Hallo
Hat jemand mit den polnischen Kipperhersteller Pronar Erfahrungen gemacht.
Mich würde eine Zweiachsdreiseitenkipper Modell T680U interessieren.
mfg
Aktuelle Zeit: Sa Jun 06, 2026 1:41
elchtestversagt hat geschrieben:Bei der Qualität gibt es geringe Unterschiede, die, wenn man den Hänger nur drei tage im Jahr braucht ( übertrieben gesagt) nicht ganz gross ausfallen ( andere Achsen, nicht die Reserven, Details halt).
Aber ob die Polen nun für Pronar oder einen bekannten Hersteller schweissen, das ist egal.
Die Anhänger sind auch nur solange günstig, wenn du ein absolutes Standartmodell quasi fertig vom Platz nimmst.
Wenn du Sonderwünsche hast ( Reifen,Achsen, Geschwindigkeitsfreigaben, andere Bordwände uvm) dann wird der Unterschied verdammt klein..
Ein Tip am Rande ( egal welches Fabrikat): Nimmt keine Runderneuerten Reifen... Denn wenn man die nicht innerhalb zwei Jahren auffährt, dann sind die "zu Teuer"...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]sexzylinder hat geschrieben:grade bei einfach ausgestatteten Kippern ist der preisunterschied zu gering.
Da kann man nur eins dazu sagen, was hilft mir beim Neukauf ein Preisvorteil von 2000€ wenn ich beim Wiederverkauf 4000€ weniger bekomme? (nur als Beispiel) für mich würde sowas nicht zur Auswahl stehen, auch wenn die Pronar Kipper wirklich nicht schlecht aussehen, ein Kipper von einem etablierten Hersteller ist bei guter Pflege eine gute Geldanlage....
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], schakschirak