Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 11:06

Professionelle Vermittlung von Arbeitskräften aus Rumänien!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Professionelle Vermittlung von Arbeitskräften aus Rumänien!

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 04, 2010 10:24

Lachhaft, wir fordern das sich andere Weltbürger sich unserer Kultur anpassen ,aber selber hausen wir wie die Vandalen...

Ich war noch bisher fast jedes Jahr im Urlaub im Ausland. Dabei habe ich nicht ein einziges Mal erlebt, daß Miturlauber sich wie die Vandalen benommen haben. Im Gegenteil. Wenn Moscheen besucht wurden, haben wir uns entsprechend gekleidet und verhalten. Das ging sogar so weit, daß wir versuchten, uns die Landessprache anzueignen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jun 04, 2010 12:21

Ich sach ja auch nicht jeder, ebenso wie nicht jeder Rumäne oder Bulgare klaut oder so.. :prost: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyer wie mueller » Sa Jun 05, 2010 7:55

Hallo

ich denke, es ist ein großer Unterschied zwischen denen, die zum Arbeiten nach Deutschland kommen, und den "Touristen", die vielleicht schon vorher eine Ausbildung bei der Securitate und anderen kriminellen Gruppen bekommen haben. Leider ist es nach Abschaffung der Grenzkontrollen mittlerweile leicht möglich, Diebesgut ins Ausland zu schaffen.

Die organisierte Kriminalität hat aber nichts mit 95% der dortigen Bevölkerung zu tun. Gerade die, die über eine professionelle Vermittlung kommen, wollen arbeiten und später wieder mal was verdienen. Auch die Vermittlungsagentur hat ein gesteigertes Interesse nur gute Leute zu ver,mitteln, denn sonst ist das Geschäftsmodell schnell am Ende.

Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Fremdarbeiter für einfache Tätigkeiten eine gute Anleitung brauchen! (Klartext: aus eigenem Antrieb machen die gar nichts und es muss ein "Vorarbeiter" dabei sein. Denn sonst besteht die Gefahr, dass sie im bewährter Ostmanier die Arbeit einstellen, sobald die geringste Schwierigkeit auftaucht oder eine Gelegenheit auftaucht, Pause zu machen; Motto: Mörtel um 9 Uhr aus. Wir können nicht weiterarbeiten.)

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon vanAnsing » Sa Jun 05, 2010 18:21

meyer wie mueller hat geschrieben:Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Fremdarbeiter für einfache Tätigkeiten eine gute Anleitung brauchen! (Klartext: aus eigenem Antrieb machen die gar nichts und es muss ein "Vorarbeiter" dabei sein. Denn sonst besteht die Gefahr, dass sie im bewährter Ostmanier die Arbeit einstellen, sobald die geringste Schwierigkeit auftaucht oder eine Gelegenheit auftaucht, Pause zu machen; Motto: Mörtel um 9 Uhr aus. Wir können nicht weiterarbeiten.)

Gruß

Meistens ja, die Arbeitskräfte die schon seit Jahren zu uns kommen kann man meistens auch mal alleine arbeiten lassen ohne dass die Arbeitsleistung und Qualität enorm nachlässt. Grundsätzlich sind wir bei unseren 20-25 Arbeitskräften mindestens zu Zweit oft zu Dritt selber dabei, es wird also niemand irgendwohin gestellt und soll da mal ein bißchen vor sich hin arbeiten. Auch bekommt jede Arbeitskraft die neu ist bei uns in Landessprache die Hausordnung und die Arbeitsanweissungen für die Tätikkeiten die sie beherschen muss in Bild und Schriftform. Dies muss auch jeweils unterschrieben werden. Das Erklären der Arbeit entfällt damit natürlich nicht aber die Personen können sich so schon vorstellen und drauf vorbereiten was auf sie zu kommt. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Arbeitsleistungen werden bei uns auch ganz genau erfasst, ab August/September bei den Verpacken elektronisch was dann live für jederman sofort einsichtbar ist. so sieht man direkt von jeder Person die aktuelle Arbeitsleistung pro h. Im Moment wird das noch manuell gemacht und am WE ausgedruckt und den Personen ausgehändigt.
vanAnsing

Beitragvon GtFahrer » Sa Jun 05, 2010 22:16

Also ich kann nur so berichten. Wir hatten vor vier Jahren das erst mal Rumänische Aushilfskräfte, diese waren aus einer Gegend in der es viele Sinti und Roma gibt und eben diese Leute hatten wir. Zwar gearbeitet aber nur das nötigste bzw nur soviel wie sie am Arbeitstag brauchten für Bier, Zigaretten Handy etc.. Daneben hatten wir noch Polen und die kamen beim Erdbeerpflücken im Akkordlohn auf ca 10,-€ die Stunde. Die Rumänen schafften gerade 2,-€ in der selben Zeit, am selben Feld zur not noch in der selben Reihe.
Vor drei Jahren hatten wir dann Rumänen die aus einer anderen Gegend kamen, glaube weiter Südlich, die kamen zum Teil aus der Landwirtschaft und schauten dass sie möglichst viel verdienten. Handy ist zwar täglich ganz wichtig bei denen, habe immer noch nicht raus gefunden für was aber egal, aber Arbeit war vollkommen in Ordnung und diese Leute arbeiten auch heute noch bei Uns.
Aber mal ehrlich bei uns Deutschen wär doch bestimmt auch noch ein kleiner Arbeitsunterschied ob einer aus dem westen oder aus dem Osten kommt macht bei uns auch einen kleinen Unterschied.
GtFahrer

Beitragvon Eicherfahrer » So Jun 06, 2010 7:26

Hallo GT-Fahrer!

Kannst du mir den letzten Satz mal genauer erklären. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden aber ich finde nicht, dass die aus dem Westen fauler sind als die aus dem Osten. Ich sehe da keinen Unterschied.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

Aber mal ehrlich bei uns Deutschen wär doch bestimmt auch noch ein kleiner Arbeitsunterschied ob einer aus dem westen oder aus dem Osten kommt macht bei uns auch einen kleinen Unterschied.[/quote]
Eicherfahrer

Beitragvon GtFahrer » So Jun 06, 2010 20:17

Ich meine da ganz speziell die älteren (EX DDRler) sind von der Arbeitsmoral zumindest zum Teil nicht alle etwas anderst eingestellt als wir wessis. Soll hier aber nicht erniedrigend oder so wirken, bloß die Art wie eine arbeit erledigt, ausgeführt wird ist halt ein bisschen anderst.
GtFahrer

Beitragvon bautz200c » Mo Jul 12, 2010 0:06

Ich finde, dass sowas hier nichts verloren hat.
Damit meine ich die Werbung als auch dieses ausländer raus, ausländer rein Gedöns.
bautz200c

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft