Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Probleme mit der unteren Bauaufsichtsbehörde

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Probleme mit der unteren Bauaufsichtsbehörde

Beitragvon mike74 » Do Aug 06, 2015 15:00

hallo erstmal, ich bin der neue hier bei euch. ich habe vor 2 jahren in stahnsdorf 1000 Quadratmeter landwirtschaftliches nutzland gekauft.
ich habe dann das land mit Bauzaun umzäumt einen Bauwagen und ein Wohnwagen raufgestellt sowie ein blechhaus vom Baumarkt.
an dem Bauwagen habe ich eine kleine Terrasse angebaut ohne Fundament. ich habe überall Fundamente weggelassen.
ich bin selbstständig (Hausmeisterservice) leider aber kein landwirtschaftliches Gewerbe.
die baubehörde hat ein baubeseitigungsverfahren eingeleitet. was kann ich dagegen machen, hat jemand Erfahrungen und kann mir tips geben?
achso, das Grundstück liegt im Außenbereich.
Zuletzt geändert von mike74 am Do Aug 06, 2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
geht nichts, mach was neues.
mike74

Re: Probleme mit der unteren Bauaufsichtsbehörde

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 15:26

....bestelle einen großen Container! :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon mike74 » Do Aug 06, 2015 16:06

was ist wenn ich ein landwirtschaftliches Gewerbe anmelde zum Beispiel marmeladenproduktion oder honigherstellung mit bienen. ist doch Landwirtschaft oder?
mike74

Beitragvon Allgäuer1 » Do Aug 06, 2015 16:15

Wie oben schon gesagt, landwirtschaftliche Nutzfläche und als kleine Empfehlung -
mach´s selber weg sonst wird´s richtig teuer!!

VG
Allgäuer
Allgäuer1

Beitragvon mike74 » Do Aug 06, 2015 16:55

wieviel sind denn nötig, für einen landwirtschaftlichen betrieb?
mike74

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 06, 2015 17:30

Verkauf die landwirtschaftliche Nutzfläche so daß ein anderer sie entsprechend ihrem Zweck nutzen kann und quartier dich z.B. in sowas ein:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-08/fs-wagenburg-fango-lueneburg-2
Südheidjer

Beitragvon mike74 » Do Aug 06, 2015 17:52

coole seite aber ich glaube das ist eher was für penner.
mike74

Beitragvon Kletschenberg » Do Aug 06, 2015 21:34

Zitat:
stahnsdorf 1000 Quadratmeter landwirtschaftliches nutzland gekauft

Immer die gleiche Masche. Am besten noch, der Boden liegt günstig an der B .. und ist schon Bauerwartungsland (Inseider). Und das gerade im Speckgürtel :roll:
oder
Zitat:
Hausmeisterservice

Oder billig ne Lücke geschossen von der aus sich dann nahe der Hauptstädte gut arbeiten lässt, alle Erschließungskosten, Steuern oder sonstiges nach bestem Wissen umgehen. :lol:

Wäre es nen Hoby oder Freizeitbauer oder von mir aus auch nen Freidenker, währen die Fragen anders gekommen.
Kletschenberg

Beitragvon speeder » Fr Aug 07, 2015 11:56

Ein Hoch auf die Bauaufsichtsbehörde würde ich sagen!

Geh dein (wenn ich dein Vorgehen hier so beurteile wahrscheinlich nicht mal ordnungsgemäß angemeldetes) Gewerbe woanders betreiben, und hör auf landwirtschaftliche Nutzflächen in den Dreck zu ziehen!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon mike74 » Fr Aug 07, 2015 14:19

super, das ich endlich verstanden werde. ich habe meine frage auch geziehlt an euch gestellt und den erwachsenen Stammtisch gewählt, sonst hätte ich ja auch zum kinderstammtisch gehen können.
richtig, ich denke an mein wohl. mein kumpel hat von der gemeinde stahnsdorf eine ehemalige ddr schweinemastanlge gekauft, woran ich mich beteiligt habe. natürlich wäre es toll, man könnte hier mehr machen als nur pflanzen oder züchten. zum Beispiel als wochenendoase, wo man den Stadtstress ablegen kann und wenn man die ganze Woche gackert hat wäre das schon cool.
kommt mir bitte nicht, dann fahr doch an die Ostsee oder stehle landwirtschaftliches nutzland. meine frage war doch klar oder?
das beseitigungsverfahren ist noch nicht aktiv, ich habe erst eine Anhörung bekommen. wie gesagt es war nur eine frage an euch.
mike74

Beitragvon mike74 » Fr Aug 07, 2015 16:06

6 mitglieder haben doch erst geantwortet. vielleicht geht noch was.

Mitglieder insgesamt: 43546
mike74

Beitragvon speeder » Fr Aug 07, 2015 17:34

Sag mal, was erwartest du denn?! Dies ist ein Forum für Landwirte und landwirtschaftsaffine Menschen. Wir leben davon, dass die Flächen unversiegelt, unverbaut und unvermüllt sind. Du lebst davon auch, aber das mal am Rande!

Und dann kommst du, und willst wissen wie man sich eine Hausmeisterklitsche/Datsche/Teilelager vor der gerechtfertigten Räumung durch die Behörde erschleichen kann?!

Wenn jeder Stadtvogel, der sich grad mal vom "schlimmen, schlimmen Stadtstress" erholen muss, das dürfte, dann wären bald sämtliche Flächen im Umkreis von 100 Km um jede Stadt unnutzbar.
Warum? Weil Kapeiken wie du da genau ein Jahr Bock drauf haben (nämlich genau bis "oh Wunder" der Winter kommt), und dann gepflegt alles so liegen lassen.

Was dann von Euch bleibt? Der Knall des Mähwerks, wenn man sich die teure Maschine ruiniert an den eingewachsenen Resten eures romantischen Traumes vom Landleben!!!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon mike74 » Fr Aug 07, 2015 19:29

ja ok. du bist Landwirt. verstehe ich sehr gut und ich bin ein stadtei. aufgewachsen bin ich im sogenanten speckgürtel, mit Landwirten und Stadtmenschen, ich kenne beide seiten. wenn dein mähwerk beschädigt wurde von Menschenaffen die sich nicht benehmen können tut mir das leid. ich habe das gefühl, bis jetzt das ich hier im Forum als blöder Stadtmensch bewertet werde, damit habe ich nicht gerechnet.
ich habe nicht vor ein mähwerk zu zerstören oder die Umwelt zu verletzen, mit meinen 40 jahren stehe ich schon einige zeit im leben und das soll auch so bleiben. ich habe gerade Urlaub und nutze die zeit um mich zu informieren. vielleicht bin ich im falschen Forum. hey wenn du lust hast schaue mal auf meine seite.
www.rundumhausmeister.de
mike74

Beitragvon yogibaer » Fr Aug 07, 2015 20:10

Hallo Mike,
meld einen Gartenbaubetrieb an, baue ein Gewächshaus von 800m² für Urproduktion, die restlichen 200m² für Hof- und Bürogebäude und schon hast einen landwirtschaftlichen Betrieb. Übrigens, wie man auf Deiner Website sieht, zeigt dein Unternehmen eine hohe Professionalität. :wink:
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon speeder » Fr Aug 07, 2015 20:45

yogibaer hat geschrieben:Hallo Mike,
meld einen Gartenbaubetrieb an, baue ein Gewächshaus von 800m² für Urproduktion, die restlichen 200m² für Hof- und Bürogebäude und schon hast einen landwirtschaftlichen Betrieb. Übrigens, wie man auf Deiner Website sieht, zeigt dein Unternehmen eine hohe Professionalität. :wink:
Gruß Yogi

Und dann? Kann er jedes Grundstück nach Herzenslust bebauen? Das wäre ja neu...

Schöne Internetseite. Hat dir die Firma gut gemacht. Jetzt musst du sie nur noch mit einem klitzekleinen Hauch leben füllen. Ein einziges Foto von dir wär ein Anfang. "Ich bin das A-Team" reicht nicht... Du bist ja nicht B.A. Baracus
speeder

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch