW Fahrern zu bemängeln hat und wie die dann darüber berichten müssten meinem befinden nach (ich bin selbst über 10 Jahre gefahren) sämtliche LKW stillgelegt werden,wobei ich ehrlicherweise sagen muss daß so einige stillegungen durchaus berechtigt sind.Bei einem hat der BAG-Beamte sich aufgeregt weil der LKW auf dem Wiegeschein sage und schreibe 80kg zu viel hatte,einem schwertransport wurde die weiterfahrt untersagt weil die Genehmigung die er dabei hatte nur für eine enteilige Ladung bis 40 to ausgestellt war,gesamtgewicht,gewichtsverteilung an sich,abmessungen alles hat gestimmt nur hatte der Fahrer zwei Bagger auf dem Tieflader,der Beitrag kam rüber als würde von den wörtern ein-oder zweiteilige Ladung Menschenleben abhängen.Berichte aus der Autoindustrie z.b. sehe ich auch gerne und kann mir ein leichtes grinsen nicht verkeifen wenn gezeigt wird wie schnell und glatt das alles läuft wenn so ein Auto oder LKW mit Robotern zusammengebaut wird.Rumpsteak hat geschrieben: Aber wenn ich das Thema Pressefreiheit oberflächlich betrachte, kommt mir da gelegentlich Zweifel an dieser besagten "Freiheit", ich finde eben dass die Medien teilweise ZU VIEL Freiheiten haben.
Hoshi hat geschrieben:Jetzt zum Fall Edathy
Was man weis ist das er sich Grenzwertig aber Legale Bilder und Videos gekauft und runtergeladen hat.
Und was geht es mich an was der Edathy in seinen eigenen 4 Wänden für Filme schaut.
Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft ermittelt und ist sozusagen zum schluss gekommen wir machen eine Hausdurchsuchung aufgrund eines nicht Strafbarem Verhaltens.
4:2 hat geschrieben:Jo jetzt wirds aber tag mein Freund![]()
![]()
Diesen stinkfaulen perversen Drecksack, der sich Vertreter vom Volk nennen darf, den unterhalten wir mit unseren Steuern, die wir, von unseren hart erarbeiteten Löhnen und Einkünften abführen dürfen.
Also, da platzt mir persönlich der Kragen, was diese Woche, so alles an die Öffentlichkeit gelangt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoshi hat geschrieben:, von 2000 bis 2005 Sprecher der Arbeitsgruppe Rechtsextremismus der SPD-Fraktion, von 2005 bis 2009 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages und einiges andere. Dies kommt bestimmt nicht wenn man den ganzen Tag Faul auf der Couch vor dem Fernseher herumliegt was ganz gerne mache.
Und zu dem "Pervesen Drecksack" kann ich nur sagen mach eventuell schon mal die Tür auf. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/weg ... -1.1652553
Es gibt in Deutschland die Redefreiheit aber nicht das Recht jemanden zu Beleidigen.
Mensch hat geschrieben:kaltblutreiter hat geschrieben:@Mensch: Bitte verzichte darauf, meine Beiträge wissenschaftl. zu zerpflücken; ich schreibe meine Meinung und wie ich die Dinge sehe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
In meinen Augen ist es in keinster Weise Aufgabe der Presse, zu entscheiden, was richtig und falsch bzw. legal und illegal ist. Aufgabe ist die Berichterstattung ohne jede Wertung. Da sind auch Kommentare schon grenzwertig.
Auch auf die Gefahr hin, das Sie mich jetzt wieder der Verwissenschaftlichung schimpfen, muß ich doch sagen, was offenkundig ist - selbst wenn es ginge, objektiv zu berichtigen, so ist doch schon der erste Schritt, die Themenauswahl, eine Tat der BEURTEILUNG.
Ich will es nicht ändern, ich werde zu offensichtlichen Dingen nicht schweigen, wenn sie mir wesentlich erscheinen und eine objektive Presse ist ein solch offensichtlicher Wunschtraum.
Das ist schon richtig,nur so wie das im Fernsehen rüberkam waren Menschenleben auf der Autobahn gefärdet.Hoshi hat geschrieben:Mal kurz zu dem Bagger das habe ich auch gesehen und ich sage mal wenn man nur aufgrund der Erlaubnis nur 1 Teil befördern darf brauch man sich nicht zu wundern wenn man 2 Teile fährt das dann bei der Kontrolle die Weiterfahrt untersagt wird.
Apropos Japan (die homogene jap. Gesellschaft kommt gut und gerne ohne Kulturzersetzer aus) - hat seit Januar ganze 6 (sechs - OHNE Mio.Oberpfälzer hat geschrieben:... in das nach Japan ...
ditoRumpsteak hat geschrieben:"Deutschland schafft sich ab" bekommt so eine ganz neue Bedeutung..
urw hat geschrieben:Apropos Japan (die homogene jap. Gesellschaft kommt gut und gerne ohne Kulturzersetzer aus) - hat seit Januar ganze 6 (sechs - OHNE Mio.Oberpfälzer hat geschrieben:... in das nach Japan ...) Glücksucher befristet aufgenommen.
Hier beginnt Menschenverachtung!
youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
ditoRumpsteak hat geschrieben:"Deutschland schafft sich ab" bekommt so eine ganz neue Bedeutung..
Menschenverachtend ist wenn:LUV hat geschrieben:Hier beginnt Menschenverachtung!urw hat geschrieben:youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY![]()
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965