Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 11:11

Problem mit Heckhydraulik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon estrell » So Aug 26, 2007 22:46

bitte entschuldige die Leihenhafte Ausdrucksweise... ich weiss es nicht anders zu beschreiben....

also ich fahre so lässig mit dem Heuwender übers Feld und es macht plups, danach beginnt es zu scheppern...
ich denk erst, es ist der Heuwender... isses aber nicht. Es ist, wie ich dann feststelle, die blödsinnige Riemenscheibe, die sich von der Achse befreit hat und nun durch die Vibrationen nach aussen zum Kotflügel hin rotiert - sie rotiert, weil eben die sie antreibende Zapfwelle eingeschaltet ist :twisted: das Dings klappert also dauernd gegen den Kotflügel indem es auf der Achse hin und her rutscht- grrr - die Achse hat zwei Nuten, obenauf sitzt - zum Kotflügel hin, die 19er Mutter. Die Riemenscheibe ist nur aufgesteckt - aber wie ist das Mistding befestigt? Weil - am Kotflügel vorbei kam die so nicht.

Morgen gibts Bilder - aber dieses Riemenscheibenrand ist nur auf eine Achse gesteckt - ich hab zuerst vermutet, das da ein Bolzen das ganze gesichert hat und der nun abhanden gekommen ist. Dann hab ich die 19er Mutter entdeckt, komm aber nicht drann - zwischen Rad, Kotflügel und Riemenscheibe ist kein Platz für Werkzeug.

Ich mach morgen Bilder... heut ging nur noch die Geräte sauber zu machen - ich hasse es unter Dreckkursten nach irgendwas suchen zu müssen, kam aber schon fast im Dunkeln zurück

Nein, ich hab kein Handbuch - ich muss dich nutzen.... :wink: wenn du aber weisst, woher ich ein Handbuch bekommen könnte, würde ich mir auch eins zulegen
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon 2810 » Mo Aug 27, 2007 11:34

estrell hat geschrieben: dauernd gegen den Kotflügel indem es auf der Achse hin und her rutscht- grrr - die Achse hat zwei Nuten, obenauf sitzt - zum Kotflügel hin, die 19er Mutter. Die Riemenscheibe ist nur aufgesteckt - aber wie ist das Mistding befestigt? Weil - am Kotflügel vorbei kam die so nicht.

Na ja dann muß das Getriebe eben weg, an die Mutter kommste nicht , auch nicht mit kurzem /abgesägtem Schlüssel :?:
Habe auf dem Bild gesehen , daß der linke Unterlenker verbogen ist:
kommt das von der Riemenscheibe , pendelt der Unterlenker im ausgehobenen Zustand gegen die R-Scheibe :idea: oder hast Du die Unterlenker mit dem Spannschloß starr gestellt :?: Hab ne pm an Dich gepostet.

mfg 2810
2810

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum