Servus wir haben uns eine Krone Fortima 1250 MC gekauft .
Wir hatten jetzt das Problem dass wir beim Strohpressen einfach kein Netz um die Ballen bekommen haben. Wenn die Presse Voll war und die Wicklung aktiviert wurde wurde der Ballen 0.5 Umdrehungen gewickelt und dann blieb der Ballen stehen. Wie als wenn der Ballen dann zu glatt für den Rollboden wurde . Ca jeder 10 Ballen war ein Fail .
Auf einen 0.5 Hektar Feld Triticale konnte ich keinen einzigen Ballen pressen . Ich musste wirklich kapitulieren und die Fläche Mulchen.
Ich weiß das Ganze ist Strohabhängig .
Aber wir haben - hatten jetzt 7 Jahre eine Kr130S welche eig. Den Gleichen Rollboden und nach dem Selben Prinzip funktioniert. Diese hatte dieses Problem wenig bis Garnicht .
Liegt es evtl. Daran dass die Neue - Gebrauchte Presse noch etwas über 50% der Presskammerwände mit Lack bedeckt sind ?
Kennt jeman das Problem ?
Desweiteren haben wir immer wieder das Problem dass die Netzstarterwalze ( Gummi) sich mit Netz voll wickelt dieses Problem hatte ich bei unser Kr130 auf die Ganze Zeit 2 X . Bei der Fortima bei jedem Einsatz . Die Walze ist komplett unbeschädigt .
Mfg schoadl