Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Programmierter Gerätedefekt

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Programmierter Gerätedefekt

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jan 11, 2013 11:12

Gestern in Galileo gings genau um das Thema war recht interessannt.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon -V- » Mi Apr 09, 2014 21:05

Sortable hat geschrieben:den Vogel hatte Apple abgeschossen, auf die Nachfrage warum man beim EiTopf den Akku nicht wechseln kann: "Kaufen Sie doch
ein neues Gerät."

mfg Sortable

Viele Hersteller, grade im Elektronikbereich müssen gar keine Geräte bauen die sich geplant selbst zerstören. Es reicht wenn sie regelmässig was neues aufden Markt bringen und den Verbraucher vorgaukeln daß das Leben nur mit diesem Gerät lebenswert sei.
Funktioniert ja bei Handys/Samartphones und Fernsehern besonders gut.

Würden die Herstellern ihre Produkte auf eine doppelt so lange Nutzungsdauer auslegen, wäre der Preis auch doppelt so hoch.

Unsere Volkswirtschaft lebt nun mal (leider) davon das ständig etwas ersetzt wird.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon JueLue » Do Apr 10, 2014 6:50

Sortable hat geschrieben:den Vogel hatte Apple abgeschossen, auf die Nachfrage warum man beim EiTopf den Akku nicht wechseln kann: "Kaufen Sie doch
ein neues Gerät."

mfg Sortable

Manches wird auch übertrieben dargestellt.
Ich habe neulich beim IPhone 4s den Akku gewechselt:

2 Schrauben lösen, Deckel Rückseite abziehen, Akku (leicht verklebt) lösen, Stecker von altem auf neuen Akku, Deckel wieder zu - fertig, keine 5 Minuten.

Aber wie schon geschrieben wurde: wenn so ein Akku schwächelt (3+X Jahre), dann ist für viele so ein Handy eh "antik" und muss ersetzt werden.

JueLue
JueLue

Beitragvon S 450 » Do Mai 01, 2014 8:50

Vor nicht mal 10 Jahren wurde unsere SAT Anlage neu gemacht. (digital). Es wurden auch 2 Hirschmann SAT Receiver gekauft, die nur 3 Jahre genutzt wurden. Meine Schwester hat SKY, meine Eltern haben sich einen neuen TV mit internen Receiver gekauft. Ich hatte noch einen alten, analogen und eines Tages, am 1. Jan hab ich in die "Röhre" geschaut. Mittlerweile hab ich die 2 Hischmann Receiver durch. Der erste hat nur ein gutes Jahr gehalten, der andere macht seit dieser Woche Probleme.... Ey mein alter hat 80 Mark gekostet und 12 Jahre gehlaten.....
S 450

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum