Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 8:12

Probleme mit Fendt Farmer 3 s

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Olthoffbur » So Feb 03, 2008 12:40

@Schrauber: Der Farmer 3s hat hinterm sitz sehrwohl den hebel! meiner ist von baujahr 70 und somit mit eckiger haube wie ich oben auch geschrieben hab. also wie war das mit ersten denken dann lenken? :D

Die Zapfwelle lässt sich nicht anhalten! das die sich etwas mitdehen kann ist mir bekannt.
Die Hydraulik hebt garnicht aus. auch nicht ein bisschen ohne unter last zu stehen.

trotzdem danke für eure tips. ich werde diese jetzt erst einmal usprobieren.
mfg :idea:
Olthoffbur

Beitragvon Honk81 » So Feb 03, 2008 13:23

Olthoffbur hat geschrieben:...Die Hydraulik hebt garnicht aus. auch nicht ein bisschen ohne unter last zu stehen...

Dann tip ich mal auf den innenliegenden Hubzylinder. Ist irgendwas zu hören beim betätigen der Heckhydraulik (Ölfluss oder Überdruckventil)?
Honk81

• Website

Beitragvon Olthoffbur » So Feb 03, 2008 13:45

Nein, es ist nichts zu hören...
Olthoffbur

Beitragvon Markus K. » So Feb 03, 2008 15:01

Ich erinnere mich an einen Hydraulikdefekt, den ich damals mit den 103 S hatte. Wir waren im Wald, haben Holz aufgeladen, dann nach Hause gefahren. Schlepper abgestellt und Mittag gemacht. Nach erneuten Starten des Schleppers ging der FL und die Hechhydraulik nicht mehr hoch. Die Fehlersuche ergab ein loses Antriebsritzel auf der Pumpenwelle :shock: , konnte man leicht durch den Motoröl-Einfüllstutzen erkennen. Zuerst die Pumpe abgebaut und geprüft, ließ sich nicht mehr drehen. Die Passfeder auf dem Wellenkonus war abgeschert, die beiden Hälften fanden sich in der Welle und im Ritzel. Die fehlende Mutter fand ich nach Demontage der Ölwanne in selbiger. Dem Motor ist durch die Mutter zum Glück nichts passiert, im Sauganschluß der Pumpe (wurde schon mal ausgetauscht, eine Bosch mit 16 cm³ kam rein) fand ich einen kleinen Metallsplitter, wahrscheinlich ein Teil der Originalpumpe. Dieser Splitter hat die Pumpe blockiert und zerstört.
Zugegeben, ein sehr selten auftretendes Ereignis, aber bevor ihr ans Eingemachte geht da auch mal nachschauen.

Der Schaden muß auf dem Heimweg passiert sein, nachdem der FL angehoben wurde. Ich hatte keine Hydraulische Lenkung, damit hätte ich den Verlust der Hydraulik wohl eher bemerkt...
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum