Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:54

Problembaumfällung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Problembaumfällung

Beitragvon mf133fahrer » Di Apr 06, 2010 20:02

phlipzner hat geschrieben:Aber was mach ich denn überhaupt mit dem Baum dann?
Kann man das Holz verkaufen, oder muss ich mir eher gedanken um die "Entsorgung" machen?

Du musst es als Sondermüll entsorgergen lassen.

Spaß bei Seite die Äste bringst Du zur Grüngutannahmestelle deiner Gemeinde und zahlst ein Paar Euro das Stammholz kannste für ein Kleines Taschengeld verschenken oder selber verheizen. :klug:

Versteigere es doch in der Bucht vieleicht findest Du einen dummen der viel Geld dafür zahl, jeden Tag steht einer auf. :=
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Beitragvon dappschaaf » Di Apr 06, 2010 20:25

Hallo,

ihr stellt ja Summen in den Raum, wollt Ihr ihm Angst machen?
Lasst die Kirche im Dorf, Gefahrenbeurteilung notwendig ja aber wie es auf den Bildern ausschaut macht
dir das jeder gut ausgerüstete, versierte Hobbyholzer mit ein bißchen Erfahrung.
(zwar auch nicht für umsonst aber zu einem fairen Preis)

Was allerdings noch nicht angesprochen wurde, warte doch bis zur Weihnachtszeit und
frage mal in der Komune nach ob die nicht ein Christbaum für ihren Marktplatz oder ähnliches brauchen.
Da habe ich schon schlechtere gesehen.
Sag denen für 3 Kisten Bier ist er zu haben.
Die Entsorgung fällt somit flach und dein Weihnachtsrausch ist auch gesichert :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 06, 2010 21:36

Das ist eine prima Idee. Die Kommunalen nehmen dafür gerne Bäume, die relativ nahe an einer befestigten Straße stehen. Und daß das ein prächtiger Weihnachtsbaum ist, kann doch Niemand abstreiten.
Das mußt Du aber absolut sicher verabreden, nicht daß Dir da einer zwischenfunkt, der noch 2 Kästen Bier dazulegt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon brennholzprofi » Di Apr 06, 2010 22:02

Hi ich nochmal,
die Preise bei My Hammer sind Endpreise. d.h. incl. Steuer. 420 € wäre demnach die Summe die er für´s wegmachen Netto hat. Von den 500 € muss er auch noch 20 € an My Hammer abdrücken. Bleiben 400€ übrig. Davon noch sagen wir mal 20 % Einkommensteuer dann sind´s noch um die 333 € die er hat. Davon den 2. Mann bezahlen den er nach SKT braucht(da kann man sich gerne drum streiten) die Entsorgung der Astmasse usw.
Bei My Hammer kannste viel angeben...lass Dir in jedem Fall den SKT B Schein incl. gültiger H9 (ärztliche Untersuchung muss 2 jährig erneuert werden) zeigen und den Versicherungsschein. Wenn er dann noch mit Leitern hantiert schick Ihn heim.
Ich hab einige Zeit mit My Hammer gearbeitet und so manchen angeblichen Kletterer kennen gelernt... gequatscht haben die viel letztendlich waren mit mir nur 3 oder 4 auf dem Markt wo man von ausgehen konnte das die Angaben stimmten (ist etwa 1 1/5 Jahre her)
Trotzdem viel Erfolg!
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft